Xperia J Internetproblem

B

Benkler

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich habe heute mein Xperia J, ohne Branding, ohne simlock, bekommen und gratis dazu gleich noch ein Problem. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich einfach nur doof anstelle, oder ob evtl. etwas am Smartphone defekt ist, deswegen frag ich hier mal lieber nach. Also, ich hab zu beginn ganz normal die Sim eingelegt und die Einstellungen vom Netzbetreiber heruntergeladen. So weit so gut, mir wird zwar angezeigt, dass ich im H Netz bin, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kein Stück. Im Gegensatz dazu funktioniert das Wlan hervorragend, genau wie das simsen oder telefonieren.
Ich hab den Vorgang mit dem runterladen der Interneteinstellungen auch bereits mehrmals wiederholt, neu eingeschaltet hab ich es auch schon mehrmals, die Sim raus und wieder rein ebenfalls. Außerdem hab ich die Sim auch mal in mein Tablet um zu testen, ob dort das mobile Internet funktioniert - es funktionierte.
Meine Frage ist nun wiegesagt, ob ich mich zu doof anstelle oder evtl. das Smartphone defekt ist, was mich sehr ärgern würde >.<

Mfg
Benkler

Ps: Sollte es bereits einen passenden Thread für mein Problem geben dann tuts mir leid, ich hab per SuFu keinen gefunden.

Edit: Ich bin Kunde bei MetroMobile und nutze damit das E Plus Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese waren bereits korrekt vorhanden. Ich habe ja bereits die Internet und MMS Einstellungen mehrmals heruntergeladen. Mir wird ja auch angezeigt, dass ich vollen Empfang habe und eben auch das H, also auch das ich eigentlich Internet empfange, wenn ich dann allerdings versuche zb etwas zu googlen lädt mein Handy ewigkeiten und nichts passiert.
 
Das hatte ich schon gelesen, nur gib die mal von Hand ein.
Oder dein Provider hat Internet Probleme dafür ist E-Plus ja bekannt.
 
Ich hab die Daten jetzt nochmal manuell eingegeben - ohne Erfolg. Um auszuschließen, dass es an Eplus liegt, hab ich die Sim in mein Tablet gelegt. Zuerst gelang es mir auch hier nicht Seiten wie beispielsweise Wikipedia zu öffen, nach 5Minuten ging es dann aufeinmal, woraufhin ich die Sim wieder ins Handy gelegt habe und festgestellt habe, dass das Internet dort nun auch phasenweise funktioniert, scheint wohl doch iwie an Eplus zu liegen O.ô
 
Ok dann haben wie denn Fehler und zwar E-Plus ist für mich nicht wirklich verwunderlich.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.720
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.595
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten