B
Benkler
Neues Mitglied
- 0
Hallo allerseits,
ich habe heute mein Xperia J, ohne Branding, ohne simlock, bekommen und gratis dazu gleich noch ein Problem. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich einfach nur doof anstelle, oder ob evtl. etwas am Smartphone defekt ist, deswegen frag ich hier mal lieber nach. Also, ich hab zu beginn ganz normal die Sim eingelegt und die Einstellungen vom Netzbetreiber heruntergeladen. So weit so gut, mir wird zwar angezeigt, dass ich im H Netz bin, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kein Stück. Im Gegensatz dazu funktioniert das Wlan hervorragend, genau wie das simsen oder telefonieren.
Ich hab den Vorgang mit dem runterladen der Interneteinstellungen auch bereits mehrmals wiederholt, neu eingeschaltet hab ich es auch schon mehrmals, die Sim raus und wieder rein ebenfalls. Außerdem hab ich die Sim auch mal in mein Tablet um zu testen, ob dort das mobile Internet funktioniert - es funktionierte.
Meine Frage ist nun wiegesagt, ob ich mich zu doof anstelle oder evtl. das Smartphone defekt ist, was mich sehr ärgern würde >.<
Mfg
Benkler
Ps: Sollte es bereits einen passenden Thread für mein Problem geben dann tuts mir leid, ich hab per SuFu keinen gefunden.
Edit: Ich bin Kunde bei MetroMobile und nutze damit das E Plus Netz.
ich habe heute mein Xperia J, ohne Branding, ohne simlock, bekommen und gratis dazu gleich noch ein Problem. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich einfach nur doof anstelle, oder ob evtl. etwas am Smartphone defekt ist, deswegen frag ich hier mal lieber nach. Also, ich hab zu beginn ganz normal die Sim eingelegt und die Einstellungen vom Netzbetreiber heruntergeladen. So weit so gut, mir wird zwar angezeigt, dass ich im H Netz bin, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kein Stück. Im Gegensatz dazu funktioniert das Wlan hervorragend, genau wie das simsen oder telefonieren.
Ich hab den Vorgang mit dem runterladen der Interneteinstellungen auch bereits mehrmals wiederholt, neu eingeschaltet hab ich es auch schon mehrmals, die Sim raus und wieder rein ebenfalls. Außerdem hab ich die Sim auch mal in mein Tablet um zu testen, ob dort das mobile Internet funktioniert - es funktionierte.
Meine Frage ist nun wiegesagt, ob ich mich zu doof anstelle oder evtl. das Smartphone defekt ist, was mich sehr ärgern würde >.<
Mfg
Benkler
Ps: Sollte es bereits einen passenden Thread für mein Problem geben dann tuts mir leid, ich hab per SuFu keinen gefunden.
Edit: Ich bin Kunde bei MetroMobile und nutze damit das E Plus Netz.
Zuletzt bearbeitet: