Xperia J erfolgreich gerootet !

Ja, genau. Ich hab nicht so den Einblick wo die Schnittmengen sind für ein funktionsfähiges root... Hersteller, Androidversion, Modell....
die firmware ist die seit Monaten aktuelle 11.2.A.0.21
 
Geht diese Anleitung für Root nicht?

Gibt es seit 14 März für diese Firmware
 
Ist schon der Hammer dies als root für die Version 11.2.A.0.21 auszugeben... wenn die ersten paar Punkte ein zurück-flashen auf die vorherige Rom beinhalten ist das eine brotlose Kunst ;-D dann das Ota-update, nichts anderes als hier schon beschrieben, leider. Die weitere Möglichkeit dort beinhaltet wieder unlocked bootloader....
aber danke für den Hinweis, hatte es auch noch nicht entdeckt...
 
Diese Methode geht mit Locked bootloader wenn man den Titel trauen kann
 
Hab das Thema komplett durchgelesen... es bezieht sich auf ein rooten der Vorgängerversion auf die man erstmal downgraden muss....
wie gesagt leider wieder kein root für die aktuelle Version....
 
Bei mir ging es nicht ... habe JB aktuell drauf und Bootloader geöffnet ... ging trotzdem nicht ... :thumbdn:
 
Muss man jetzt nicht verstehen. Offenen Bootloader und kein CustomKernel die normal preroot sind
 
Dann sag mir doch mal bitte wie ich es machen soll ?

Will nur Rooten und die SuperU App drauf haben ...

aber mit flashtool und so kann ich nicht ... deshalb wäre eine One Klick Methode das einfachste
 
Flash einen Custom kernel und lade dir die super User App vom Store
 
Gesucht wird ja eine Methode ohne das man den bootloader unlocken bzw. nen Kernel flashen muss oder vorher downgraden muss auf die vorhergehende firmware... scheinbar gibt es da immernoch nichts, die nächste firmware ist schon angekündigt, wird sich also keiner mehr die Mühe machen...........
 
@Lutz91 wenn man offenen Bootloader hat, ist Kernel flashen die einfachste Methode um Root zu bekommen. Da deiner ja schon offen ist
 
Hallo zusammen,

die Methode mit Downgrade und locked Bootloader
funktioniert auf dem Xperia J:

1. Falls JB bereits drauf ist, dann downgrade auf
ICS 4.0.4 firmware 11.0.A.7.5 (mit Flashtool)

2. ICS rooten

3. Firmware Update auf JB ausschliesslich über OTA (over the air),
Root von ICS bleibt so bestehen.

Funktioniert, ich habe JB 4.1.2 11.2.A.021 mit Root und locked Bootloader!
 
Bei der ota-Methode ist aber sicher nach dem downgrade alles weg was man eingerichtet hat... den Berichten nach ist für das ota-update auch ein Werksreset notwendig damit das klappt... spätestens an der Stelle darf man alles was man unter JB drauf hatte neu einrichten... das sind alles keine sauberen Sachen für jemanden der einfach nur nen root für sein Jelly Bean will.... :mad:
 
So geht es mir auch!

Bin noch auf der Suche nach einer ordentlichen One-Click-Methode zum Rooten.
 
Gibt es denn eigentlich keine Software mit der man eine komplette Sicherung durchführen kann? (also alle Einstellungen, APPs, Benutzerdaten, etc.)
 
wenn gerootet ist, kann mit Titanium ein (ziemlich) vollständiger Backup gemacht werden und mit CWM (ggf. mal über X-Parts probieren) ein vollständiges Abbild. In der Regel dürfte eine Titanium-Sicherung ausreichend sein.

Wenn aber die Systemeinstellungen eines ICS-Systems gesichert werden, dann ist fraglich, ob man die sinnvoll in ein JB-System einspielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ginvalid
Helium kann Einstellung der apps sichern
 
Hallo !

Folgendes Problem:

Ich möchte die neue Rooted XPeria j Firmware 11.2.a.0.31 aufspielen und bin nach der Anleitung vorgegangen:

[Root] Xperia J FW 11.2.A.0.31 Locked Bootloader (Links Updated) - xda-developers

Das Problem ist aber, dass wenn ich CWM starte und nach dem entsprechenden Zip File suche es von CWM nicht gefunden wird. Dabei habe ich es auf dem Internen Speicher, sowie auf der SD Karte!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo die liegt oder was mein Problem sein könnte, dass CWM das Zip File nicht findet ?
Gerootet habe ich alle Laufwerke die mit CWM zu finden waren....

Wie kann man ein Zip Image zum FTF File konvertieren, damit ich das Rom mit dem Flashtool aufspielen kann?


Danke, gruß Dario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ics .75 Version mit root ich hab zig mal zurück gesetzt und über ota die .21 und .31Version runtergeladen und installiert und es schlaegt jedes mal fehl beim dritten Punkt im Sony recovery bricht es ab und startet neu. Was kann man noch machen?
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.718
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten