Xperia J erfolgreich gerootet !

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heißt das, dass du dein Handy mit entsperrtem Bootloader bei der Reparatur hattest?:scared:

Jap genau !!

Weil ja mein Mikrofon defekt war ... !
Und da haben sie es auf JB geupdatet ... !

Ich hatte es vorher nur auf Werksreset gemacht mehr nicht !
Ja Boatloader war entsperrt (hatte ja root rechte) und er ist immer noch entsperrt, nur eben keine root rechte mehr und die brauche ich jetzt wieder ! NUR wie? :)
Danke

Ich würde einfach eine Custom Rom flashen.

Geschrieben mit meinem Handy.

Wollte ich eingentlich nicht ... erst wenn es nicht anders geht wollte ich das machen ...

Eigentlich möchte ich erstmal root rechte mehr nicht ! Hat ja vorher auch gereicht !

Welche Firmware ist die letzte vom Xperia J?

Geschrieben mit meinem Handy.

Na JB 4.1.2

11.2.A.0.21

Wie roote ich das ?
;)

Praxel schrieb:
Ich habe das Update mit WLAN gemacht. Besonderheiten gabe es keine.[...]
Das JB-Update ist nun endlich auch mal bei mir aufgeschlagen. Allerdings bekomme ich den Hinweis, dass das Update nur via PC-Companion möglich sei. Da ich den Root-Status aber unbedingt behalten möchte, werde ich erstmal nicht Updaten, bis eine einfachere Methode zum Rooten von JB auftaucht. Was mich nur wundert ist der Umstand, warum das Update scheinbar bei manchen OTA funktioniert? Jemand eine Idee? Danke und Grüße pantafive

Selbes Phänomen hier, seit gestern Update-Meldung, aber angeblich nur über PC-Companion mögl ..
Meinen root möchte aber nicht verlieren .. Jemand ne Idee ?

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesbezüglich ein paar Mails mit dem Support ausgetauscht. Richtig konkret konnten(wollten) sie nicht antworten. Grundtenor: Update-Rollout ist gerade in vollem Gang, wann ein OTA-Update möglich sein wird, ist nicht absehbar.

Nachdem mein Handy ganz normal läuft, habe ich auch keine Eile, das Update vorzunehmen. Ich seh's pragmatisch: Entweder kommt eine Möglichkeit, nach dem Update zu rooten, oder es kommt das OTA-Update - mal sehen was eher passiert ;)

edit: Habe gerade eine Aktualisierungs-Notification auf dem Handy bekommen!
edit2: Ist auf jeden Fall nicht DAS Update :(

Zuletzt bearbeitet:
@Klein-Hobbit:
Sehe ich genauso, meines läuft auch rund, keine Eile geboten :)

@All:
Interessant wäre trotzdem, ob es überhaupt jemanden gibt, der sein Update alleine über OTA (d.h. ohne Zuhilfenahme eines PC) hinbekommen hat.
Es soll ja schliesslich Menschen geben, die gar keinen PC besitzen ...

Servus,

gibt es denn immernoch niemanden der eine Möglichkeit gefunden hat der aktuellen firmware root hinzuzufügen ohne den bootloader zu unlocken?
JB scheint ja eine vergleichsweise harte Nuss zu sein.... :crying:

Hab hier was rausgekramt, müsste nur mal jemand probieren da ich grad keinen Zugriff auf das Telefon hab....
http://newageroot.com/2013/03/xperia-j-root-oneclick/

39 mal scheint es bisher geklappt zu haben, keine negativen Meinungen... Version steht wiedermal nich dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon entdeckt aber weiß nicht ob es auch funktioniert ...
Denke aber eher nicht zumindest bei JB :)

Weshalb so pessimistisch? Der Artikel ist vom 15.März, mit dem Verweis dass bekannt ist dass am 7.März auf JB geupdated wurde....
Deshalb denke ich das sie explizit darauf hingewiesen hätten wenn es nicht für JB funktionieren würde. Und von den 38 Bewertungen is auch nich eine negativ- Freiwillige vorran möglicherweise der Erste mit ner negativen Erfahrung zu sein :winki::laugh:

So, also der Haken bei der Sache ist das man dafür bezahlen muss um es downzuladen !
Zumindest bei mir ... vlt. gibt es ja jemanden der es macht und dann zur verfügung stellt!
;)

Geht mir genau so .............

Ist schon der Hammer, da ist ja bald ne neue Androidversion draussen eh sich hier nen vernünftiger root findet.... :bored: oder vielleicht ist das Hand einfach schon wieder zu alt das sich mal jemand findet da noch nen root zusammen zu schreiben:D:rolleyes2:

Jap bin auch noch auf der einfachen Suche zum rooten !!

Naja vlt. findet sich ja jemande :)

Ist schon seltsam, im xda-Forum gibt es schon seit Monaten einen root für das xperia z tablet ohne den bootloader unlocken zu müssen, derweil ist das Gerät erst seit dieser Woche erhältlich... für das J gebe ich ja fast die Hoffnung schon auf... ob so ein rootpackage vom Z vielleicht auch beim J funktioniert? Da müsste es wieder erst Freiwillige geben... :winki:

OMG nur weil der Root exploit mit dem Z, ZL und Tablet Z gleich ist eine solche aussage zu machen. Das es schon seit Monaten für das Tablet schon gibt
Welche Firmware hast du?