Xperia J erfolgreich gerootet !

Klein-Hobbit schrieb:
Zur Begriffserklärung: Ist es bei einem "OTA"-Update egal, ob man es über WLAN oder über's Mobilfunknetz macht? Hauptsache, direkt auf's Handy? bzw.: was muss man dabei beachten?

Ich habe das Update mit WLAN gemacht. Besonderheiten gabe es keine.

Die Methode hat eben den Vorteil, daß man den Bootloader nicht unlocken muß. Falls es nicht funktioniert, kann man nichts zerstören und mit Flashtool die alte Firmwareversion wiederherstellen.
Ein Backup z.B. mit Titanium sollte man sowieso immer vorher durchführen.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Praxel schrieb:
Ich habe das Update mit WLAN gemacht. Besonderheiten gabe es keine.

Die Methode hat eben den Vorteil, daß man den Bootloader nicht unlocken muß. Falls es nicht funktioniert, kann man nichts zerstören und mit Flashtool die alte Firmwareversion wiederherstellen.
Ein Backup z.B. mit Titanium sollte man sowieso immer vorher durchführen.

HTH

Danke!

Das Update müsste mir dann irgendwann - so Sony will - über dieses "Update Center" angeboten werden? Oder gibt es noch andere Wege der Update-Prüfung?
 
Klein-Hobbit schrieb:
Danke!

Das Update müsste mir dann irgendwann - so Sony will - über dieses "Update Center" angeboten werden? Oder gibt es noch andere Wege der Update-Prüfung?

Einfach manuell überprüfen.
WLAN an: Einstellungen -> Über das Telefon -> Softwareupdate

HTH
 
Hallo,

mein Xperia J, Android 4.04 ist gerootet, ich möchte jetzt das neueste Betriebssystem aufspielen aber:
Weder über WLAN noch über Companion ist es möglich, es kommt gar nicht zur Installation.
Ich habe über UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockFlash---Android Root erfolgreich gerootet.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, um das neue Betriebsystem aufzuspielen?
danke euch

joh
 
johannes866 schrieb:
mein Xperia J, Android 4.04 ist gerootet, ich möchte jetzt das neueste Betriebssystem aufspielen aber:
Weder über WLAN noch über Companion ist es möglich, es kommt gar nicht zur Installation.

Ein bisschen genauer wäre nicht schlecht.
Aber 'Werkszustand zurücksetzen' oder 'Einstellunge zurücksetzen' könnten helfen.
Und dann nochmal Update via OTA versuchen.


johannes866 schrieb:
Ich habe über UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockFlash---Android Root erfolgreich gerootet.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, um das neue Betriebsystem aufzuspielen?

Mit SUS wäre das kein Problem, aber dann ist das Rooten wieder weg.

HTH
 
Ich hatte gestern mein Xperia J in Betrieb genommen und habe nach einiger Zeit meinen ROOT verloren. Wie kann das sein?

1. Hab das Handy auf ICS mit UnlockRoot gerootet
2. Verifiziert mit SuperUser etc.
3. Update auf Jelly Bean gemacht
4. Root war da, hab alle Apps installiert
5. Nach Rumspielen mit den ganzen Optionen und Apps - kein Root mehr

Wie ist das möglich?
Gibt es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit als den Kernel zu flashen?
 
Habe es Probiert, funktioniert bei mir nicht !

Habe es resetet, Werkseinstellung ...
über OTA geht es nix :mad2:
 
meiner ist entsperrt und handy nun auch gerootet
 
weiß jemand bescheid wann und ob es die oneclick-root methode geben wird? :D
 
Hm, müsste sich mal jemand finder der dies hier ausprobiert:

Tutorial : How to root the Sony Xperia J in less than an hour

ist von letzter Woche und laut Beschreibung NICHT für die firmware 11.0.A.7.5 (Android d 4.0.4 ice cream sandwich) geeignet.

Ob diese Methode nun für die firmware 11.2.A.0.21 (Android 4.1.2 jelly bean) geeignet ist steht nicht explizit dort... aber wie gesagt der Artikel ist vom 24. März und von daher gehe ich mal davon aus...... :smile: freiwillige vor :winki::D :thumbsup:
 
Homer-Jay schrieb:
Hm, müsste sich mal jemand finder der dies hier ausprobiert:

Tutorial : How to root the Sony Xperia J in less than an hour

ist von letzter Woche und laut Beschreibung NICHT für die firmware 11.0.A.7.5 (Android d 4.0.4 ice cream sandwich) geeignet.

Ob diese Methode nun für die firmware 11.2.A.0.21 (Android 4.1.2 jelly bean) geeignet ist steht nicht explizit dort... aber wie gesagt der Artikel ist vom 24. März und von daher gehe ich mal davon aus...... :smile: freiwillige vor :winki::D :thumbsup:

Ich habs versucht aber ging iwie nicht es stand zwar das Rooten hat funktioniert aber auf dem handy war nichts;/ (4.1.2 Jelly Bean) also 11.2.A.0.21 ;/ habs 2-4 versucht
 
  • Danke
Reaktionen: Homer-Jay
Ohje, zumindest wird es mit der Methode anscheinend nich gebriked... ;):thumbup:
weitere Freiwillige die bestätigen können das es nich funktioniert? Wär ja zu schade...
 
Ok, das bezieht sich sicher auf die Variante mit dem Kernelflash bzw. dem unlocken des bootloader.... sehr umfangreich und funktioniert bestimmt auch, es werden dort auch noch etliche andere Varianten verlinkt, aber so wie ich es sehe ist keine dabei die in etwa an die Variante rankommt mit der man ICS rooten konnte... dort ging es ganz einfach in zwei Schritten- usb-Kabel verbinden, root.bat starten... fertig :smile: wird wohl noch ne Weile dauern bis sowas für JB zur Verfügung steht :(
 
der root funktioniert 100% . habe ihn selber ausprobiert .
 
Hm, wäre hilfreich wenn du schreiben könntest welchen root du meinst... den root aus meinem post oder einen kernel-root aus dem xda-forumsthread.... ich mein dort steht ja schon in der Überschrift das es dort mindestens eine Bastel-Variante gibt 100% funktioniert :rolleyes2:
 
kernelroot hab ich gemacht bei android 4.1.2
 
Hallo,

habe jetzt mein Handy Xperia J wieder, leider mit dem JB Update drauf!

Habe aber gesehen das mein Bootloader noch entspeert ist! Wie bekomme ich jetzt die Super User wieder drauf??

Hat jemand eine Anleitung?
Weß nicht ob mir der Link aus Post #135 hilft bzw. wo ich da ansetezen muss bzw. ob es geht?

Danke !! :)
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.718
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten