Xperia J erfolgreich gerootet !

Naja Klecker das diskutieren lohnt nicht.
Homer nein bis dato noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schaue auf xda-developers...dort findest du eine Antwort und mehrere Möglichkeiten erklärt.
Solltest du des Englischen nicht mächtig sein, so übersetzen wir gerne hier.
Denn wir sind ein Forum.


@forenpolizist mike
Solange du hier nicht die Zügel in der Hand hast, wirkt dein Gehabe auf mich...- wie sage ich es..... - lächerlich.
Aber die Kritik kennst du ja schon.
 
Weiß hier schon jemand was neues ob es eine einfache root Möglichkeit für jelly bean gibt? Ich betone "einfach" und "jemand hier" um Diskussionen vorzubeugen. :)
 
Hallo Gemeinde,

ich hab hier ein großes Problem und ich hoffe daß ich hier richtig bin und mir vielleicht jemand helfen kann !

Und zwar hab ich eventuell mein fast neues Sony Xperia J versemmelt. Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen: [ROOT] Xperia J JB 11.2.A.0.21 - Easy + 100% Working - xda-developers um dieses Telefon zu rooten, da ich später nach der Anleitung hier im Forum die Laufwerke tauschen wollte, um mehr Apps installieren zu können. Dieses Handy hat die aktuell neueste Firmware 4.1.2 aka JB 11.2.A.0.21.

Leider bin ich aber nur bis Punkt 17 des Linkes gekommen. Nun sollte Das Flashtool gestartet werden und die "Kernel.sin" geflasht werden. Doch das Flashtool erkennt das Phone nicht mehr, in der Systemsteuerung fehlt der MTP-USB Treiber.

Mit Hilfe von PC Companion konnte ich den MTP-USB Treiber installieren, aber anscheinend unterstützt er keinen Fastboot Mode, so daß das Flashtool mich mit der Begründung abweist: "this action can only be done in fastboot mode".

Das CWM kann ich noch starten, ansonsten ist der Bildschirm leider grau :-(

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ? Ich find keinen Treiber, der passt und auch sonst überhaupt nicht mehr weiter !

Danke & Gruß
Dario
 
Hast du denn auch die Fastbbot-treiber installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: DarioBerlin
b3i5i53ibi schrieb:
Hast du denn auch die Fastbbot-treiber installiert?

Irgendwie habe ich schon eine ganze Menge Treiber installiert. Ohne PC Companion zu starten fehlt mir aber der MTP-Treiber. Wenn ich das zusammen mit dem Flashtool starte kommt oben genannte Fehlermeldung. :-/

Welchen würdest du denn nehmen ?
 
Schau mal hier in dieser Anleitung in Punkt 1 unter "Treiber installieren für Windows(...)". Dort steht wie man sie installiert. Das Setup zum Treiber installieren liegt unter C:\Flashtool\drivers. Steht aber alles in der Anleitung oben.
Edit: Bootloader schon offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarioBerlin
b3i5i53ibi schrieb:
Schau mal hier in dieser Anleitung in Punkt 2. Dort steht wie man sie installiert. Das Setup zum Treiber installieren liegt unter C:\Flashtool\drivers. Steht aber alles in der Anleitung oben.

Das hab ich auch gemacht, konnte das Flashtool sogar mit Hilfe einer ST26 Erweiterung überreden mein Handy direkt zu erkennen. Hab etliche Fastboot Treiber ausprobiert, leider mit keinem Ergebnis ! So komme ich einfach nicht weiter um das in deinem Link angegebene Cyanogenmod zu flashen. Die Treiber passen alle nicht. :(

Vielleicht liegts ja an der Im Schritt 14 genannten root_xperia_signed.zip, welche ich per CWM installiert habe !?

Kann man dort vielleicht ansetzen und evtl. einen Root über CWM installieren, der mir solche Probleme mit dem Flashtool nicht verschafft ?
Also quasi von dort an weiter arbeiten ?
 
Wenn du ins CWM kommst, hast du doch schon einen anderen Kernel via Fastboot geflasht. Leuchtet die LED von deinem Handy beim Fasstboot-anschließen denn blau? Du kommst ja in den Fastboot-mode indem du Volume+ gedrückt hälst und das Handy verbindest.
 
  • Danke
Reaktionen: DarioBerlin
b3i5i53ibi schrieb:
Wenn du ins CWM kommst, hast du doch schon einen anderen Kernel via Fastboot geflasht. Leuchtet die LED von deinem Handy beim Fasstboot-anschließen denn blau? Du kommst ja in den Fastboot-mode indem du Volume+ gedrückt hälst und das Handy verbindest.

Genau das wars ! Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich hab nicht gecheckt, daß ich auch das Handy in einen Fastboot Modus versetzen muß. Ich dachte jetzt, das macht allein der Treiber. :-/

10000000 Dank ! :thumbup::laugh::thumbsup::lol:
 
Das passiert einem manchmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarioBerlin
Homer-Jay schrieb:
Weiß hier schon jemand was neues ob es eine einfache root Möglichkeit für jelly bean gibt? Ich betone "einfach" und "jemand hier" um Diskussionen vorzubeugen. :)

Version ST26i_11.0.A.7.5_CE via Unlockroot (Free)rooten, update via OTA, rooten bleibt erhalten.

Update via OTA ist dabei zwingend erforderlich. Hat bei mir erst nicht funktioniert. Musste erst das Handy auf Werkszustand zurücksetzen, dann hat Update via OTA funktioniert.

HTH:biggrin:
 
Aha ok danke ...

Und du hast JB geupdatet und hast immer noch root rechte?
Was hast du für eine Version gehabt als du nen Reset gemacht hast?
Und es geht nur über OTA??
 
Lutz91 schrieb:
Aha ok danke ...
Und du hast JB geupdatet und hast immer noch root rechte?

Ja

Lutz91 schrieb:
Was hast du für eine Version gehabt als du nen Reset gemacht hast?

ST26i_11.0.A.7.5_CE.
Reset oder Firmwareupdate mit Flashtool, sind aber wahrscheinlich nur nötig, wenn du Probleme beim updaten via OTA hast, da es bei anderen Updateformen das Rooten gelöscht wird.

Lutz91 schrieb:
Und es geht nur über OTA??

Ja, nur damit funktioniert es.

HTH
 
Zur Begriffserklärung: Ist es bei einem "OTA"-Update egal, ob man es über WLAN oder über's Mobilfunknetz macht? Hauptsache, direkt auf's Handy? bzw.: was muss man dabei beachten?
 
Hallo,
ich habe versucht mein Xperia J mit der Kernelflashmethode zu rooten. Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen: [ROOT] Xperia J JB 11.2.A.0.21 - Easy + 100% Working - xda-developers
Leider bin ich bei Punkt 11 hängen geblieben, dh mein Handy bleibt beim starten immer beim grauen Bildschirm fest.
Ich bin ratlos was ich jetzt machen soll. Kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

keiner?
 
11 hast du erledigt?
Also hängst du hier?
12. Turn off phone after flashing
13. Turn on phone, connect phone with usb cable to PC,and hold and start pressing Volume up + button. This process must be fast,or you'll stuck on grey screen. If you stuck take out battery and do it again faster
 
Hat sich erledigt, ich hab Punkt 13 nicht verstanden, aber jetz alles klar, die Rootmethode funktioniert!
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.718
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten