Xperia J erfolgreich gerootet !

Hi. Ich habe mein J gestern erfolgreich mit .28 Version gerootet.
Jetzt mein Problem. Wie kann ich das update beenden bzw die Meldung verhindern?
Kaum hatte ich alles fertig und mein wlan eingerichtet,kam die Meldung für ein update OTA.
Kein Problem dachte ich,Meldung schließen und Ruhe.
Nee,habe jetzt oben in der Status ständig das Symbol zum update stehen.
Okay...mach ichs halt,klappt eh nicht,bootloader geöffnet,
Gesagt,getan. Meldet update nicht möglich. Jetzt hab ich ein anderes Symbol durchgehend in der Leiste.
Frage,wie bekomme ich das weg?
 
So...nachdem ich jetzt mehrfach erfolglos versucht habe den bootloader mit flashtool wieder zu schließen ( das J wird nicht in der Liste angeboten. Habe mit S,U und sola alternativ versucht ),habe ich den update-center deinstalliert. Meldung weg,fertig. Da mir Android 4-er Version sowieso nicht gefällt und ich lieber GB hätte wie auf meinen anderen Phones,vermisse ich erstmal keine Updates.

Aber andere Frage. Kann ich trotz geöffneten Bootloader die .28 firmware drauf flashen. Also praktisch "überbügeln ".
 
Hi, ich hab mein neues Xperia J bekommen und das hatte im Auslieferzustand bereits Build-Nr.11.0.A.7.5. drauf. Gibts schon ne Entwicklung die das Rooten auch mit dieser Version möglich macht? Die hier in diesem Thread vorgestellte Version funktioniert tatsächlich nicht mit der Build-Nr.11.0.A.7.5. (Leider):sad:
Wie funktioniert der Flash auf die frühere Version?
 
Hallo Kollegen. Also vor einer Stunde mit dem Tool das j mit neuer Version gerootet. Hier der Link zu xda.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2033114&page=6
Viren Scanner vorübergehend ausschalten. Alles in einem zehn min bis root.
Viel Erfolg und genießt es.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag 19.01.2013 von 23:38 Uhr wurde 20.01.2013 um 00:18 Uhr ergänzt:

Unroot free downloaden
http://www.unlockroot.com/
download.html
Viren Scanner vorübergehend deaktivieren
Auf Rechner installieren.
Programm startet allein.
In eurem j
Unbekannte Herkunft aktivieren
Debugger aktivieren
Massen Speicher Modus aktivieren
Mit PC verbinden und Im Tool
ROOT bestätigen.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na prima,Herzlichen Glückwunsch.Damit wäre die Methode 2.1.(die ich nicht ausprobiert habe)aus meinem ersten Post bestätigt.Eine andere Version zu flashen um zu rooten,tritt somit ersteinmal in den Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d
Bei der unlockroot Methode gibt es jedoch ein kleines Problem. Das Update von
Titanium Backup arbeitet leider nicht.
Es können keine rootrechte erlangt werden.


xperia j root
 
Was meinst du genau?Nach dem rooten mit dieser Methode hat Titanium Backup keine Rootrechte(dann ist das Gerät auch nicht gerootet)oder war vorher kein Backup möglich,weil das Handy noch nie gerootet war?
 
Hallo. Habe alle Apps von meiner SD meines Samson auf dem Xperia J installiert. Jedoch ohne die neuen Updates.
Im Dezember kam auch für Titanium ein neues Update. Habe dies nach Root geladen.
Titanium arbeitet jedoch nur auf vorheriger Version mit Super SU.
Root ist vorhanden !
Ohne Root hatte ich auch den build.prop
Nicht ändern können um zum Beispiel pro Versionen zu kaufen ohne Kreditkarte sondern über die Telefon Rechnung.
Das hätten mir erstmal geklärt.
bitte um Hilfe cwm. Läuft dies zuverlässig auf build 11.0.A.7.5 ?

xperia j root
 
@scan.dk
leider fordert die "frei" Version nur zum Kauf der Pro Version auf sodass man mit diser Version nichts rooten kann. Schade klang so einfach.
 
Wenn schon root dann auch pro Versionen für mehr Extras.
Eben wichtig das zum Beispiel TB nach dem flashen apps und Daten zuverlässig wieder herstellt.
Zudem sollten gerade erfahrene Nutzer von smartphones die gerootet sind die Extras in root apps zu schätzen wissen.
Gern mal nach schlagen im Samson Forum.
Bin kein Anfänger in den Dingen.
Sony hat es mit dem Update etwas schwerer gemacht das J zu rooten.
Funzt jedoch alles dank zeit beim suchen.


xperia j root
 
Moin Kollegen. Hat schon jemand CWM 6.0.2.5 auf seinem J oder sogar schon damit gearbeitet?
 
Bootloader öffnen oder nicht?
Es läuft bereits Cyanogen(Mod)
10/10.1JB auf dem J. Habe ein Problem mit Fastboot.exe.
Beim gedrückt halten der Schift taste und rechts klick und öffnen, öffnet sich leider nicht die Eingabe Aufforderung sondern blendet nur kurz ein. Fastboot und ADB installiert und arbeiten mit dem J . Alles da 9ner Flashtool hängt sich regelmäßig auf.
Jemand eine Idee?
Gesendet von meinem Xperia J
 
Was meint ihr bei den Smartphones mit Rooten und so Versteh ich irgendwie nicht sry ;/
 
mit root bist du sozusagen admin also du bekommst diverse rechte um dinge zu tun, die du vorher nicht machen konntest. Bei den meisten ist es aber auch besser wenn sie diese rechte nicht haben :)

mal so ganz abegesehen davon
was kann die 11.0.A.7.5 version denn besser als die vorgänger? Hab das handy noch nicht updaten lassen obwohl ich es schon eine weile habe
 
Ich hab seit heute das Xperia j aus der t-mobile Aktion und wollte natürlich gleich cyanogen draufmachen. Rooten hat mit dem unlockroot Programm easygeklappt. Jetzt wollte ich den bootloader unlocken, jedoch komme ich beim Schritt fastboot Treiber installieren nicht weiter. Mein pc erkennt den Treiber einfach nicht.

Gibt's ne Möglichkeit cyanogenmod ohne offenen bootloader zu installieren? Clockwork recovery hab ich auch noch nicht installiert.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Xperia J hat die BUILD-NR.11.0.A.7.5 ohne root. Wie kann ich es sicher rooten? Muss dafür der Bootloader entsperrt werden? Verliert man dadurch die Garantie? Kann man es wieder rückgängig machen wenn man es zur Reparatur senden muss? Möchte nur einige Apps entfernen und einen Werbeblocker nutzen.
 
Hallo,
Du bist genau richtig hier.Einfach mal lesen dann bekommst du Antworten auf deine Fragen.
Hier sind schon ein paar:Garantie ist weg.Root kann rückgängig gemacht werden.
mfG
 
Bootloader muss man zum rooten nicht entsperren. Für CM10 allerdings schon, da CM10 ohne Customkernel nicht funktioniert. Und für einen Customkernel braucht man einen offenen Bootloader. Schau doch mal in der Anleitung in meiner Signatur. Da ist alles genauestens erklärt, also Schritt für Schritt;).
 
scan.dk schrieb:
Hallo Kollegen. Also vor einer Stunde mit dem Tool das j mit neuer Version gerootet. Hier der Link zu xda.
[Root] [CWM] Xperia J - Page 6 - xda-developers
Viren Scanner vorübergehend ausschalten. Alles in einem zehn min bis root.
Viel Erfolg und genießt es.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag 19.01.2013 von 23:38 Uhr wurde 20.01.2013 um 00:18 Uhr ergänzt:

Unroot free downloaden
UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root
download.html
Viren Scanner vorübergehend deaktivieren
Auf Rechner installieren.
Programm startet allein.
In eurem j
Unbekannte Herkunft aktivieren
Debugger aktivieren
Massen Speicher Modus aktivieren
Mit PC verbinden und Im Tool
ROOT bestätigen.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade versucht der Anleitung zu folgen, doch ich scheitere am "Massenspeichermodus" aktivieren, da ich die Option nicht finde. Die Anleitung von scan ist aber auch wirklich schwer zu verstehen.. -.-'

1. Es gibt auf der Seite Downloady---UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root keinen
scan.dk schrieb:
zum Download.
Das Programm, was scan meint, ist wahrscheinlich "UnlockRoot Pro" und diesen soll man über "Free Download" runterladen.

2. "Unbekannte Herkunft aktivieren" musste ich erstmal googlen. Zu finden ist es unter Einstellungen>Sicherheit (unten)

3. "Debugger aktivieren" musste ich ebenfalls googlen. Man findet die Option bei den Einstellungen unter "Entwickleroptionen". Wenn diese nicht angezeigt werden, muss man bei den Einstellung in den Punkt "Über das Telefon" und 2 mal auf die "Build-Nummer 11.0.A.7.5" tippen. Anschließend werden die "Entwickleroptionen" erst im Einstellungsmenü aufgeführt. Dort muss man bei "USB-Debugging" einen Haken setzen.

Nun komme ich bei "Massenspeichermodus aktivieren" nicht weiter, da ich nicht weiß, wie das geht.
Wenn ich Unlock Root v3.1 am PC öffne, Xperia J verbinde und einfach auf "Root" klicke, erscheint nach ~3 Sekunden die Fehlermeldung: "Not detected any device, check out the correct way to use"


Bitte um Hilfe!


Gruß, Dukeks
 
Hallo,
In jedem Fall erst einmall alle Treiber installieren.Wie es geht,steht oben und auch wie man es kontrolliert ob alle installiert sind.
Massenspeichermodos wie folgt einschalten:
-Sony Xperia Einstellungen aufrufen
-Klick auf Zeile Xperia
-klick auf Konnektivität
-Klick auf USB-Verbindungsmodus
-Klick auf Massenspeichermodus
-mit OK bestätigen
mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Dukeks

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.718
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten