Wieviel Speicher hat das J?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperia J

Neues Mitglied
0
Wie gesagt: wieviel internen Speicher hat das Xperia J nun wirklich?

Mein Gerät sagt: 2,01 GB
Die Herstellerseite: 4 GB
Sony Support: 2,5 GB

Mein Problem: ich habe das Xperia im T-Laden gekauft als vertragsfreies Handy. Navigon select und viele anderen Apps waren vorinstalliert. Der Verkäufer bestätigte mir, dass ich diese Apps auch ohne Vertrag nutzen könnte! :cursing:

So ist es aber leider nicht! Die Apps lassen sich nicht nutzen und auch nicht deaktivieren. Verschieben auf die SD-Karte geht ebenfalls nicht (ist von Sony ausgeschlossen laut Support!) Nun brauch ich aber zwingend eine Navi-App - aber die bekomme ich aufgrund des vollen Speichers nicht mitsamt Kartenmaterial auf das Gerät!

Inzwischen war ich 4x im T-Laden: der Verkäufer wurde weit weg versetzt. Alle anderen Mitarbeiter bestreiten jeglichen Mangel, wollen weder den Speicher freischaufeln oder das Gerät zurücknehmen. Hab schon alles, was sich löschen oder deaktivieren ließ, runtergeschmissen und auf Werkseinstell. zurückgesetzt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Navi-Software per anderem Gerät auf die SD-Karte zu bekommen?

Warum nutzt du nicht Googles Navigation?

Und wegen dem Speicher, 4 Gb stimmt schon, davon nimmt das System aber auch noch etwas weg.

Danke für die Antwort! Aber braucht das System gleich 2 von 4 GB, oder liegt das doch an den reichlich vorhandenen vorinstall. Apps?

Hatte ich leider nicht erwähnt: ich habe keine Datenflatrate!

Von daher wollte ich ein Handy mit vorhandener Navisoftware drauf, oder es mir halt selber installieren. Aber es geht ja weder noch!

Das die Hersteller viel Müll mit drauf packen ist ja schon lange bekannt, was du natürlich machen kannst ist es Rooten.
Und dann kannst du mit Titanium Backup denn Müll löschen, und so mehr Speicher bekommen.
Aber beim löschen musst du vorsichtig sein das du nicht was löschst was du brauchst.

Das J hat doch einen SD Slot, also sollte es doch keine Probleme mit dem Speicher geben?

Doch denn gibt es trotzdem, weil sich Apps so ohne weiteres nicht mehr auf die Sd Karte auslagern lassen.

Man kann sie zwar laut System auf die Sd verschieben, aber dann verschiebt der sie nur auf die Interne Sd Karte.

Die Speicherkarte kann man quasi nur noch für Music,Bilder,Videos nutzen.

Und wenn man dann halt eine Navi Software installiert die sich mit alle seinen Karten nicht auslagern lässt dann wird es ganz schnell eng, oder man kann nix mehr anderes installieren weil es motzt Speicher voll.

Guckst du hier!

Oh nice hab hatte ich noch nit gefunden.

wie groß ist denn der app speicher ? wieviel apps lassen sich ca. installieren ?

rein für apps sollten wenn ichs richtig gesehen habe insgesamt 754mb zu verfügung stehen.

Ok,und ist das viel? Oder wird es da recht schnell knapp mit dem Speicher?

Gesendet von meinem Nexus 4

Das ist recht knapp, kommt halt drauf an was du so gerne installierst. Ich habe meiner Frau sofort eine 16GB Karte gekauft.

ja mir reicht das für meine standard apps die ich nutze (so ca 10 stück) natürlich dicke kommt halt drauf an eben wieviele apps man nutzen will bzw. wie gross die sind

aber das kannst du ja auch selber für dich so ungefähr ausrechnen wenn du zb als durchscnitt 10mb für eine app veranschlagst bekommst du noch so um die 50 drauf
halt eben je nach grösse mehr oder weniger.

• Danke
Reaktionen: granturismo