Ständige Fehlermeldungen nach Update

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RondaBlayn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier.
Gestern habe ich die Software mittels PC Companion aktualisiert, und seitdem bekomme ich ständig Fehlermeldungen, hauptsächlich aber:

Leider wurde der Prozess android.process.media beendet

Trotz dauernden Bestätigens mit 'OK' kommt die Meldung ständig mehrmals hintereinander wieder. Meinen Walkman kann ich seitdem nicht mehr nutzen.
Ich habe bereits ein Reset (ohne Löschen der Kontaktdaten etc.) vorgenommen, mehrmals an- und ausgeschaltet, die SD-Karte mal rausgenommen und ohne diese gestartet, im Download-Manager der Anwendungen alle Dateien gelöscht.
Kein positives Ergebnis...... :sad:

Ein erneutes Update funktioniert nicht, da PC mir meldet, dass ich die aktuellste Software geladen habe.

Kann mir jemand helfen?

Hallo, du könntest noch versuchen einen Werksreset (zurück auf Werkseinstellung) zu machen, dann sind alle Daten und Programme weg und müssten neu eingegeben/ installiert werden. Vielleicht hast du dann aber auch das störende Programm weg.

Wenn das nichts nutzt kannst du noch versuchen, auf eine frühere Firmware zu gehen. Das ist aber nur zu empfehlen, wenn du bereit bist dich gut zu informieren, man kann damit sein Telefon zerschießen. Infos gibt es hier! https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5242898

Gruß birger.h

Das hört sich er danach an, als wenn beim Update was nicht sauber gelaufen wäre.
Ich würde die Firmware hiermit Update-Service - Sony Smartphones (Germany) neu drauf machen.
Daten gehen natürlich alle verloren was ganz klar ist.

Danke für Eure Hilfe.

Ich habe jetzt schweren Herzens ein Werks-Reset gemacht. Leider konnte ich vorher nicht noch schnell 'APP2SD' aufspielen. Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr, aber das Aufspielen aller Apps, die ich hatte, wird wohl etwas dauern.

In Zukunft werde ich bei einem Update vorher ordentliche Sicherungen machen.

Wenigstens kann ich jetzt nach dem Werksreset wieder einen Titel aus meiner Musikbibliothek als Klingelton wählen, das ging nämlich seit dem vorletzten Update auch nicht mehr.

Mittlerweile bin ich der Auffassung, die kommenden Updates nicht mehr draufzuspielen. :unsure:

Also, nochmals Danke und ein schönes Wochenende!