Sei Softwareupdate 11.2.A.0.21 spinnt mein Xperia

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

udore

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin neu hier und versuche jetzt mal, ob ich bei Euch Hilfe für mein Problem finde. Mein Xperia J; Android 4.1.2 (Telekom) ist seit dem letzten Update nicht mehr wie es war. Funktionen sind sehr langsam, hakeln, Camera und Bilder werden zeitweise nicht gefunden. Sony meinte ich solle die SW reparieren,es gingen jedoch einige Dateien verloren. Da ich das vermeiden möchte meine Frage an das Forum: Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das Phone wieder auf Vordermann zu bringen?
Gruss vom Rhein
udore

Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?

Nein, habe ich nicht gemacht, da alle Daten aus dem Telefonspeicher gelöscht werden einsschl. Google konto usw. Ich müsste alles wieder neu konfigurieren.
Davor scheue ich ein bisschen zurück. Aber Danke für den Tipp.
Gruss
udore

Ich weiß, das ist sehr nervig. Manchmal hilft jedoch solch eine Holzhammer-Methode. Gerade, wenn es neue Androidversionen gibt - jedenfalls habe ich das schon oft gelesen.

Hallo,
hab heute das Update über PC gemacht... und hab das gleiche Problem, dass alles ruckelt usw...
Ist nach dem Werksreset alles Ok?? Hat das schon wer versucht??? ich scheue mich auch das alles neu zu konfigurieren....

knofi

Bei einem Upgrade sollte man immer das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Weil Reste vom alten System mit ins neue übernommen werden können, was dann zu euren Problem führen kann.
Deswegen entweder Firmware reparieren lassen, oder einfach Werkseinstellung nutzen.
Vorher aber Daten sichern.

Ich hab den Werksreset gewählt... kann es sein das JB mehr Akku zieht als die Vorgängerversion???

Hallo,
habe vor ca. zwei Wochen aus Verzweiflung den Vorgang "Reparieren" gewählt und das Handy neu konfiguriert. Anfangs lief soweit alles gut. Jetzt jedoch fängt die Kiste wieder an zu spinnen. Es werden die den einzelnen Telefonbucheinträgen zugehörigen Klingeltöne vertauscht, ins Internet komme ich zeitweise nur, wenn ich das Handy vorher aus- und wieder einschalte. Zeitweise sind keine Bilder im Album, auch da hilft dann nur "aus-an". Ich hoffe nur, dass das nächste von SONY zur Verfügung gestellte Update Abhilfe schafft. Ansonsten war dies mein erstes und letztes Xperia :cursing:
Gruss in die Runde
udore

:( Hallo,
ich melde mich nochmal zum gleichen Thema. Habe Anfang Mai von der T-Mobile ein neues Xperia J bekommen. Ich habe feststellen müssen, das dieses Smartphone die gleichen oder ähnliche Mängel vorweist. Zudem hat bei dem neuen Gerät die Camera noch eine Macke: Alle Bilder haben einen blau/grünstich, d.h. der Rotanteil ist zu gering und kann auch nicht durch den Weißabgleich korrigiert werden. Ich werde darauf bestehen, dieses Telefon gegen ein anderes Fabrikat umzutauschen, da es sich m.E. um einen Serienfehler bei Sony handelt. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern, was ist empfehlenswert? Für Eure Antworten schonmal vielen Dank.
L. G. udore

sehr gute bilder bekommst du mit der app vignette und ich hatte am anfang auch einen blaustich meine rätselslösung war folie aufkamera linse abziehen;-)

...aua, danke für den Tipp. Die Folie habe ich tatsächlich übersehen:mad2:.
aber trotzdem werde ich auf ein anderes Fabrikat umsteigen, wenn die Telekom mir die Möglichkeit dazu gibt. Das Xperia J hat wirklich gravierende Macken, die seinen täglichen Gebrauch zu einem frustrierenden Akt machen.
L.G.
udore