Schnellwahl beim Xperia J...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacRisc

MacRisc

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin Euch,

ich verzweifel hier an meinem nagelneuen Sony Xperia J.
Ich möchte einfach wie bei meinem alten Knochen unter eine Taste / Zahl (1) eine Telefonnummer abspeichern. Aslo unter 1 zum Besipiel unsere Festnetznummer.
Aber im Netz und sogar im Manual finde ich nur die Ansage :

- Menue, Telefoneinstellungen,...

Nur, soweit komme ich schon gar nicht. Menue vorne finde ich noch, aber Telefoneinstellungen schon nicht mehr ?

Außerdem würde ich liebend gerne die vielen Wigets löschen ? Finde aber nirgends eine Einstellung.

Mann !

Grüße,

Risc

Hallo,

Telefonnummer abspeichern unter Taste 1/-Die Erste-

-Systemeinstellungen öffnen(Taste:Ecke rechts unten)
-Klick auf Anrufeinstellungen
-Klick auf Mailbox-Einstellungen
-Klick auf Mailboxnummer
-beliebige Nummer eintragen und klick auf OK

Telefonnummer abspeichern unter Taste 1/-Die Zweite-

-langer Druck auf Taste 1
-bei fehlender Mailboxnummer,klick auf Nummer hinzufügen
-Klick auf Mailboxeinstellungen
-Klick auf Mailboxnummer
-beliebige Nummer eintragen und klick auf OK

Widgets kannst du nur bei einem gerooteten Gerät mit einer entsprechenden App(z.B.Titanium Backup)entfernen.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön.

Hat sich aber nun doch erledigt. Ich schicke das Teil zurück. Das ist definitiv nicht meine Welt. :thumbdn:

Helau,

Risc

Warum das? Es ist das Beste wo gibt.Schicke es mir.:thumbsup:

Wir gehen mal davon aus das du dein erstes android hast. Das ist wie mit jeder neuer Software. Einarbeiten und lernen. Meine Frau hatte auch jahrelang normal Handy der Marke Nokia. Vor einem Jahr kam nun das galaxy s2 und meine Frau kam ständig an,wie das, wie das,war früher einfacher...
Und nun? versuch ihr das ding mal weg zunehmen :)

Ne, ne Jungs.
Ich verschwende keine Lebenszeit mit so einem Quatsch.
Damit Ihr seht wie progressiv ich bin, habe ich beschlossen einen, für mich, Riesenschritt nach vorne zu tun.

Ich bewege mich vom Sony Ericsson K800i zum Sony Ericsson K810i !

:thumbsup: Risc

So,

hatte nun mal endlich Zeit etwas zu überlegen. Der Fortschritt fordert Attribute.
Ich habe mir Eure Meinungen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich behalte das Xperia J und werde mich mit dem Ding mal beschäftigen.
Ich bitte Euch nur um Nachsicht für, bestimmt, saublöde Fragen von mir.
Es stimmt. So ein "Wisch-Handy" hatte ich natürlich noch nie. Was mir Sorgen bereitet sind die vielen Widgets. Widgets die ich natürlich nicht brauche.
Als sehr, sehr kritischen Beobachter von Google, kommt für mich natürlich all das synchronisieren und Google-Mail natürlich nicht in Frage. Facebook, Twitter, brauche ich alles nicht.

Besonders Schiss habe ich vor dem ungewollten Verbinden mit dem Netz. Auch das brauche ich nicht. Es sei denn, über einen Hotspot : McDonalds, Meine Ärzte, Restaurants, Bistros.

Aktiviert habe ich deshalb erstmal WLAN und Bluetooth. Meine Fritzbox hatte das Xpedia sofort.

Werde mich also wohl noch öfters melden...

Its a long, long way to tipperary... :glare:

Gruß,

Risc

Hallo ! :)

Puh ! Ich bekomme es nicht hin...

Ich kann keine Telefonnummer unter den Tasten 2,3,4... unterbringen. Taste 1 wollte ich lieber belassen. Da liegt ja von Haus aus die Mailbox drauf.

Auch gelingt es mir nicht ein Bild für den Benutzer zu installieren.

Ich suche es aus, es wird auch angezeigt (mit vier Pfeile Rahmen in jede Richtung) aber dann ist alles außen herum schwarz. Ich komme nicht weiter ? Nirgends steht speichern oder weiter ?

Risc

Fangen wir mit dem kontaktbild an. Wenn du bereits alles ausgewählt hast,so weit warst du ja schon,steht oben rechts "zuschneiden ". Das ist dein ok und danach ist es auch gespeichert.

Kontakte Kurzwahl: beliebige zahl gedrückt halten. Danach siehst du 2-9 als Liste mit einem Pluszeichen. Das Plus antippen, Kontakt auswählen, fertig.

Danke Dir.
Das Problem bestand darin, dass ich keine Kontakte hatte. Die mußte ich erst erstellen.

Da ich morgen wieder nach Kiel ins Krankenhaus muss, wollte ich mal noch fragen, was ist ein "gerootetes" Handy ? Warum muss ich das tun um diese lästigen Widgets weg zu bekommen ? Mich nervt schon gewaltig das ich aus dem ganzen Salat mal 4 - 5 brauche. Der Rest ist vollkommen überflüßig.

Kann man die denn nicht einfach wegblasen ?

Bis morgen abend,

Risc

Root ist gleich wie Admin rechte am PC denn brauchst du nicht um Widgets los zu werden, einfach denn Finger auf das Widget halten.
Dann siehst du denn Mülleimer und da das Widget reinziehen und weg ist es.

Edit: Da war ich mal wieder zu langsam ^^

Ein gerootes Android ist vergleichbar mit einem PC auf dem du Administration besitzt. Das ist von Werk aus aber nicht vorgesehen. Verlust von möglichen Garantieansprüche inklusive.
Mit diesem Recht ausgestattet, kannst mit entsprechenden Apps im System Änderungen vornehmen.
Wie das beim J geht liest du im Thread "xperia j gerootet". Ein wenig Grundlage dazu findest du im Allgemeinen Androidforum. Ist auch ein Unterforum auf der Hauptseite.

Okay und Danke !

Ich übersetze das mal für mich.

Root gleich Admin wie bei mir am Mac ? Mit Dosen kenne ich mich nicht mehr aus. Ab Win 95 habe ich "rübergemacht". Rüber ins Apfelland... :)

Mein J ist nagelneu. Und ich habe erst die Kontakte gemacht und dann auf Tasten gelegt. Mehr nicht. Bin ich nun Root oder nicht ? Und wenn ich mich auf dem J erst als Root eintragen muss, wo denn dann ?

Was mir noch auffiel, war der Umstand das das J sehr leise spielt. Ich höre an sich nicht laut. Und Basslastigkeit schätze ich auch nicht. Trotzdem war ein adäquates hören im Zug nicht möglich. Ging nur über Vollgas. Um das ein wenig anzuheben habe ich mir nun einen FIIO - E3 gekauft. Der reicht mir. Und löst das Problem elegant. Vor allem der Klang hat mich schwer überrascht !

Ich schau' morgen Abend wieder rein.

Tschüß,

Risc...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Android beta gama D,

Ich dachte, ich kann die Widgets nur verschieben aber nicht löschen ? Ich habe mal ein paar in die Tonne getreten. Habe mich aber nicht weiter getraut weil ich nicht weis was ich da mache. Ich hatte vorgestern mal jemanden im Zug gefragt (hatte auch ein J). Der sagte mir löschen kann ich die nur mit Zusatztools. Das was ich da täte wäre nur verschieben ?

Gruß,

Risc

Du hast kein root. Siehe thread " xperia erfolgreich gerootet ".
Wenn du rooten solltest musst du dir im klaren sein das du dein j schrotten könntest. Wahrscheinlichkeit gering bei Einhaltung der Anleitung,aber möglich. Ebenso verliert du seitens des Herstellers Garantie. Aktuell besteht auch das Problem noch das du danach kein update mehr machen kannst,da dein sogenannter bootloader geöffnet ist.

Hast du erfolgreich root erlangt,kannst du dir mit Apps wie z.b. Superuser und rootexplorer Zugang zum System verschaffen und Apps die vorinstalliert sind wie Facebook,twitter etc dauerhaft entfernen.
Kannst aber auch wie bei deinem Mac oder bei Windows alles unbrauchbar machen bei falschen Aktionen.
Sicherer ist alles zu lassen wie es ist. Volle Ausnutzung und Kontrolle hast du allerdings mit root.

Richtig gelöscht werden die ja auch nicht sondern nur vom Homescreen werden die Widgets gelöscht.
Für richtiges löschen von Anwedungen brauchst du Root, dabei geht die Garantie flöten und du kannst dein System damit auch schädigen.
Deswegen erst lesen, unr dann handeln.

Moin,

da bin ich wieder.
Also klar. Ich lass' die Finger vom root.
Aber die Widgets löschen kann ich nicht. Auch nicht verschieben. Sie sind nach der Tonnenaktion genau an der gleichen Stelle wieder.

Ich fummel mich jetzt mal weiter.

Tschüß,

Risc...

Die widgets sind im Hauptmenu, ja. Aber von deinem, ich nenne ihn mal Desktop kannst du sie aber verbannen. :confused: