Personalisierte Klingeltöne plötzlich nicht mehr möglich

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tempic

Neues Mitglied
0
Hallo,

dies ist mein erster Post in eurem Forum. Bisher war ich hier nur als stiller Beobachter tätig.

Zurzeit gibt es ein Problem mit einem Sony Xperia J.

Auf dem Smartphone ist die Android-Version 4.04 installiert.

Bis zum Buchstaben "H" im Telefonbuch konnten personalisierte Klingeltöne zu den einzelnen Kontakten hinzugefügt werden. Dies funktionierte einwandfrei.

Plötzlich ist dies jedoch nicht mehr möglich. Das Menü zum Bearbeiten kann geöffnet werden und die Klingeltöne sind auch anwählbar. Der Sound wird abgespielt und ein Haken am rechten Rand bestätigt die Auswahl.

Nach der Auswahl des Buttons "Fertig" komme ich, wie gewünscht und erwartet, zur vorherigen Ansicht. Jedoch wird als Klingelton "Standard" angezeigt.

Über Informationen zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und liefere gern weitere, zu Lösung der Problematik dienende, Informationen. :smile:

Hallo,
ich hatte dein beschriebenes Problem kurzzeitig bei der Auswahl eines Wecktones.Habe dann die Tonauswahl mit einer anderen Aktion durchgeführt.Auswahlmenü öffnet sich vor der Tonauswahl.Ich kann dann zwischen 3 verschiedenen Aktionen auswählen.Oben steht:Aktion durchführen mit...und darunter die verfügbaren Aktionen(Android System,Dateimanager und Tonauswahl).Vielleicht hilft das.

Hallo,

leider war auch dies nicht von Erfolg gekrönt.

Der Fehler liegt immer noch vor.

Vielleicht ist folgendes noch von Interesse:

Nach dem der personalisierte Ton im Drop-Down-Asuwahl-Feld selektiert wurde, komme ich automatisch in die vorherige Ansicht und befinde mich am oberen Rand des Menüs.

Bei einem anderen Handy, bei welchem die Auswahl der Töne funktioniert, kehrt man nach der Auswahl des Tones ebenfalls in das vorherige Menü zurück. Jedoch befindet man sich am unteren Rand des Menüs.

Eventuell hilft diese Information.

Hallo,
habe leider auch kein Rezept mehr außer evtl.ein Softwareupdate.Welche Versionsnummer hast du?Wenn es die letzte ist,dann zurückflashen.
Wenn du mit vorheriges Menü das Bearbeitungsmenü des jeweiligen Telefonkontaktes meinst,dann kehre ich bei mir(nach klick auf OK bzw.Fertig) genau an die Stelle zurück wo ich vorher hingescrollt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht inzwischen jemand die Lösung für das Problem gefunden? Bei mir lassen sich die Kontakte auch nicht mit einem eigenen Klingelton versehen, es springt immer wieder zurück auf den Standard-Ton... :sad:

LG

Welche Firmware?

Ich habe 11.0.A.7.5.
Wäre super, wenn Du eine Idee hättest!:biggrin:
LG,
Silke

Ich kann mir nur ein Software Problem vorstellen.

Die Firmware nochmal flashen, aber Dana gehen deine Daten verloren.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Antwort! Ich denke, ich lass es erst einmal so, habe das Handy ganz neu und gerade erst alles eingerichtet... Alles andere scheint zu funktionieren.
Lg und noch eine schönen Abend!
Silke

Hallo vielleicht kann ich dir helfen. Hast du Bilder auf deinem internen Speicher. Wenn ja dann schmeißt du sie raus und packst sie auf die externe Speicherkarte. Damit nur apps und mucke auf dem internen sind. Denn er speichert sie evtl mehrmals. Und das braucht Platz. Oder?

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Oktopuss schrieb:
Hast du Bilder auf deinem internen Speicher.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Die Kamerabilder werden automatisch auf SD gespeichert. Und andere Bilder wird man ja wohl nicht wissentlich auf den internen Speicher packen, das hoffe ich zumindest ^^

Aber selbst das hat nichts mit dem Prob der personalisierten Klingeltöne zu tun.

Wo liegen denn die Lieder die als Klingelton benutzt werden sollen, auf der Externen Speicherkarte oder auf der internen Sd ?