Notizen u. %-Rechnung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schuelbe

Neues Mitglied
7
Hallo,
bin nun, im Jahr 2013, auch endlich auf den Smart-Phone -Zug aufgesprungen u. bin bis jetzt auch zufrieden! Aber leider habe ich noch paar Probleme, die ich mir leider nicht erklären u. auch nicht erlesen kann. Also bitte ich Euch mal ganz freundlich um Hilfe!!!

Hatte die letzten ca. 10 Jahre immer Sony-Ericson Handys u war gewöhnt dort ganz normale Notizen einzuschreiben, um sie dann beliebig abrufen zu können. Bei dem Xperia J finde ich diese Funktion leider nicht. Gibts da soetwas? Wenn ja, wie komme ich dahin?

Ebenso verhält es sich im Rechner. Ich kann keine Prozentrechnung finden! Gibts die denn u. wenn ja, wo u. wie?

Hab schon einiges versucht, hab aber nix dazu gefunden! Falls Ihr mir helfen könnt, erklärt es bitte so, daß es ein "Laie" auch versteht! Ich zähle mich nicht mehr zu den Handy-Freaks, somit muß ich auch nicht jedem Trend folgen!

Danke für Eure Hilfe!

Gruzß schuelbe

Willkommen bei Android. Android kann von Haus aus nur das Allernötigste und für alles, was nicht zum Telefonieren und Daten sammeln zwingend erforderlich ist, braucht man zusätzliche "Apps" aus dem Google-Playstore. Such' Dir dort einfach einen einfachen (Notiz-)Editor und einen Taschenrechner nach Deinen Bedürfnissen.

Ah, alles klar! Danke für Deine Antwort!
Aber das ist dann ja wirklich nur das "Allernötigste", das enttäuscht mich dann schon ein bisl, gerade weil es die früheren "einfachen" Telefone alle hatten!

Wie verhält sichs denn mit einer Taschenlampenfunktion? Fand ich bisher auch ab u an ganz hilfreich, aber scheints ja auch nicht mehr zu geben!

Gruß schuelbe

Hi u sorry, für meine geistreichen Fragen!
Aber ich denke hieran seht ihr meine Unerfahrenheit mit Smartphones u ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter, hier u da???

Dank deiner letzten Antwort hat sich meine Frage nach der Taschenlampenfunktion auch erledigt bzw. erübrigt. Durch die Antwort ist das Problem auch gelöst!

Gruß schuelbe

Zuletzt bearbeitet: