Musik Player verändert Bands und Alben

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist alles Normal.
Da viele Titel wie ich gerade gesehen habe immer noch ??? heißen werde ich alles neu aufs Handy machen, ich hoffe sehr das es damit dann getan ist.

Danke schonmal für die schnellen Antworten und die genommene Zeit

Ja siehst du geht doch, hoffen wir das die Sache damit gegessen ist, nix zu danken dafür gibt es ja das Forum.
Ach hattest du die Speicherkarte direkt im J formatiert ?

Ich hab die garnicht formatiert. Ich hab jetzt die Gesamte Musiksammlung gelöscht und Pack sie neu drauf, da sind dann hoffe ich keine komischen Zeichen

Du solltest die vorher direkt im J formatieren, weil das Gerät ne Ordnerstrucktur anlegt.

Naja die Karte war komplett leer und hat dann als ich es neu hatte die Ordnerstruktur angelegt. Dann habe ich die ganzen geschichten in "Music" kopiert und hatte bis zum Update keine Probleme.

Hm normal sollte man das immer im Gerät selber machen.

Ja ist etwas undeutlich aber das handy hat die Struktur angelegt und dann habe ich es drauf kopiert. :)

Habe jetzt die Musik wieder neu auf die Karte Kopiert aber die Interpreten sind schon wieder mit komischen Zeichen.

Hast du noch ne andere Speicherkarte, sonst was du noch versuchen kannst kopier die mal nicht alle in einem Rutsch sondern etwas weniger.

Kann es was damit zu tun haben das bei vielen Liedern die Frage kommt ob es formatiert werden soll oder nur kopiert ? Das Testlied was ich auf das Handy geschoben hatte hatte zwar auch diese Frage, aber da habe ich nur kopieren genommen und der Interpret war normal.

Hm das könnte sein versuch es nochmal mit 3 Test liedern gleichzeitig, und wenn die Frage kommt geh mal auf formatieren.

Okay wie es schein ist seit dem Update das Grundlegende Problem, dass das Handy die Lieder sofern sie auf der (jetzt eben Formatiertem) SD-Karte sind, den Interpreten umbenennt. Leider auch wenn ich es auf den Internen Speicher kopiere. Wie es scheint geht es nur bei den Liedern von CD's die ich erst auf diesem Rechner kopiert habe und nicht von nem Kumpel auf einem USB-Stick bekommen habe. Warum das jetzt erst seit dem Update so ist kann ich nicht nachvollziehen.

E: Ich habe herausgefunden das diese Zeichen nur bei .mp3 datein sind. Habe testweise mal auf .wma kovertiert und es hat funktioniert.
Jetzt habe ich zwar meine Apps gelöscht, aber wieder einen Grund mehr in den Pausen Hill Climb Racing zu spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss es einen Bug im Verbindung mit MP3 geben.
Was macht er denn bei einer AAC Datei?

Das weiß ich leider nicht, ein viel größeres Problem habe ich damit dass alle meine Kontakte weg sind und auch das Sichern & Zurücksetzen mir nicht weiterhilft.
Die Kontakte auf meiner Sim sind noch von meinem Ersten Handy und deutlich veraltet, ich weiß auch nicht mehr wie ich die Kontakte vorher darauf bekommen habe.

Das ist schlecht wenn du Pech hast sind die weg.

Hi, ich meld mich auch mal zu diesem Thema, denn ich habe auch Probleme mit dem Übertragen von Musikdaten.

Nach dem Update letzte Woche hatte ich diverse Probleme, und ich habe schon alles, was vorgeschlagen wurde, gemacht, Werksreset, Software-Update, die SD-Karte gelöscht, formatiert und im Handy nochmals. Dann habe ich neu angefangen mit dem Programm Media Go meine Musikalben aufs Handy zu kopieren, und bei ganz vielen Alben wird der Interpret nur mit ??? angezeigt, und bei manchen Alben auch der Titel.

Was kann ich tun? Am Laptop werden die Sachen auch unter dem Xperia J richtig angezeigt, nur auf dem Handy im 'Walkman' nicht.

Gibt es ein anderes Musikprogramm für das Handy, was besser funzt?

Wow, DAS nenne ich mal eine schnelle antwort!

Hab mir den Player gleich geholt, hat auf jeden Fall alle Titel und Interpreten erkannt. Bedienung finde ich noch etwas kompliziert, aber das wird schon.

Vielen Dank! :thumbup: