MMS versenden nicht möglich - WARTESCHLANGE

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gerda1190

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich schreibe im Namen meiner Mutter, da die schon etwas älter ist und gerade ein wneig die Nerven schmeißt. Ich habe ihr letzte Woche zum Geburtstag ein Xperia J gekauft (vertragsfrei), damit sie von ihrem Enkerl (meiner Tochter) jederzeit nette Photos und Videos machen kann und auch per MMS versenden. Sie hatte vorher ein uralt Nokia. Ich habe mich bewusst für ein Xperia enstcheiden, da ich selbst mit meinem S sehr zufrieden bin und ich mir dachte, cih könnte so leichter Fragen beantworten, als wenn ich ihr ein SAMSUNG gekauft hätte.

Wir sind eigentlich sehr zufreiden - ok, viele neue Buttons zu Klicken und der Touchscreen ist für sie auch neu, abe bisher schlägt sie sich recht gut. Was aber nicht funktioniert ist das VERSENDEN von MMS (Bekommen geht problemlos!)

Laut dem Netzbetreiber Orange ist alles in Ordnung eingestellt. Wir versenden keine Photos über 300; APN sieht für mich als Laien richtig aus... haben die Internet- & MMS Dienste mehrmals runtergeladen. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich tun soll - laut SONY ist alles OK und laut ORANGE auch - gehen tut´s aber nicht und bevor ich ein Handy zurückschicke und dann den Papierkram habe (wobei ja schon gesagt wurde, dass das Handy funktioniert) und sich der Netzbetreiber auch querlegt, sitz ich zwischen zwei STühlen und der Hauptgrund, as dem ich ihr das Handy gekauft habe, nämlich, dass sie die Bilder Ihrer Enkelin an Gott und die Welt senden kann, ist hinfällig.

Hat irgendjemand von euch eine Idee??

DANKE!

Die gestresste Mama
 
Das kommt mir doch sehr bekannt vor, beim J meiner Frau (Provider blau.de) hab ich die selben Erfahrungen gemacht.
Mehrfach die Konfig per SMS schicken lassen, APNs mit Daten der Blau.de Homepage manuell erstellt und Geräteneustarts. MMS Versand weiterhin nicht möglich.
War dann in verschiedenen Foren und hab mir APNs von anderen Usern angesehen, jeweils die APN manuell erstellt und siehe da auf einmal klappte auch der Versand...weiß nur das diese APN mehr Daten zum eingeben hatte als die von blau.de!

Schau mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101575-apn-einstellungen-fuer-orange-osterreich.html[/OFFURL]

und hier das original:

http://www.orange.at/Content.Node/hilfe/faqs/handykonfiguration/handykonfiguration.php


Die Mobilen Daten sind beim Versand eingeschaltet???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schuelbe
Antworten
10
Aufrufe
1.920
schuelbe
S
P
Antworten
3
Aufrufe
2.092
Phoebo
P
M
  • Maxs1999
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten