Gebburtstage im Kalender

M

myvision

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ein kleines Problem. Ich bin auf Jelly Bean 4.1 und habe ein Problem mit der Anzeige von Geburtstagen im Kalender

- Die Geburtstage werden im Kalender einfach nicht angezeigt (auch in den Kontakten nicht)
- Jahres und Feiertage werden angezeigt

Alle Geburtstage wurden in GMail ordentlich eingetragen und sind im Online-Account auch dort im Kalender einsehbar.

Synchronsierungseinstellungen und Sichtbarkeitseinstellungen habe ich natürlich gesetzt.

Hat noch einer das Problem? Wie behebt man das Ganze?
 
Auf dem Stock-Kalender normalerweise unter Kalender - Einstellungen - Mehr - Meine Kalender den Geburtstagskalender zum Synchronisieren auswählen.

Geburtstage in den Kontakten verwalten war bei Sony schon lange ein Krampf. Ich nehm dazu (und nur dafür) Go Kontakte EX. Die Stock-Kontakte-App verwende ich schon seit Ewigkeiten gar nicht mehr.
 
Genauso mache ich es eigentlich. Die Feiertage werden auch synchronisiert aber eben die Geburtstage nicht. Eintragen ist mir bewusst, dass das schwer geht und deshalb trage ich alle über den GMail-Account ein.

Das Xperia J will einfach nicht die Geburtstage in den Kalender reinnehmen, obwohl "Geburts- und Jahrestage" als synchronisiert eingestellt sind.

Noch jemand 'ne Idee?
 
myvision schrieb:
Genauso mache ich es eigentlich. Die Feiertage werden auch synchronisiert aber eben die Geburtstage nicht. Eintragen ist mir bewusst, dass das schwer geht und deshalb trage ich alle über den GMail-Account ein.

Das Xperia J will einfach nicht die Geburtstage in den Kalender reinnehmen, obwohl "Geburts- und Jahrestage" als synchronisiert eingestellt sind.

Noch jemand 'ne Idee?


Nutz du noch die Sony eigene Kalenderapp? Die sieht zwar aus wie die von Google, ist sie aber nicht. Meine Freundin hat auch das J und die gleichen Probleme. Hatte hier nun die offizielle Google-Kalender-App installiert, da konnte man dann auch den Geburtstagskalender auswählen.

Bin mir gerade nicht sicher, ob die dann auch erschienen, geh davon aber gerade mal aus. Guck heute abend bei Ihr nochmal nach.
 

Ähnliche Themen

V
  • Visions of Trance
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
5
Aufrufe
1.848
KS50
K
K
Antworten
2
Aufrufe
2.628
knofi
K
Zurück
Oben Unten