Android 4.1 für Xperia J - Erfahrungen?

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber schlecht :)

Zusammengefasst: Dadurch, dass mit dem Update der Root-Zugriff wieder gesperrt wird, kann man die Speicherplätze auch nicht mehr "vertauschen" und man muss mit dem anfänglichen geringeren Speicher für Programme auskommen. Korrekt?

Klein-Hobbit schrieb:
Das ist aber schlecht :)

Zusammengefasst: Dadurch, dass mit dem Update der Root-Zugriff wieder gesperrt wird, kann man die Speicherplätze auch nicht mehr "vertauschen" und man muss mit dem anfänglichen geringeren Speicher für Programme auskommen. Korrekt?

Es gibt ja jetzt eine root Möglichkeit aber dafür muss man den Bootloader entsperren das ist wieder etwas kompliziert bzw dauert nun.. Also ja sobald du noch nicht den Bootloader entsperrst dann kannst du erst roten ansonsten muss man mit den 2GB aus kommen

aandroidd schrieb:
Um das ganze hier nochmal aufzufrischen:
Nach längerer Zeit muss ich sagen:
Ich bereue den Handykauf
Spezifisch auf Jelly Bean:
+ Bessere Performance
- Touchscreen reagiert öfters nich
- die 3 touchtasten unterhalb des displays reagieren teils nicht (bei ics nicht der fall)
- Handy macht was es will ( tippt wild buchstaben ein und öffnet irgendwelche apps)

:thumbdown:

•Sony®•Xperia™•J•

Ich habe dieses Verhalten nur, wenn ich das USB-Kabel an mein Notebook anschließe.
Ist das Kabel ab, reagiert er so, wie man es erwartet

Also mein J läuft sehr gut. Stromverbrauch ist natürlich höher.

Eine Frage hätte ich allerdings:
Mein J läuft gut. Hier im Forum wird aber immer wieder gelistet, dass nach einem Update auf jeden Fall auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll. Natürlich führt dies zu einem Datenverlust. Ist diese Maßnahme auch durchzuführen, wenn das Handy keine Probleme macht?
Oder ist es ein absolutes muss?

vielen Dank für die Antworten:)

es ist kein muss. es wird eben nur empfohlen. es gibt auch tausende "unerfahrene" mit Smartphones, die auch ohne zurücksetzen nach nem update klar kommen. warum etwas verändern wenns rund läuft?

Powered by Sony Xperia J

Guten Abend,

ich überlege tatsächlich wieder "downzugraden". Die etwas bessere Perfomance bringt mir nichts, wenn der Akku schneller leer geht. Das war eigentlich immer der ganz große Pluspunkt für mich, das mein J bei meinem Gebrauchsmuster locker vier Tage durch hält. Jetzt sind es noch zweieinhalb Tage.
Der höhere Akkuverbrauch macht die Perfomancesteigerung meiner Meinung nach kaputt.
Gibt es irgendwelche Stromspartipps unter JB, außer den Display dunkler einzustellen?

Wer kann mir ein einfaches (!) und gutes Tool für den Downgrade empfehlen, dass der auch nicht so versierte Nutzer versteht??

Ach ja, und die Benachrichtigung für das Update; kann man dies irgendwie tot machen???

Vielen Dank für die geduldige Beantwortung meiner Fragen.

Ich wünsche noch einen schönen 1. Mai !!!!

So, jetzt kann ich mehr sagen, nach bereits über zwei Wochen Nutzung.
Das Update ist absolut problemlos verlaufen. Nach dem Update musste ich einige Apps neu installieren, da diese laufend abgestürzt sind. Nach der Neuinstallation ist alles wieder in Ordnung.
Der Stromverbrauch ist meiner Meinung nach eigentlich gleich (vielleicht ein kleines bisschen höher). Was mich etwas irritiert hatte, war die Tatsache, dass jetzt die Prozentanzeige neben dem Akkusymbol steht. Manchmal passt diese Prozentanzeige einfach nicht zum Ladestand des Akkusymbols. Aber man kann sich daran gewöhnen. Das bedeutet, dass das Handy bei meinem Nutzungsverhalten (30 SMS/ mit 20 mit Minuten Apps im Internet/ 2x eMails abrufen am Tag / 1x kurz telefonieren) maximal 5 Tage hält. Minimal hatte ich bis jetzt 3 Tage, wobei das Handy immer die ganze Zeit an ist (Nachts Flugmodus). Somit denke ich, ist es eine sehr gute Akkulaufzeit, und ich werde das Update behalten.
Die Gesamtperfomance des Systems ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden; das merke ich vor allem beim Scrollen der App Spiegel Online. Hier hat es immer ein bisschen gehackt. Diese App läuft jetzt flüssig.

Fazit:
Für mich nach anfänglicher Skepsis doch ein lohnenswertes Update von Sony:)