Android 4.1 für Xperia J - Erfahrungen?

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drück mal lange den Menü Button, dann müsste Google Now kommen. Dann die Tastatur einklappen und in den Einstellungen die Frage, ob man bei Google Now teilnehmen möchte verneinen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

schon komisch das ich immer noch kein update angeboten bekomme und aber die herren mit branding schon.
Hätte jetzt gedacht das ohne branding das update am schnellsten verteilt wird. Pc companion findet auch kein update. Naja vielleicht ist ics ja sogar besser :)

halli hallo,
ich selber habe auch noch kein update und hoffe das ich es bald bekomme
naja mal schauen :)
und frage an alle glaub ihr des daueert noch lange bis des update kommt? habe kein branding

Wiso Bekommt das J das Update aber ein Spitzengerät wie das ION nicht ?

Das ion kriegt doch auch jelly bean.
Keine sorge:D

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Ja aber es ist eins von den Letzten die Jelly bekommen und es geht ewig .

Um das ganze hier nochmal aufzufrischen:
Nach längerer Zeit muss ich sagen:
Ich bereue den Handykauf
Spezifisch auf Jelly Bean:
+ Bessere Performance
- Touchscreen reagiert öfters nich
- die 3 touchtasten unterhalb des displays reagieren teils nicht (bei ics nicht der fall)
- Handy macht was es will ( tippt wild buchstaben ein und öffnet irgendwelche apps)

:thumbdown:

•Sony®•Xperia™•J•

Also ich muss sagen bei mir läuft alles super. Habe Jelly Bean schon länger drauf. Was mir negativ aufgefallen ist, ist der gestiegene Stromverbrauch. Ansonsten bin ich zufrieden, die Performance ist weit besser als bei ICS. Bei mir treten auch keine der genannten Probleme auf, alles funktioniert bestens. Ich bin mit dem Handy und dem was es bietet vollkommen zufrieden, man darf nur die Ansprüche nicht zu hoch schrauben.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Schon, aber selbst mein altes xperia x8 reagierte auf eingaben teils besser und präziser. Akkuverbrauch ist gestiegen, stimmt und das mobile internet langsamer geworden.

•Sony®•Xperia™•J•

Gibt es nach dem Update noch den verschiebbaren Hintergrund beim Homescreen? :confused2:

Was verstehst du unter verschiebbaren hintergrund?

•Sony®•Xperia™•J•

Gestern abend stand oben in der Statusleiste, dass das Update zum Download bereitsteht. Gesagt, getan ... ich kann keine überwältigenden Besserungen feststellen.

Was bedeutet eigentlich das neue Symbol (Akku von zwei Händen gehalten) oben in der Statuszeile?

aandroidd schrieb:
Was verstehst du unter verschiebbaren hintergrund?

•Sony®•Xperia™•J•
Das Bild, welches man für den Hintergrund festlegt, ist z. Bsp. doppelt so breit wie das Display. Wenn man jetzt nach links oder rechts wischt, schiebt sich ein Teil des Hintergrundes mit nach rechts oder links (bei ICS). Ist das bei JB so geblieben? Bei anderen Herstellern (HTC) ist das nicht mehr so.

Dolby:
Ist so geblieben:)

Delvos:
Das ist der standby modus. Schau mal unter einstellungen->energieoptionen. Sorgt dafür, dass das wlan bzw internet im standby ausgeschaltet wird

•Sony®•Xperia™•J•

• Danke
Reaktionen: delvos
@aandroidd: Danke, dann werde ich es meiner Frau mal installieren! :scared:

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit um wieder auf die originale Android 4.0 zurückzuflashen (ohne root)?

Vielen Dank und schöne Grüße

androfo

hi,
easy, downgrade mit flashtool!

• Danke
Reaktionen: androfo
Also so meine ersten Erfahrungen sind das das Handy schneller läuft :) das mit dem akku kommt drauf an was ihr damit macht..ich nehme nur whatsapp und habe bei akku diesen "saver" aktiviert :) also nur so kurz ich hatte nach 4 stunden noch 65% :)
des past voll ich war kurz fb und habe kurz gespielt und habe 3 stunden musik gehört
ich finde das update lohnt sich :):thumbup::thumbup:

Wenn ich mich nicht komplett verrannt habe, besteht nach dem Update kein (einfach zu realisierender) Root-Zugriff mehr. Wie verhält es sich denn mit Einstellungen, die man auf dem alten System mit Root-Zugriff vorgenommen hat? Bleiben diese erhalten? Konkret meine ich, dass ich den internen Speicher und den SD-Speicher "vertauscht" habe, wie es hier beschrieben wurde. Bleibt mir das erhalten?

Klein-Hobbit schrieb:
Wenn ich mich nicht komplett verrannt habe, besteht nach dem Update kein (einfach zu realisierender) Root-Zugriff mehr. Wie verhält es sich denn mit Einstellungen, die man auf dem alten System mit Root-Zugriff vorgenommen hat? Bleiben diese erhalten? Konkret meine ich, dass ich den internen Speicher und den SD-Speicher "vertauscht" habe, wie es hier beschrieben wurde. Bleibt mir das erhalten?

Nein das bleibt nicht erhalten hatte es auch, alles war wie beim alten Root war weg das heißt auch das vertauschen war weg.