Android 4.1 für Xperia J - Erfahrungen?

Hallo,
ich habe bei euch allen gelesen, dass ihr euer Xperia J schon über PC Companion auf 4.1.2 upgedatet habt. Aber bei mir sagt PC Companion dass ich die neueste Version habe aber ich habe 4.0.4 . Kann mir jemand helfen???
Danke im Voraus!!
 
Einfach abwarten.... - kann im Zweifelsfall nur gut sein.
 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass dein xperia J T-mobile branding drauf hat
 
Nein, daran kann es nicht liegen. Meine Frau hat das J aus der Aktion vom rosa Riesen und ist auf JB.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es liegt eben daran, dass KEIN branding drauf ist

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja das find ich schon kommisch denn normalerweise wars in der vergangenheit ja immer so das die geräte mit branding immer die waren
die als letztes ein update bekommen haben*gruebel*
 
Update, mit T-Branding ist drauf, läuft gefühlt einen Tick schneller.

Es gab vorher eine App zum Energie sparen. Die ist jetzt nicht mehr drauf. Dafür gibt es in den Einstellungen den Punkt "Energieoption", welcher aber nicht wirklich Sinn macht, sprich Datenverkehr bei ausgeschalteten Display zu deaktivieren.
 
p01.01 schrieb:
ja das find ich schon kommisch denn normalerweise wars in der vergangenheit ja immer so das die geräte mit branding immer die waren
die als letztes ein update bekommen haben*gruebel*

Genau deswegen hab ich überhaupt erst geflasht. Hab jetzt "ST26i_11.0.A.3.28_WE.ftf" drauf, welche auf die 11.0.A.7.5 aktualisiert werden konnte. Jetzt bekomme ich aber kein Update auf 11.2.A.0.21 angeboten.
Hat das was mit dem root zu tun? Hatte da in einem Thread hier was gelesen...
Überlege gerade "ST26i_11.0.A.3.18_Global.ftf" zu installieren und zu sehen was dann angeboten wird. Will aber nicht wieder alles neu einrichten müssen.
Was sichert Titanium Backup alles? Gibt es ein Tool/eine App, mit der ich ein "Vollbackup" meiner Daten/Apps/Einstellungen machen kann? Wenn's mit TB geht: wie?
 
overfiend schrieb:
Es gab vorher eine App zum Energie sparen. Die ist jetzt nicht mehr drauf.
Schade, die App fand ich gut. Gibt es eine Möglichkeit, die auch unter JB zu nutzen? Hab schon Alternativen wie JuiceDefender und GreenPower getestet, die finde ich aber bei der guten Akkulaufzeit des J Overkill. Ausserdem haben sie mein J laggy gemacht.
 
pantafive schrieb:
Schade, die App fand ich gut. Gibt es eine Möglichkeit, die auch unter JB zu nutzen? Hab schon Alternativen wie JuiceDefender und GreenPower getestet, die finde ich aber bei der guten Akkulaufzeit des J Overkill. Ausserdem haben sie mein J laggy gemacht.

Jo, Alternativen gibt so einige, teste gerade "Silence" aus.Bisher so weit ganz gut, ob es auf den Akku schlägt muß sich noch zeigen, ist erst seit gestern Abend drauf. Generell habe ich das Gefühl, dass die Akku Laufzeit unter JB ein wenig zurück gegangen ist, aber immer noch vertretbar.
 
Habe auch das T Branding drauf und das Update auf JB durchgeführt. Das Scrollen geht flüssiger. Beim Datenverkehr habe ich auch den Eindruck, dass es schneller abreißt, bzw. länger dauert bis die Verbindung hergestellt ist. Die Fritzbox Fon app funktioniert auch nicht mehr richtig. D.h. das Mikrofon funktioniert nicht mehr. Ging mit ICS einwandfrei.
 
So, hab erfolgreich wieder downgegraded und dabei nebenbei mein T-Mobile Branding entfernt :thumbsup:
Hab jetzt die 11.0.A.7.5 (Android 4.0.4 ICS) drauf und bin glücklich. Will auch gerne dabei bleiben, aber mein Handy zeigt mir in der Statusleiste ständig das Update auf 11.2.A.0.21 an. Kann ich das irgendwie ausblenden? Will nämlich wie gesagt vorerst bei ICS bleiben.

Hab bei der Gelegenheit auch nen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und nur die für mich notwendigen Apps wieder installiert. Will daher nicht unbedingt behaupten, dass JB mein Handy so lahm gemacht hat. War jedenfalls am Ende nicht mehr wirklich schön. Ist eben nur ein single core mit 512 MB RAM und die sind schnell vergeben...

Gruß in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier bzw. hast du eine anleitung dafür zum downgraden?

und schau doch mal unter einstellung --->über telefon----->softwareupdate
einstellungen vielleicht kann man da irgendwie die neue software benachrichtigung ausstellen?!

(bei jb kann man dort wenigstens den benachrichtigungston für es gibt eine neue software abstellen)
 
Bin nach der Anleitung in Beitrag T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen vorgegangen (ab Punkt 2. Flashen einer nicht gebrandeten Firmware). Vielen Dank an nomam an dieser Stelle :thumbup: Wobei ich mir die Firmware glaube ich wo anders gezogen hab. Gibt verschiedene links in besagtem Beitrag, bzw. einfach mal nach der Firmware-Nummer googeln. Da bekommt man verschiedene Quellen ausgespuckt.

Durch flashen mit der "alten" ungebrandeten Firmware setzt du dein Telefon wieder auf ICS zurück und als angenehmer (und bei mir durchaus gewünschter und geplanter) Nebeneffekt, sind das hässliche rosa Startlogo und der ganze App-Balast verschwunden :tongue:

Gruß und viel Erfolg

divtommy

P.S. in Ergänzung zu o.g. Thread ist auch dieser Beitrag recht hilfreich: [Anleitung] Sony Xperia T flashen
 
ah danke dir und bin noch am überlegen ob ich wieder downgrade
halt nur wenn das bei jb so bleibt mit dem höheren akku verbrauch

denn ansonsten finde ich mitlerweile jb schon besser da läuft alles flüssiger finde ich.
 
Lese hier im Namen meiner Frau mit. Wegen Akku mal Google Now deaktiviert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ne das habe ich noch nicht gemacht aber jetzt wo du es sagst
(wolte ich jetzt gerade mal ausprobieren) aber wo finde ich die option denn eigentlich?
 
Genau, wo ist mach ich das?

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
?

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.718
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten