Android 4.1 für Xperia J - Erfahrungen?

was mir jetzt auch aufgefallen ist scheinbar saugt jb doch mehr am akku
habe gerade nach vollaufladung 100 %
nach 36 min. nur noch 91% akku
habe dabei nur ein wenig herumgetestet und ein paar fotos geknippst

und auch der cache ist voller belegt zeigt weniger freien arbeitspeicher an als bei ics
gibt es da irgendwas das nicht alles im hintergrund weiter aktiv ist obwohlich ich ja die apps geschlossen habe?
 
Danke p01.01, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht...
Hatte das gleiche ja schon vor einigen posts schonmal bemerkt
 
würde mich interessieren was da so am akku saugt?
bei ics und ginger bread
war das ja mit so einer anzeige noch schön ersichtlich was wieviel akku verbraucht das vermisse ich an jb.
 
Kannst du doch unter JB auch sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja wo siehst du das denn?
und was beimir auch noch ist das nach neustart mein eingestellter klingelton wieder weg ist scheint leider alles doch noch nicht alles so ganz ausgereift und abgestimmt zu sein:-(
 
Schau unter Einstellungen bei Energieoptionen, da hast du Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ah ok danke das seh ich mir jetzt mal an.
 
Ich würde dafür eh eine separate App nutzen, die sind genauer und listen die Ergebnisse umfangreicher auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
so gerade mal nachgesehen einstellungen--->energieoptionen
da wird bei mir nur unter akku angeboten ein häckchen bei erweiterten standby-modus zu setzten weiter leider nichts?!

nachtrag: so jetzt hab ichs es wird alles angezeigt wenn man 2mal hintereinander kurz draufdrückt
bei mir zieht am meisten die bildschirm hellichkeit über 62%
habe sie auch schon paar mal heruntergedreht

aber wenn ich das widget mit den schnell einstellungen belichtung runter bzw. wieder hochdrehe ist die display beleutung obwohl ich sie vorher unter display hellichkeit eh schon runtergedreht habe immer wieder bei 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal Akku an :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja thx hab es jetzt schon gefunden war/ist bei mir wohl die displaybeleuchtung die so akku zieht
und alles schön versteckt gewesen*augenroll*:)
 
Trotzdem geht der akku schneller leer als bei ics... Fällt mir vorallem bei hill climb racing auf. Vorher war da mehr drin:)


[mein vater macht so viel mit seinem xperia J (hat noch ics), da haut er mal eben ne akkulaufzeit von 5 1/2 tagen raus:D)

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, das auch viel von installierten App´s abhängt. Bei meiner Frau ist nach dem Update nichts schlechter geworden. Sie kommt gut 2 Tage rumm, wie vorher auch und sie macht recht viel damit.
 
Mir wurde das Update noch nicht angeboten. Die vorinstallierte App "Update Center" sagt, das alles auf dem neuesten Stand ist (diese App hat mir allerdings bisher NOCH NIE neue Updates für andere Apps gemeldet).
Wenn ich das Handy per Kabel an den PC schließe und diesen Companion starte, kommt auch nichts.

Muss ich mir Sorgen machen, oder ist so eine Verzögerung noch im Rahmen? Habe ein Telefon ohne Branding


Edit: wie kann ich denn einen Versionscheck über Google play vornehmen? Haben ja hier anscheinend auch ein paar Nutzer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Ruhe....geht mir auch so.
Allerdings werde ich erst einmal nicht updaten.
Es gibt durchaus nach dem Update unzufriedene User.
Habe ein tolles, schnelles, gerootetes und entmistetes Handy mit ICS.
Never touch a "very good" running system.

Gruß
Klecker
 
ois klar, danke!

Was du mit deinem Handy gemacht hast, ist mir ja vollkommen egal :tongue::tongue::tongue:

Nachdem ich Android-Neuling bin, möchte ich mir die ganzen "vorgefertigten" Möglichkeiten erstmal anschauen, bevor ich tief in's System eingreife.

Am Rande: Die vorinstallierten Apps bekomme ich nur mit dem sog. Rootzugriff runter, oder?
 
Einige Apps ja, andere nein.
Warum gehst du nicht einfach in die Apps-Verwaltung und guckst, was du ohne root löschen kannst?
Auch für einen Anfänger wie mich...ganz einfach.
 
So, nachdem ich Samstagmorgen auch auf JB geupdated habe, möchte ich ein kurzes Zwischenstatement abgeben:
mir kommt das System etwas langsamer, vielleicht sogar instabiler vor. Opera Mini hängt sich des Öfteren auf (wobei das vor dem Update glaube ich auch gelegentlich der Fall war) und ich meine, dass es ab und an mehr ruckelt als zuvor. Vor allem bei Opera fällt darauf, dass das Display immer erst ein paar mal schwarz und weiß flackert, bevor der Browser aufgeht.

Nennenswerte Verbesserungen habe ich für mich noch nicht entdeckt. Vielleicht ist die Tastatur bzw. die Worterkennung etwas besser geworden, wobei das auch mit meiner persönlichen Lernkurve zusammenhängen kann. Hab das Handy ja erst seit 2 Wochen.
Die neue Statusleiste ist zwar nett, aber für mich auch nicht zwingend erforderlich.
Hatte gehofft das Problem mit meiner mobilen
Darenverbindung zu beheben, aber das Update hat da auch nichts gebracht. Habe nämlich die Situation, dass, nachdem ich Mobile Daten z. B. per Profilmanager app ausgeschalten hatte und dann wieder anschalte, das Handy zwar schönen Netzempfang hat, aber keine Internetzugriff. Dann hilft oft nur Neustarten. War aber auch bei ICS wir gesagt schon so.

Wenn ich's mir nochmal aussuchen könnte, wurde ich das Update noch nicht machen.
Zumal Google now auf Deutsch ja auch noch nicht die tolle Funktionen hat wie die englische Version.

Btw.: kann man eigentlich wieder downgraden?

Gruß

Divtommy


Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
habe da auch mal 2 fragen es gibt doch unter

entwickleroptionen---->apps
die optionen

aktionen nicht speichern --- kein haken gesetzt

hintergrundprozesslimit ---- standart

bringt das was für die standbye zeit wenn man das ändert?

bzw. bedeutet aktionen nicht speichern das wenn man eine app schliesst sie dann nicht mehr im hintergrund cache weiter läuft,ersetzt sozusagen einen taskmanager?

@divtommy ja downgraden sollte laut Mike-Meiers schon möglich sein.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.718
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten