"Update von Facebook unmöglich" - Meldung im Nachrichtencenter nervt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

this

Stamm-User
48
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein Ion und mich nervt tierisch diese Meldung im Nachrichtencenter, die da heisst "Update von Facebook unmöglich".

Woher kommt die und wie bekomme ich die dauerhaft weg?

Nach dem Auspacken des Geräts habe ich die Ersteinrichtung komplett durchgeführt, inkl. Eingeben aller Kontoinformationen. Facebook als App funktioniert bei mir auch wunderbar.

Unter "Einstellungen>Xperia>Facebook in Xperia" ist die Option "Einbindung von Facebook" aktiviert und dort unter "Anwend. auswählen" sind alle 5 verfügbaren Optionen auch aktiviert.

Unter "Einstellungen>Konten & Synchronisierung" ist bei "Facebook in Xperia" das Synchronisierungssymbol GRÜN und es steht da "Synchronisierung AN". Beim ersten mal als die nervige Meldung im Nachrichtencenter erschien, war das Symbol grau und das lag offenbar an einem Problem mit "Kalender synchronisieren". Diese Option hatte ich dann deaktiviert und wieder aktiviert. Seither ist das Synchronisierungssymbol zwar grün, aber ein Problem gibt es wohl immer noch.

Nur welches. Was kann ich jetzt tun? Muss ich mir eine App schreiben, die die blöde Meldung immer aus dem Nachrichtencenter kickt? Gibt es eine andere Stelle im System, wo ich einen Schalter umlegen muss, damit die Meldung verschwindet? Oder muss ich gar auf ein Systemupdate warten, so es denn überhaupt je eines geben wird?

Danke!

Ist Facebook denn auf der aktuellsten Version?

Schau mal im Play Store nach. Dort kannst du die Benachrichtigung auch deaktivieren.

Ja alle Apps sind so aktuell wie es eben geht. Und die Benachrichtigung ist nicht von der Facebook App, dass muss was vom Sony System sein. Denn auf meinem Galaxy Nexus kenne ich das gar nicht.

Ich hatte es so gelöst:

Einstellungen -> Xperia -> Facebook in Xperia -> Haken raus
App unter Einstelungen -> Apps löschen/auf Auslieferungszustand setzen
Im Play Store neu runterladen
Facebook in Xperia wieder aktivieren

T0b3 schrieb:
Ich hatte es so gelöst:

Einstellungen -> Xperia -> Facebook in Xperia -> Haken raus
App unter Einstelungen -> Apps löschen/auf Auslieferungszustand setzen
Im Play Store neu runterladen
Facebook in Xperia wieder aktivieren

Ich weiss nicht genau, was du mit der zweiten Zeile meinst. Die App an sich kann man ja nicht löschen, also habe ich die Updates der App gelöscht und bin dann wie beschrieben weiter vorgegangen. Jedoch nützte das rein gar nichts.

Genau, die Updates meinte ich.
Hm, wirklich merkwürdig. So ging es bei mir 3x, da ich mein Telefon 2x gebrickt habe.

Ich habe der Facebook App und auch der Integration ins Handy alles erlaubt bis auf die Synchronisation der Kontakte. Weil ich da halt schon viel schlimmes von gelesen habe. Ob es daran bei mir liegt? Oder hast du das auch verboten und es geht dennoch?

Die Kontakte hab ich synchronisiert - aber ich glaube weniger, dass es daran liegt. Ich denke eher, dass es da einen Konflikt gibt zwischen Originalapp und der Xperia-Facebook-Funktion. Deshalb hat das Deaktivieren der Facebookintegration auch abgeholfen.. bei mir jedenfalls.