Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was wo? Da wo die IFA JEDES Jahr ist. In Berlin am Funkturm.

Sage mal, dein Google kaputt?

IFA - Startseite

Es liegt im Saturn für 549€ aus.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hab es mir heute beim Media Markt für 519,00 € gekauft.

geil,werde ich mir morgen mal ansehen

Bekommt man im MM Stralsund für 489.00€.

Allerdings ist das Display durch die Tastenreihe unten kaum größer als das des Xperia S. Die Mehrkosten lohnen sich wirklich nur für Menschen denen die 32GB des Xperia S nicht ausreichend sind. Ansonsten sehe ich keinen nennenswerten Mehrwert zum S!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Im MM Köln : 499 € :biggrin:

mal sehen, ob ich mir das heute anschauen kann, extrem wenig zeit, wegen arbeit schule ect
schon jemand mit dem s2 vergleichen können?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich überhaupt großartige technische Unterschiede zwischen dem Ion und dem Xperia T? Ich brauch langsam echt mal ein neues Handy, wollte erst das Xperia S, aber jetzt wo die neuen Geräte in den Startlöchern stehen nehm ich doch lieber eins von denen. Außer dem Kamerachip (12,1 zu 13 MP) und der Walkman-App beim T hab ich bisher keine Vorteile gegenüber dem Ion entdecken können, und das Ion wäre halt langsam flächendeckend verfügbar, wer weiß wann das beim T der Fall ist...

Gruß
Tobi

Ion: Alter Snapdragon S3
T: "Neuer" Snapdragon S4 (stromsparender, kühler, mehr Power).
Neuer habe ich in ANführungszeicheng esetzt, weil auch der S4 jetzt schon einige Monate auf dem Buckel hat. Nächstes Frühjahr sollen ja schon die A15-Chips kommen (der A6 im iPhone 5 scheint schon so eier zu sein), deshalb will ich nicht sagen, dass der Snapdragon S4 neuste Technologie sei - aber der wohl beste DualCore Chip, den man im Moment in einem ANdroidphone bekommen kann.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
OK, danke... Mal schauen ob ich das T noch erwarten kann. Echt schade dass zwischen Ankündigung und echter Verfügbarkeit bei den Smartphones oft Monate liegen...

Soweit ich das mitbekommen habe, soll das T im September / Oktober auf den Markt kommen...

aber das können wir im T / TX Forum beschnacken. Hier ist das Ion forum :D

So mein rotes liegt nun auch endlich vor mir. Habe es für 479€ im Netz gekauft + Dockingstation Dk-20 für 38€. Wechsel hat sich vom Xperia S auf jedenfall gelohnt, alleine schon wegen der Verarbeitung! PS. im Lieferumfang ist diesmal definitiv der quickcharger. Die Sensortasten funktioneren auch um einiges besser als beim S.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich...is mir aber eindeutig zu teuer noch ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab bei mir die vorinstallierte Displayfolie entfernt, gefällt mir so noch besser.

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2

Codename 47 schrieb:
mal sehen, ob ich mir das heute anschauen kann, extrem wenig zeit, wegen arbeit schule ect
schon jemand mit dem s2 vergleichen können?

S2 von Samsung? Habe nur die Displays verglichen.

Das S2 hat IMO recht unnatürliche Farben. Das Farbspektrum ist sehr kalt. Weiss ist eher grünlich.

Das Ion hat ein brillanteres Display und die Farben finde ich sehr natürlich. Weiss ist auch wirklich weiss (für manche Geschmäcker eventuell mit einem etwas zu warmen Ton. Ich empfinde es aber genau richtig)
Außerdem hat das Ion über der gesamte Fläche eine Glasscheibe, was sehr edel wirkt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Stoney und [zoki]
also die kamera ist einfach nur, *__* wow, und man ist die schnell, zwar nicht so schnell wie das s3 aber verglichen mit dem s2 ist es eine rakete.

Das Display ist heller intensiver und nicht so grell wie beim s2.

Alle eingaben reagieren zwar sofort, aber gefühlt ist das s2 warum auch immer schneller.

Design ist natürlich ein streit-thema aber mir gefällt es außerordentlich gut.
Größen mäßig lässt es sich problemlos mit einer hand bedienen.

Mehr konnte ich in den Paar Minuten leider nicht rausholen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Stoney und [zoki]
Hab noch eine positive Meldung zur Akkuleistung. Diese ist bei meiner Nutzung doppelt so hoch wie beim S. Das S musste bei mir jeden Tag an die Dose , das Ion schafft 2. Vielleicht wurde heimlich der S4 verbaut :biggrin: .

mrinsr schrieb:
Hab noch eine positive Meldung zur Akkuleistung. Diese ist bei meiner Nutzung doppelt so hoch wie beim S. Das S musste bei mir jeden Tag an die Dose , das Ion schafft 2. Vielleicht wurde heimlich der S4 verbaut :biggrin: .
Seitdem auf meinem LTE-fähigen LT28i Ice Cream Sandwich auch mal endlich angekommen ist, ist es genauso. Der Akku hält nun noch länger, bei meiner Nutzung ca. 40% länger als beim Xperia S.

Ich glaube aber kaum, dass im LT28h, also dem Deutschen Xperia ion, der S4 verbaut ist.
Das LT28h und das LT28i laufen vom selben Band, denke ich. Mein Telefon hat einen S3. Das LT28h mit Sicherheit ebenfalls.

Falls du doch nachprüfen möchtest -> konsultiere den Quadrant Benchmark und lasse diesen durchlaufen. Sollte er ein Ergebnis deutlich über 2850 Punkte (ca. mein Ergebnis - abgerundet) erreichen, ist echt der S4 drin. Dann bitte ich dich natürlich mir dieses ion zu überlassen :winki:

Ich habe das Gefühl, dass das Ion en ziemliches "Nischen-Handy" bleiben wird. Obwohl es mittlerweile ja flächendeckend verfügbar ist, hört man hier so gut wie nix von Leuten, die es schon haben.
Ist wohl doch etwas unglücklich zwischen Xperia S und Xperia T positioniert.
Mir würde ein etwas "exklusiveres" Handy nix ausmachen, eher im Gegenteil. Die Frage ist dann nur, ob Sony das Ion dann auch so gut supported wie das T.

Wie seht ihr das?

Gruß
Tobi

Mich stört eher der Preis... Dann hol ich mir lieber ein Xperia S oder Optimus 4x hd.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App