Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wiso Politik ?
Du kannst doch den bootloader Officel über Sony öffnen,
Du Verlierst nur die Garantie.
Oder ist bei anderen Hersteller der Bootloder immer Offen ?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

jepp, bei Samsung musst nur einen root Kernel flashen und die Welt von dutzenden Custom Roms stehen dir offen. Falls ein Defekt vorliegt, die original Firmware drauf und ab zur Garantie Reparatur....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jo und wie war das mit dem counter ?
:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

> reset counter von chainfire auf xda. Dauert keine Minute. Gibt's mittlerweile auch im Market ;-)
Ich würde ja auch nicht wechseln wollen, wenn die Gesprächsqualität vom SGS2 nicht dem Mobilfunkstandard von 1998 entsprechen würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das stimmt schon, dass man bei Sony und früher bei Sony Ericsson seine IMEI dann hinterlegen musste und somit die Garantie erlischt.
Aber ich habe es schon öfter gelesen, dass zumindest bei SE trotz offenem Bootloader, ein Defekt als Garantieleistung repariert wurde, sofern der Fehler z.B an der Gehäuseverarbeitung lag (Siehe Haarriss beim Xperia arc)
Ob Sony Mobile es genauso handhabt weiß ich allerdings nicht.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Darüber braucht man sich eigentlich gar nicht streiten, für das Ion existiert bereits eine Root-Möglichkeit für gelockte Bootloader. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: statler und [zoki]
Kommt das Ion eigentlich mit 4 Tasten unten, wie man das überall sieht, oder werden das dann 3?
Bzw wird es noch den Optionsbutton geben oder wird der schon von Anfang an Multitasking sein?

Nein, es bleibt bei den 4 klassischen physischen Touch-Keys: Menü, Home, Zurück und Search. Es gibt allerdings einen Mod für das Xperia S, welcher die virtuellen Softkeys unter ICS aktiviert. Der funktioniert auch wunderbar mit dem Ion. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Ramoti
Auf Fotos hat das ion unten am Bildschirm die typischen 4 Android 2.3 Tasten. Kommt es so auch hier auf den Markt oder kommt die sehr veraltete Suchtaste weg ??

Was steht denn genau über deinem Beitrag? :glare:

Also manchmal...

Wieso sollte die Suchtaste veraltet sein? Ich nutze sie sehr häufig und finde sie in vielen Apps als nützlich!

So...heute Abend zweifel ich endgültig an Sony...um das Ion loszuwerden, müssten die das teil und das XS für 300-350 rauswerfen. Ich frag mich wie die das machen wollen...das Ion macht für Deutschland jetzt absolut keinen Sinn mehr. Wieso bringen sie das so spät, wenn sie doch wohl vorher gewusst haben, was sie auf der IFA zeigen?!

Also Sony in allen Ehren...so sehr ich auch Fanboy bin, das erklärt sich mir absolut nicht. Auch das bald Miro und J kommen, versteh ich nicht unbedingt. Naja...mal sehen was die Zahlen sagen und die Zukunft bringt.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

Das ist wahr... Bei Sony blickt man im Moment echt nicht mehr durch.
Angefangen hat es mit dem Acro S oder so für Japan.. dann kam auf einmal das Acro HD für andere Märkte, aber mit bisschen andere Specs... und dann haufenweise Mittelklassegeräte für verschiedene Märkte und tonnenweise Gerüchte und Varianten (Mint, Hayabusa, GX, SX, Ion usw.).

Man hat das Gefühl, Sony überschwemmt den Markt noch mehr als Samsung vor ein paar Monaten mit X Galaxy S Varianten...

Klar macht das ION Sinn und ich würde es mir auch noch im Dezember holen. Da die vorgestellten Telefone wieder Plasteklumpen sind- die können sie gerne behalten. Man versteht es nicht, warum jedesmal bei der Materialauswahl gepatzt wird.

Weil das Plastik leicht, günstig und trotzdem strapazierfähig ist ;)
Immerhin haben die neuen Xperias eine Softtouch Rückseite und kein glossy finish...

1.Will ich kein günstiges Phone,sondern ein wertiges. Wer ein günstiges haben will, kann sich eins der hundert anderen raussuchen.
2.Das Iphone ist auch hochwertig verarbeitet, deswegen ist es auch so erfolgreich, aber das kapiert wahrscheinlich kein anderer Hersteller!
3.Zum Gewicht, ob ich nun 10g mehr oder weniger in der Hand habe interressiert bei 130g eher weniger.

1. Für die meisten ist der Preis aber ein wichtiger Aspekt. Du machst den Fehler: Plastik nicht gleich wertig. Dass ein Glossy Finish à la SGS3 nicht wertig aussieht, da stimme ich dir zu. Die Softtouch-Rückseite verdeckt aber mMn das "unwertige Plastik" ganz gut.
2. Das iPhone muss auch nur 3,5" und nicht 4,3 - 4,6" im Gewicht unterbringen.
Das iPhone subventierniert sich in den günstigsten Varianten auch über den Appstore.
3. Wenn du meinst, dass ein Aluminiumbody nur 10g mehr wiegt... ich bezweifle das, aber ich kenne mich da nicht aus.
Außerdem: Aluminium ist schlecht für den Empfang (siehe Transformer Prime).

Ich verstehe zwar nicht warum du die Leute zu einem Plastik-Telefon bekehren willst, aber gut jedem das seine. Softtouch hin oder her es ändert nix.
Das Iphone braucht sich nicht über einen Appstore zu finanzieren. Apple hat die höchsten Hardwaregewinne aller Hersteller.
Das Display, glaub mir ist das was am wenigsten bei den Telefonen auf die Waage bringt. Aluminium ist nicht schlechter für den Empfang, wenn man das Gerät ordentlich designt.

Wie gesagt, nicht jeder will "Dacia Logan fahren" und ich glaube das sind die wenigsten!

Ich will niemandem zu Plastik bekehren, aber über die Vor- und Nachteile von Plastik vs. Aluminium gab es doch sogar mal eine News, oder?
Ich kann mit beidem Leben, aber im Zweifelsfall habe ich lieber in deutlich leichteres und bisschen günstigeres Phone aus Plastik, solange es gut und stabil verarbeitet ist, als Aluminium.

Das mit dem iphone... habe gerade gelesen, dass die Materialkosten unter 200€ liegen. Hatte mal einen Artikel gelesen, vielleicht habe ich es missverstanden oder falsch in Erinnerung, dass zumindest beim kleinsten iPad Apple obendrauf zahlt. Aber auch da habe ich mich gerade eines besseren belehrt.

Aber das tut ja gerade nichts zu Sache. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege:
Das iPhone hatte teilweise eine Aluminium Rückseite... und Apple hat sich beim 3G und 3GS dann für Plastik entschieden... oh wunder..

Das 4 und 4S sind so "wertig" wie du es sagst. Ich für meinen Teil kann auch eine Glas-Rückseite ganz klar verzichten... Also soviel hochwertiges Aluminium sehe ich höchstens beim ersten iPhone.

Nochmal: Beides hat Vor- und Nachteile. Sicher wäre ein schickes, aber trotzdem leichtes Aluminium Gehäuse besser.
Trotzdem kann ich diese Abneigung gegen "gutes" Plastik nicht verstehen...

Gut dass das Ion aus Magnesium ist. ^^