Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommt nicht ran an das ion

wollte mir heute eigentlich nur mal das neue Xperia Tablet S anschauen, wirklich im "vorbeilaufen" hab ich das ION entdeckt und gleich mal was näher betrachtet.
Fazit:
Jetzt bin ich etwas verwirrt. (wegen dem HABENWILL Virus )

Im Vergleich zum XS fällt der Größenunterschied nicht wirklich auf, aber das Display ist hingegen deutlich größer. Durch die Bilder die ich bisher im Netz gesehen, habe ich es mir etwas voluminöser vorgestellt, stimmt überhaupt nicht........
Komischerweise kam es mir auch sehr leicht vor und es macht ein wirklich tollen, hochwertigen Eindruck auf MICH.
Das Metallgehäuse hat mir schon bei meinem XP sehr gut gefallen, hier ist es ähnlich.

Alles natürlich rein subjektiv, und ohne einen Vergleich technischer Daten.
Bin doch erstaunt das es mir sooooo gut gefallen hat.

VG

Also ich hab seit Freitag das Ion und kann bisher nicht meckern. War etwas Umgewöhnung bei der Bedienung im Vergleich zum ArcS nötig, aber mittlerweile geht das ganz gut. Derzeit ärgert es mich nur, daß es keine speziellen Taschen, z.B. im PDA-Style für das LT28h gibt.
Dummerweise gibt es bei Amazon einige für's LT28i, nur passen die nicht. Laut Aussage vom Händler ist das LT28h deutlich größer. Die irrtümlich bestellte Hülle hab ich heute zurück geschickt. Ich war der Meinung die Handys sind bis auf das Innenleben (bzgl. LTE) gleich.
Ansonsten fehlt mir nur noch eine simple Root-Lösung ohne umständliches neuflashen.

LG Thomas

Ich finde es auch äußerst wertig verarbeitet. Für mich lautet die Entscheidung Xperia Ion oder Xperia T. Ich hoffe dass ich das Xperia T bald mal in echt begutachten kann, wenn es mir nicht so gut gefällt wie das Ion oder sich die Markteinführung der Xperia T noch ewig hinzieht, wird's wohl das Ion werden.

Meine einzige Sorge bliebe wie gesagt, dass der Support und die Updateversorgung für's Ion weniger gut ausfällt, wenn es ein solcher Exot bleibt - andererseits könnte sich das bald auch positiv auf den Preis auswirken.

Gruß
Tobi

Edit: @eigi01: Für Rooten, Modding etc. ist eine große Community natürlich auch hilfreich, aber darauf könnte ich zur Not verzichten, wenn es vom Werk aus schon gut läuft.

Wie ist denn der Empfang beim Ion? Im Vergleich zu Xperia Arc, S usw.?

Ist das Display draussen genauso gut wie das des Xperia S?
Lautsprecher laut genug wie beim Xperia S oder Arc?

Hatte auch eher zufällig das Ion in der Hand (wollte das neue Xperia Tablet S mit meinem Tablet S vergleichen) und war doch mehr als positiv überrascht über die tatsächlich sehr gute (!) Verarbeitung.

Allerdings sieht das Ion nicht annähernd so gut aus wie das Xperia S ;-)

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2

Vom T hatte ich heute einen Dummy in der Hand und mir hat es nicht so gut gefallen. Das einzige, was mir am T gefallen hat, war die vom Arc S gewohnte "Bogenform" der Rückseite. Insgesamt fühlt es sich irgendwie "billig" an. Kann ja aber beim echten T dann doch noch besser sein.

Beim Empfang konnte ich bisher nix negatives bemerken. Der Härtetest diesbezüglich kommt ab Donnerstag in meiner Firma. Dort ist der Vodafone-Empfang echt grottig.
Lautstärkemäßig kommt es mir etwas leiser als das Arc S vor. Displayerkennbarkeit draußen etwas besser. Nen Vergleich mit dem S kann ich leider nicht machen.

LG Thomas

Also ich hatte so gut wie alle, im Moment nutze ich das ION, Arc S und das neue Xperia Tablet...

Ich finde das ION viel schöner als das Xperia S. :D

Lautsprecher vom ION klingt bei Medienwiedergabe ziemlich leise/dumpf, aber wenn man seine Musik als Rufton verwendet, klingen die viel lauter!!! Da kann man sich leicht erschrecken, wenn man die lauteste Stufe gewählt hat und das ION auf dem Tisch liegt. :D

Das Arc S hat eine bessere/lautere Sprachqualität als das ION. Auch das Xperia S hat eine viel bessere Sprachqualität. Finde ich etwas schade bei ION. Dafür kann das ION bei Design und Verarbeitung punkten! Alles vom feinsten! Sehr edel! Der Akku vom ION ist besser als vom XS, aber an dem ARC kommt er nicht ran...

Bei Display ist ION klar die Nummer eins!

Empfang ION & Arc S identisch.

Was mich am meisten am ION stört sind wie beim Xperia S diese dummen Touchbuttons... Am liebsten T/TX rom draufflashen und mit onscreenbuttons genießen :D

Ich habs in Schwarz/Rot. ;)

Tobi1982 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das Ion en ziemliches "Nischen-Handy" bleiben wird. Obwohl es mittlerweile ja flächendeckend verfügbar ist, hört man hier so gut wie nix von Leuten, die es schon haben.
Ist wohl doch etwas unglücklich zwischen Xperia S und Xperia T positioniert.
Mir würde ein etwas "exklusiveres" Handy nix ausmachen, eher im Gegenteil. Die Frage ist dann nur, ob Sony das Ion dann auch so gut supported wie das T.

Wie seht ihr das?

Gruß
Tobi

Das zeichnet doch ein perfektes Gerät aus. Oder willst du 1000 posts lesen, wie toll es ist? Da sich die Modelle sowieso alle nur im Design unterscheiden, ist das meiste schon gesagt wurden.
Über den Support würde ich mir keine Sorge machen, bei 4.1 wird wohl für alle aktuellen Modelle bei Sony schluß sein.
Meinerseits habe ich schon 3 Familienmitglieder mit dem Gerät ausgerüstet.

Trotz allem, könnte Sony das Gerät (bzw.alle) aggressiver bewerben. Aber da fehlt es wohl an den nötigen Finanzen.

wieso denn schluss?
bekommen doch irgendwann ein update auf 5.0

wer sagt das? sony will ja auch nächstes jahr neue phones verkaufen. aus hersteller sicht macht das keinen sinn, das gerät bis 5.0 "durchzuschleifen"

damit macht sich Sony aber nicht unbedingt Freunde

Sony geht es nicht um Freunde, sondern um Umsatz. Sonst hätten sie wohl nie die eigene Kundschaft allesamt als kriminell usw bezeichnet.

Ich stimme dir zwar zu, dass Sony wohl 5.0 noch auf das Ion bringen wird, aber eher aus dem Grunde, dass man zuvor auch die 2011er auf ICS usw brachte.

Alle anderen Hersteller supporten ihre Geräte auch oft nicht länger, abgesehen vom Flagschiff und das Ion gehört eben da zu.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

RedBlackF schrieb:
Ich stimme dir zwar zu, dass Sony wohl 5.0 noch auf das Ion bringen wird, aber eher aus dem Grunde, dass man zuvor auch die 2011er auf ICS usw brachte.

5.0? Findest du das nicht sehr optimistisch? Oder meinst du 4.1.1 bzw. 4.2?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Die 2011er Xperia wurden mit einem Versionssprung beglückt, also denke ich, dass es bei den 2012ern ähnlich sein wird.

Zumal ich denke, dass Jelly Bean auch auf die aktuellsten 2011er kommt, bzw die Flagschiffe eben, arc S, ray und Neo V.
Dann wird es nicht zu viel verlangt sein, wenn zumindest noch 5 auf das ion kommt, sofern man nicht mit 4.3 und dann 4.4 weiter macht.

Zumal Sony Ericsson damals auf eüber Veranstaltung für mindestensanderthalb Jahre Updates versprochen hat, sofern ich mich richtig erinnere. Ich denke nicht, dass Sony Mobile sich da nicht mehr dran hält, da es ja sozusagen "Altlasten" sind, von denen sie sich nicht freigesprochen haben..

was wäre denn eurer Meinung nach das bessere flagshiff?
Ion schön und gut klasse Handy, aber das -T- hat den besseren Prozessor.

Das bessere? Puh, das ist schwierig. Habe alle drei hier, LT26i, LT28i und LT30p.

Haben alle vor- und Nachteile. Ich nutze Hauptsächlich das ion, weil das SXS meinem Bruder gehört und das T noch eingerichtet werden muss und ich da einfach keine Zeit zu finde.

Das ion besticht durch das Metall, das SXS durch den Transparenten Balken, das T durch die Tastenanordnung und die Hardware.
Traumphone wäre das T mit dem Balken, in dem die Kapazitiven Buttons so wie beim Xperia P integriert sind und dazu eben das Metallgehäuse, dazu LTE und Wasserfest, wie das V.

So, Wunschkonzert zuende. Ich gebe keines ab, weder ion und T. Gibt mMn kein besseres

• Danke
Reaktionen: Stoney
wer weiß vielleicht bringt Sony nächstes Jahr in barcelona oder zur ifa so eins raus :D

Nächstes Flaggschiff wird am 8. Januar in Las Vegas vorgestellt (CES).

jetzt bin ich erst recht gespannt

Habe das ion bei Saturn mal in der Hand gehabt, da ist mir das Vibrationsfeedback der 4 Softwaretasten aufgefallen. Kann man das im Menü auch ausstellen ?? Auf Dauer denke ich nervt das etwas.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App