SD Karte Nutzen für Musik ,Bilder und Filme ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XPlayer2999

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen ,ich bin noch recht neu in der Android Welt , seit ca 3 Wochen habe ich ein XPeria Ion war am Anfang sehr zufrieden . Da ich nur 11 GB Internet Speicher habe ,kaufte ich mir eine 16 GB SD Karte . Also gut reingesteckt erkannt und dann unter Eintellungen, Apps lassen sich natürlich nicht Verschieben wie ich feststellen musste das hatt mich dann schunmal richtig geärgert. Nun will ich wenigstens meine Bilder und Musik auf die SD Karte schieben wie geht das ohne ROOT ? Warum ich kein ROOT habe : ich bin noch recht neu und habe momentan keine Zeit mich mit dem ROOTEN auseinander zu setzen. Ich habe mir extra ein Android gekauft damit ich mich nicht mit sowas beschäftigen muss (APPLE wurde mir mit Jailbreake zu umständlich ) und jetzt muss ich ROOTEN damit ich eine SD KARTE nutzen kann. Wäre nett wen ihr mir sagt wie ich wenigstens meine Bilder und Musik drauf bekomme ?
ich habe schon SD Karten Apps versucht aber die schieben nur die Apps vom Telefonspeicher zum Internen speicher hin und her .

Ich habe den Thread mal in den Ion-Bereich verschoben.

Ich hab herausgefunden das ich die Filme und Bilde gerade auf die SD karte ziehen kann aber die Musik weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll. Das mit den Apps ist auch blöd ohne Root kann mans vergessen ,jetzt kann ich mich mit Root beschäftigen nur weil ich meine Apps auf die SD ziehen will ganz toll.

mach das mit der musik doch einfach über windows.
Das mit den apps ist leider seid android 4 bei allen so ka warum.

Wie schon gesagt, Bilder, Filme und Musik einfach vom PC aus auf die sd Karte verschieben.

Warum willst du apps verschieben? 2 GB reichen doch locker für genug apps. Die zusätzlichen Daten für zb spiele werden eh direkt intern gespeichert.

Ich Spiel unterwegs gerne mal aufwändige 3d Spiele die haben oft 1 bis 2 Gb da
Kommt schnell was zusammen.

jokoisda schrieb: