SD Karte Nutzen für Musik ,Bilder und Filme ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XPlayer2999

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen ,ich bin noch recht neu in der Android Welt , seit ca 3 Wochen habe ich ein XPeria Ion war am Anfang sehr zufrieden . Da ich nur 11 GB Internet Speicher habe ,kaufte ich mir eine 16 GB SD Karte . Also gut reingesteckt erkannt und dann unter Eintellungen, Apps lassen sich natürlich nicht Verschieben wie ich feststellen musste das hatt mich dann schunmal richtig geärgert. Nun will ich wenigstens meine Bilder und Musik auf die SD Karte schieben wie geht das ohne ROOT ? Warum ich kein ROOT habe : ich bin noch recht neu und habe momentan keine Zeit mich mit dem ROOTEN auseinander zu setzen. Ich habe mir extra ein Android gekauft damit ich mich nicht mit sowas beschäftigen muss (APPLE wurde mir mit Jailbreake zu umständlich ) und jetzt muss ich ROOTEN damit ich eine SD KARTE nutzen kann. Wäre nett wen ihr mir sagt wie ich wenigstens meine Bilder und Musik drauf bekomme ?
ich habe schon SD Karten Apps versucht aber die schieben nur die Apps vom Telefonspeicher zum Internen speicher hin und her .

Ich habe den Thread mal in den Ion-Bereich verschoben.

Ich hab herausgefunden das ich die Filme und Bilde gerade auf die SD karte ziehen kann aber die Musik weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll. Das mit den Apps ist auch blöd ohne Root kann mans vergessen ,jetzt kann ich mich mit Root beschäftigen nur weil ich meine Apps auf die SD ziehen will ganz toll.

mach das mit der musik doch einfach über windows.
Das mit den apps ist leider seid android 4 bei allen so ka warum.

Wie schon gesagt, Bilder, Filme und Musik einfach vom PC aus auf die sd Karte verschieben.

Warum willst du apps verschieben? 2 GB reichen doch locker für genug apps. Die zusätzlichen Daten für zb spiele werden eh direkt intern gespeichert.

Ich Spiel unterwegs gerne mal aufwändige 3d Spiele die haben oft 1 bis 2 Gb da
Kommt schnell was zusammen.

jokoisda schrieb:
mach das mit der musik doch einfach über windows.
Das mit den apps ist leider seid android 4 bei allen so ka warum.

Bei HTC kann man Apps auf SD verschieben.
Ist nicht Androidversions Abhängig

Ruhig bleiben, die Apps kann man sowohl verschieben und natürlich auch ohne root. sie werden in den internen speicher verschoben, der ja mit 16 gb selbst für die größte app reichen sollte. :cool2:

XPlayer2999 schrieb:
Ich Spiel unterwegs gerne mal aufwändige 3d Spiele die haben oft 1 bis 2 Gb da
Kommt schnell was zusammen.

Die 1-2 GB Daten werden doch schon intern auf der 12 GB großen Partition gespeichert.

Nur die 20-40 MB große App ist im 2 GB großen internen Speicher hinterlegt.

Also, ich hab grad mal meine alte 16GB MicroSDHC rausgesucht und reingeschoben, Apps verschieben funktioniert super, PC erkennt die Karte sowohl via Compannion als auch direkter Datenaustausch (Drag & Drop) funktioniert. Wenns ne neue SD-Karte ist würd ich an deiner Stelle die Umtauschen, hatte auch schon das "Glück" für mein gutes Geld eine Funktionsuntüchtige Karte zu bekommen.
Ich würde Dir den Mediamanager von Sony's PC-Companion raten um was auf die SD-Karte oder den Internen zu packen den der aändert unpassende Formate automatisch.
Was deine Aussage mit dem Root angeht: versuche es !BITTE! erst wenn du zu 100% sicher bist das du das unbedingt haben MUSST und dann auch erst wenn du dich richtig eingelesen hast den Root bedeutet den Verlust der Garantie und wenn du nen Fehler machst kannst du das Handy beim rooten auch beschädigen oder sogar ganz zerstören.

Der einfachste Weg Apps zu verschieben finde ich ist mit der App "Android-Assistant" diese App fragt z.B. automatisch nach Installation einer anderen App nach ob die verschoben werden soll, nachträglich lässt sich das damit natürlich auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie verschiebst du die Apps ich hab schon Apps verwendet die die Apps auf die SSD Karte schieben sollten das Taten sie aber nicht. Die haben den Internen Speicher mit meinerSD Karte verwechselt.

Ähm, ein Bedienfehler ist Ausgeschlossen? Ich verwende auf meinem ION Android Assistant auch zum Verschieben von Apps und hab hinterher immer alles am richtigen Fleck gehabt...

Hallo,
ich habe mir gerade Android Assistant installiert, aber verschieben kann ich damit auch nicht ... :angry: was mache ich denn falsch?

Im Programm gehe ich auf "App 2 SD", dort am oberen Rand auf "Telefon" und bekomme die Apps angezeigt, die im Telefonspeicher sind. Diese möchte ich gerne verschieben. Laut Anweisung "Antippen -> Speicherort -> Auf SD Karte verschieben"

Aber wenn ich auf die App tippe, komme ich in das normale Android-App-Menü, wo mann die Apps in den internen Speicher verschieben kann. Das funktioniert aber eben nur mit ein paar wenigen Apps. Bei den meisten Apps ist der Button "In intern. Speicher verschieben" grau hinterlegt, so dass die App nicht in den internen Speicher verschoben werden kann.

Der Telefonspeicher, in dem immer noch die meisten Apps sind, hat nur 754 MB, das ist seeeehr wenig.

Deshalb hatte ich mir das Programm Android Assistant ja installiert ... :(

Bitte um Tipps ... :confused2:

Danke Euch im Voraus.

Gruß
Ralf

Was genau wolltest du denn verschieben? Gibt einige Apps die nur im Telefonspeicher funzen (z.B. WhatsApp) bei mir fragt Android Assistent bei jeder App die ich installiere in der Statusleiste ob ich verschieben möchte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ja, die Frage bekomme ich auch und wenn ich verschieben will, geht es bei ganz vielen Apps nicht. Also liegt es an der App und nicht an Android?

Da wäre, Avira, Spotify, WhatsApp, Blutspende beim DRK und eine ganze Reihe andere.

Ich brauche ja gar nicht auf SD Karte verschieben. In den internen Speicher, was ja quasi auch ein Telefonspeicher ist, würde mir schon reichen. Der interne Speicher hat 2 GB, davon sind 1,48 GB noch frei.
Der Telefonspeicher hat nur 754 MB, davon nur noch 180 MB verfügbar.

Da kann ich kaum noch Apps installieren und soooooviele habe ich noch gar nicht drauf. Heute hat das Update vom Chrome Browser schon abgebrochen, wegen zuwenig Speicher ... :sad:

Danke und Gruß
Ralf

Ich kann die meisten Apps in den Internen Speicher verschieben außet Apps mit Widgets. Da ich viele Gameloft Spiele wie zb Mc4 (2GB) habe ist mein Interner Speicher voll musste einiges löschen an Apps die SD Karte kann ich nur für Musik und Videos verwenden wie gesagt Apps kann ich auch nicht auf dieSD arte verschieben.

Ich benutze von den hier genannten Apps nur die WhatsApp, denke aber das es sich dabei um Apps handelt die nur im Telefonspeicher lauffähig sind.
Ich hatte mit dem ION nie solche Probleme, hatte aber auch selten viele Apps drauf. Hatte selbst mit dem Desire (150 mb interner Speicher) bin ich hingekommen.

rhunze schrieb:
Der Telefonspeicher hat nur 754 MB, davon nur noch 180 MB verfügbar.

Welchen Speicher meinst du damit? Warum nur 754 Mb ?

Habe ich mich auch schon gefragt. Das ION hat doch um die 4 GB Telefonspeicher?
Vermutlich zwar die richtige Frage aber das falsche Forum, ist mir auch schon mehrfach passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein ion hat auch nur 1,97 gb Telefon Speicher und 11,24 gb internen Speicher
Auf 16 gb kommt man gar nicht -.-
Gesendet von meinem LT28h mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten