SD Karte Nutzen für Musik ,Bilder und Filme ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann sind es halt nur knapp 2 GB, konnte das eben nicht schauen weil ich zu einem Samsung gewechselt habe. Entschuldige bitte das ich trotzdem versuche zu helfen.
Du liegst übrigens falsch man kommt auf die 16 GB, das Betriebssystem braucht halt auch Platz.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Find es nur ätzend das immer mehr versprochen wird als drinn ist. Genau wie mit sd Karten da fehlt auch immer was.

Gesendet von meinem LT28h mit der Android-Hilfe.de App

Du scheinst das nicht richtig zu verstehen. Eine SD Karte auf der 8 GB steht hat auch diese 8 GB. Davon gehen halt ca. 700 MB ab die nötig sind damit die SD lauffähig ist im Handy.
Wenn du tanken fährst sagst du ja auch nicht du bekommst weniger Sprit weil du vom Sprit was abziehen musst für den Weg zur Tanke und zurück.
Je mehr Speicher eine Karte oder Festplatte hat desto mehr Speicher ist nicht verfügbar, I.d.R 10% des vorhandenen Speichervolumens.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Astra-GTR schrieb:
Find es nur ätzend das immer mehr versprochen wird als drinn ist. Genau wie mit sd Karten da fehlt auch immer was.

Das kommt, weil es sich immer auf die Rohmenge bezieht. Also ohne Dateisystem (FAT 32 oder NTFS).

Beim Ion sind knapp 2 GB für das System reserviert, weitere 2 GB stehen für Apps zur Verfügung. Der Rest ist für Daten, Musik, Bilder etc.

Dazu kommt was viele nicht wissen.
Die Festplattenhersteller verwenden im Gegensatz zu den Herstellern mancher Betriebssysteme IEC-gerecht für Festplattenkapazitäten die SI-Präfixe, d. h. 1 MB = 106 Byte, 1 GB = 109 Byte, 1 TB = 1012 Byte.
Quelle