Anonym6x6
Stamm-User
- 137
Android 4.4 (CM-11.0) for the Xperia Ion
Installation:
1. Sicherstellen das Bootloader unlocked ist
2. Rom hier downloaden
3. Aus der heruntergeladenen .zip Daten "boot.img" entpacken
4. Die heruntergaldene .zip Datei auf das Gerät kopieren
5. Gerät ausschalten
6. Flashtool öffnen und Gerät in den Fastboot Modus versetzen (Vol+ und USB Kabel anstecken)
7. boot.img Kernel via Flashtool/Fastboot Modus flashen
8. Gerät booten und dabei durch mehrmaliges drücken von Vol+ in TWRP Recovery booten
9. Mount -> Überall ein X setzen
10. Wipe -> Factory Reset
11 Reboot -> Recovery
12. Mount -> Überall ein X setzen
10. Wipe -> Advanced Wipe -> X bei System setzen -> Swipe to Wipe
11. Install -> .zip Datei raussuchen
12. Wipe Cache & Dalvik Cache
13. Wenn alles installiert ist -> Reboot -> System
14. Nach einem Reboot kann wieder nach TWRP gebootet werden und via Install die gApps ( Download gApps_Standard_4.4.2_signed.zip ) geflasht werden, insofern man es benötigt
Changelog & Download:
xda-developers - View Single Post - [ROM][WiP][UB][4.4] CM-11.0 | OpenSEMC
Infos:
Sollte die Batterie Anzeige nur einen Kreis mit einem Fragezeichen anzeigen, dann einfach in Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Akkustand & Show battery status percent
---
Um "Entwickleroptionen" in den Einstellungen freizuschalten einfach in Einstellungen -> Über das Telefon -> mehrmals auf "Build-Nummer" klicken
Aktuelle Bugs:
- Keine LED, wenn Gerät geladen wird.
- Manchmal wird das Bootlogo für 1 Sekunde angezeigt, wenn man das Menü wechselt. Aber eher nicht störend.
- vorinstallierte CM Kamera läuft nur mit 8MP. Jedoch laufen alternative Kamera Apps mit 12MP.
Original Thread:
[ROM][WiP][UB][4.4] CM-11.0 | OpenSEMC - xda-developers
Meine Meinung:
Teste die Rom bisher circa 24 Stunden und konnte bisher keine großen nennenswerten Bugs feststellen. Bisher liefen alle Apps ohne Probleme. Auch das Backup via Titanium Backup, welches ich unter einer Honami Jelly Bean App angefertigt habe, konnte ich hier einspielen. Läuft sehr flüssig. Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel nennen, da ich bisher anderen Gründen noch nicht von 100 % auf 0 % geschafft habe. Dies hat den Grund, da ich dazwischen wieder aufgeladen habe. Könnt ja gerne mal antesten Schaden kann es nicht Für eine Kit Kat Beta aber schon sehr ausgereift. Hoch lebe unser Xperia ION
Installation:
1. Sicherstellen das Bootloader unlocked ist
2. Rom hier downloaden
3. Aus der heruntergeladenen .zip Daten "boot.img" entpacken
4. Die heruntergaldene .zip Datei auf das Gerät kopieren
5. Gerät ausschalten
6. Flashtool öffnen und Gerät in den Fastboot Modus versetzen (Vol+ und USB Kabel anstecken)
7. boot.img Kernel via Flashtool/Fastboot Modus flashen
8. Gerät booten und dabei durch mehrmaliges drücken von Vol+ in TWRP Recovery booten
9. Mount -> Überall ein X setzen
10. Wipe -> Factory Reset
11 Reboot -> Recovery
12. Mount -> Überall ein X setzen
10. Wipe -> Advanced Wipe -> X bei System setzen -> Swipe to Wipe
11. Install -> .zip Datei raussuchen
12. Wipe Cache & Dalvik Cache
13. Wenn alles installiert ist -> Reboot -> System
14. Nach einem Reboot kann wieder nach TWRP gebootet werden und via Install die gApps ( Download gApps_Standard_4.4.2_signed.zip ) geflasht werden, insofern man es benötigt
Changelog & Download:
xda-developers - View Single Post - [ROM][WiP][UB][4.4] CM-11.0 | OpenSEMC
Infos:
Sollte die Batterie Anzeige nur einen Kreis mit einem Fragezeichen anzeigen, dann einfach in Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Akkustand & Show battery status percent
---
Um "Entwickleroptionen" in den Einstellungen freizuschalten einfach in Einstellungen -> Über das Telefon -> mehrmals auf "Build-Nummer" klicken
Aktuelle Bugs:
- Keine LED, wenn Gerät geladen wird.
- Manchmal wird das Bootlogo für 1 Sekunde angezeigt, wenn man das Menü wechselt. Aber eher nicht störend.
- vorinstallierte CM Kamera läuft nur mit 8MP. Jedoch laufen alternative Kamera Apps mit 12MP.
Original Thread:
[ROM][WiP][UB][4.4] CM-11.0 | OpenSEMC - xda-developers
Meine Meinung:
Teste die Rom bisher circa 24 Stunden und konnte bisher keine großen nennenswerten Bugs feststellen. Bisher liefen alle Apps ohne Probleme. Auch das Backup via Titanium Backup, welches ich unter einer Honami Jelly Bean App angefertigt habe, konnte ich hier einspielen. Läuft sehr flüssig. Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel nennen, da ich bisher anderen Gründen noch nicht von 100 % auf 0 % geschafft habe. Dies hat den Grund, da ich dazwischen wieder aufgeladen habe. Könnt ja gerne mal antesten Schaden kann es nicht Für eine Kit Kat Beta aber schon sehr ausgereift. Hoch lebe unser Xperia ION
Zuletzt bearbeitet: