Gibt es einen Trick, um das Top Cover zu entfernen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

this

Stamm-User
48
Hallo

Frage steht im Titel. Ich hab mir so ein Ion geholt und bekomme das Top Cover nicht ab, um die SIM und microSD (geht eigentlich auch microSDHC?) einzusetzen.

Ich mache das genau so, wie es auf den Schutzfolien gezeigt wird. Gerät mit zwei Händen festhalten und die Daumen an den Ecken ansetzen, um das Top Cover nach oben wegzuschieben. Aber es geht nicht ab. Ich habe auch schon alle möglichen Daumenansetzpunkte versucht, mit und ohne Druck während des Schiebens.

Will jetzt auch nichts kaputt machen natürlich. Wie geht der Trick, wenn es einen gibt? Gibt es keinen, dann muss das Handy zurück, da ich doch recht oft die SIMs wechsele.

Kennt ihr vielleicht andere SONY Androiden, bei denen die SIM Slots und Speicherkartenslots (so vorhanden) einfacher zugänglich sind? Sollte leistungsmässig aber nicht unter dem Ion stehen.

Danke und Gruß!

Du musst die Daumen so ansetzen, dass das Cover quasi in 3 Teile unterteilt ist. Dann Druck auf das Cover geben und nach oben schieben.

Wenn man es einmal geschafft hat, geht es besser.

• Danke
Reaktionen: this
Stimmt, genau so geht es. Dann hoffe ich nur wegen meiner recht häufigen SIM-Kartenwechsel, dass das Top Cover stabil genug ist, und nicht die Haltenasen irgendwann abbrechen.

Oder gibt es vielleicht einen Dual SIM-Adapter, der ION-kompatibel ist? Das sollte die Gefahr bei mir merklich reduzieren.

Da passiert nix. Ist ordentlich verarbeitet. Wechsle meine SIM-Karte häufiger.