Eigenartige Probleme mit dem Xperia Ion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T0b3

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

und zwar habe ich seit Kurzem merkwürdige Probleme mit meinem Gerät.

1. Sowohl Chrome als auch der Standard-Browser beenden sich von selbst. Egal, welche Website ich lade - die App schliesst sich ohne jegliche Meldung nach ein paar Sekunden.

2. Womit wir zum anderen Problem kommen - immer, wenn ich eine App beende und auf den Homescreen zurückgehe, wird erstmal 2 Sekunden lang nichts angezeigt. Erst dann beginnen sich die Widgets und Verknüpfungen aufzubauen.

Beides sehr nervige Probleme welche mich in der Benutzung des Geräts stark einschränken.

Ich habe schon die Caches von Apps geleert. Ich habe nix rumgeflasht, nur gerootet. Jemand eine Idee?

Gruß

Beides deutet auf zu wenig Ram.

Aber wie kann das sein? Ich habe ja keine Apps großartig installiert. Auch habe ich nur 3 Homescreens und 3 Widgets (Wetter, Poweramp, BobClock).

Nachtrag: Das Problem ist auf wundersame Weise wieder verschwunden. Ich habe lediglich den Update-Dienst von Widgetsoid beendet. Ob das daran lag, bleibt unklar.

Hallo T0b3, ich habe nach dem zurücksetzen meines ions ähnliche probleme, wie du sie oben beschrieben hast. eben bin ich im einstellungsmenü von widgetsoid und finde den update-dienst nicht. kannst du bitte beschreiben, wo und wie du den beendet hast?
fände ich sehr toll!
vielen dank schonmal im voraus :)

Einstellungen -> Apps ->Dienste
Oder war es "Laufende Dienste?"
Jedenfalls muss da irgendwo der Update-Dienst von Widgetsoid zu finden sein.

Vielen Dank für die antwort und erklärung, aber leider komm ich da nur in das einstellungsmenü von widgetsoid und kann dort diesen update-dienst nicht finden :(

ich habe nur den widgetsoid beta notificationsdienst gefunden...