Brauche Hilfe nach Root

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spargelexpress

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
gestern hatte ich versucht mein Xperia Ion zu rooten. Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt Sony Xperia Ion Root / rooten [Anleitung]
Nachdem die Kerneldatei abgearbeitet wurde und ich mein handy neugestartet habe, kam sofort die ganze Zeit Bootloops. Hab versucht das Handy auszuschalten und hat auch geklappt. Jedoch geht es nicht mehr an und ich komme auch nicht mehr in den fastboot modus. Immer wenn ich es versuche kommt immer ein rotes Licht anstatt ein blaues. Was für mich ein Zeichen war dass der Akku wohl leer ist. Natürlich habe ich versucht es aufzuladen, jedoch startet es nur neu, zeigt den Sonyschriftzug, verschwindet wieder und der Bildschirm leuchtet, allerdings wird nichts angezeigt manchmal reagiert es auf Tastenkombination wie z.b. eben, wo jetzt dauerhaft die blaue led leuchtet, aber der fastboot modus natürlich nicht an ist..
Weiß i.wie nicht mehr wirklich weiter. Würde es ja gerne neu flashen, aber is ja leider nicht möglich wenn ich nich in den fastboot modus komme :/

MfG Alex

Du hast die falsche Anleitung genommen. Bootloader öffnen ist nicht mehr nötig, auch die Firmwareversionen sind uralt.

In deinem Link ist übrigens im 2ten Post eine bessere Anleitung.

Du musst versuchen, in den flashmode zu kommen, nicht fastboot. Im flashmode kannst du dann zb die 2.68 Firmware flashen, welche per Tool rootbar ist. Danach kannst du auf die aktuelle 3.7 Firmware updaten, wie hier im Forum beschrieben.