Akku

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elaFC77

Neues Mitglied
2
Hallo.. Hab mal ne Frage.. Bekomme seit gestern mein Akku nur noch auf 99% geladen. Kann man da iwas machen?
Gesendet von meinem LT28h mit der Android-Hilfe.de App

Was willst du da machen wenn der zu lange am Kabel hängt der wieder was runter und läd dann neu bis 100%
Kannst du vom Kabel nehmen ist nix schlimmes.

Er lädt ganz normal bis 99%.. Geht einfach nicht mehr auf 100% und das erst seit gestern. Find ich iwie bedenklich.
Hatte das bei meinem HTC auch.. Und da hat die Akkulaufzeit immer mehr nachgelassen.

Ne ist nix bedenklich dran kommt vor, benutze es mal solange bis es von alleine aus geht.
Und dann machst du es wieder voll, dann geht der bestimmt wieder auf 100 % das haben die Dinger ab und zu.
Solange dein Akku im Alltag ganz normal läuft kein Grund zu Sorge.

Werd ich mal probieren. Mal sehen ob es hilft. Danke.

Mach das bitte.

Und wenn's weiter spinnt flashe ich dir das neu wenn ich wieder im Lande bin.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Jo.. Wäre gut... :D

Android beta gama D schrieb:
Was willst du da machen wenn der zu lange am Kabel hängt der wieder was runter und läd dann neu bis 100%
Kannst du vom Kabel nehmen ist nix schlimmes.

Das Problem ist mir zur genüge bekannt, hatte das bei einigen Handys und diese Antwort hat mich schon etliche Male tierisch frustriert. Immer gehen alle davon aus es sei ein Fehler des Users "wenn du's zu lang hängen lässt"...totaler Mist. Das Handy verliert nicht sofort nach abstecken Akku, die Ladestandanzeige bleibt bei 99% bzw. bei 98% stehen und völlig egal wie lang das Telefon am Strom verbleibt, die Anzeige erreicht die 100% nicht statt dessen wird der Akku immer heißer.
Beheben lässt sich dieses Problem nur durch flashen von neuer Software. Habe das bisher aber nur bei HTC Geräten erlebt und das bisher auch nur bei Geräten an denen noch die Stock-ROM läuft.
Du solltest dir angewöhnen erst zu lesen, dann zu denken und ERST DANN zu antworten, die Masse deiner Antworten ist NICHTS wert wenn deine Antworten qualitativ nichts taugen.

Wird der Akku wirklich immer heisser? Ich lade immer über Nacht und kann nicht unbedingt sagen, dass das Handy danach sehr heiß ist. Ich ging davon aus, dass dort eh ein Überspannungsschutz eingebaut ist.

Und wenn die Akkuanzeige spinnt, dann reicht doch eigentlich eine neue Kalibrierung.

So ist jedenfalls mein Wissensstand, korrigier mich falls ich mich irre.

Ja wird es... Aber erst ab 97/98%... Und das auch erst seit 2Tagen.
Habe es komplett leer gemacht. Und dann wieder geladen. Das Problem ist aber das gleiche.

Leider ja. Habe das Handy ab heute abend zum flashen, danach sollte sich das Problem erledigt haben. Bei den HTC Handys bei denen ich das hatte hat ansonsten gar nichts geholfen, den Akku des Wildfires z.B. habe ich damals locker 30 mal durch den Kalibrierungsprozess gebracht, brachte weniger als nichts. Die andere "Hilfe" die ich damals bekommen habe war die Aussage "zurücksetzen auf Werkszustand" auch das hilft leider überhaupt nicht.
Allerdings hatte das damals auch sein gutes, nachdem mir keine der Hilfestellungen weiter geholfen hat habe ich angefangen mich intensiv mit der Materie beschäftigt und habe mir dadurch einiges an Wissen aneignen können und habe dadurch selten mal was womit ich nicht weiter komme. Ausserdem genieße ich die Möglichkeit anderen mit ihrem helfen zu können, sowohl hier als auch abseits des Internets.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sich mit Sicherheit heute Abend erledigt haben.. :o

• Danke
Reaktionen: XLR6672/64
Mit Sicherheit.

Sollte sich jetzt jemand über diese Aussagen hier wundern: es geht hier um das Ion das ich vor meinem Note 2 hatte, war ein paar Tage nicht erreichbar dadurch die bitte um Hilfe hier.

Problem solved. Wie vermutet hat flashen geholfen. Wir gehen davon aus das es durch die maroden Leitungen in meiner Wohnung ausgelöst wurde. XLR hatte das ja auch mal, ist seit bei ihm der kaputte Zähler getauscht worden ist nie mehr aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: XLR6672/64
Es ist echt unglaublich wie wenig Spaß es macht das Ion zu bearbeiten. Habe schon einige Handys geflasht, gerootet, SIM-Lock entfernt aber das hat mir immer große Freude bereitet. Das Sony ist das erste Gerät bei dem ich beim flashen Gefahr laufe "versehentlich" drauf zu treten.