xperia go oder defy+

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benne28

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir ja das go in nächster Zeit kaufen aber die Sache mit der niedrigen Displayauflösung lässt mich noch etwas zweifeln und ich hoffe hier kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben, der idealerweise beide Geräte besitzt.
Das wird mein erstes Smartphone und am wichtigsten ist mir eigentlich das es nicht gleich kaputt geht, wenn es mal auf den Boden fällt - eine Schutzhülle möchte ich nicht verwenden. Hier denke ich mal hat das Defy einen Vorteil oder? Ist das Display vom Go schlechter als beim Defy oder merkt man real den Unterschied gar nicht so stark? Was natürlich für das Go spricht ist der schnellere Prozessor und Android 4, wo ich schon zur nächsten Frage komme.
Bringt mir ICS wirklich so viele Vorteile? Ich benutze das Handy nicht zum surfen (vielleicht mal was nachschauen) und in sozialen Netzwerken bin ich auch nicht vertreten.
Gelesen habe ich das in der Software viele Sachen schon dabei sind, wie zB Facebook oder ähnliches. Frage dazu - kann ich alles was ich nicht benötige löschen oder ist das "fest" in der Software integriert?
Kann ich mir die 80€ sparen und das Defy nehmem oder ist der Aufpreis für das go in meinem Fall berechtigt?
Letzte Frage:
Ich wollte eigentlich das go in schwarz, habe aber gelesen das sich die Beschichtung wohl relativ bald etwas ablöst. Hier im Forum habe ich ebenfalls gelesen das Sony einem unter Angabe der Imei Nummer einen Ersatzdeckel zusendet. Ist das dann der selbe oder in einer anderen Qualität?
Gruß benne

Das Display vom Defy Plus hat eine höhere Auflösung, aber sonst ist alles beim Go besser. Während das Defy Plus laggt, ist das Go mit seinem 1Ghz Dual Core ziemlich schnell und hat dennoch eine sehr gute Akkulaufzeit. Die Kamera ist außerdem besser. Also bis auf die Auflösung ist beim Go wirklich alles besser. Und die Auflösung stört mich nicht wirklich, da das Display dank Bravia-Engine trotzdem gut aussieht.

Ok, das hört sich ja schon mal gut an. Ich muß mir das Teil mal irgendwo live ansehen - leider hat es der MM in meiner Gegend noch nicht.

Kann mir noch jemand was zu dem schwarzen Akkudeckel sagen?

Also ich möchte hier jetzt nicht Motorola schlecht machen, aber ich hatte ja vor kurzem erst das Motoluxe gekauft, und Updates für das Gerät kommen jetzt schon nicht mal mehr.

Nur 1 hat es gegeben mehr nicht soviel zu Motorola.

Also wenn es dir auch um Software pflege geht, dann würde ich dir zum Xperia Go raten.

Ich hatte das Defy (non +) und nur Probleme mit dem Mic und dem Lautsprecher.

Wenn du dir mal das Defy und Defy+ Forum hier anschaust, wirst du sehen, dass extrem viele Probleme damit haben.

Wie sich das GO mit der Zeit schlagen wird kann noch niemand sagen, für das ist es zu neu.

Das Defy hat den Vorteil, das es grösser ist und dadurch viel besser in der Hand liegt. Auch gibt es fürs Defy CM und andere Custom ROMs (Ohne lags). Der Akku des Defy ist der Hammer.

benne28 schrieb:
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir ja das go in nächster Zeit kaufen aber die Sache mit der niedrigen Displayauflösung lässt mich noch etwas zweifeln.
Ich benutze das Handy nicht zum surfen (vielleicht mal was nachschauen) und in sozialen Netzwerken bin ich auch nicht vertreten.

Moin,

bei dem Einsatzgebiet ist die Displayauflösung aus meiner Sicht nun wirklich nicht das Entscheidungskriterium.
Ich habe das Go, surfe damit, tummele mich in Soziale Netze etc etc. - vorher hatte ich das Nokia E7. Für meine nun immerhin 44 Jahre alte Augen ist das Display vom Go nicht soviel schlechter, wie es die technischen Daten und vor allem der Preisunterschied vermuten lassen.

Wolfgang

Hat jemand das "schwarze" und kann mir noch was zum Akkudeckel sagen? Wegen der Beschichtung die abgehen sollte. Oder soll ich mir lieber gleich das gelbe kaufen?

1.ich hab das schwarze und bei meinen Akkudeckel ist alles wie an anfang,

2. eine Hülle würd ich dir trozdem raten nur weil grad meins ein riss im Glas (richtiges Glas halt ) vom Display nach Fall vom Sofa auf Lamimat ( ca:50 cm ) hatt ,

3. die Display Auflösung ist perfekt da es die bravia Option hat - find ich es einfach gut -

mfg B A