Xperia Go Netzverlust Problem

  • 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Xperia Go Netzverlust mit/ohne Branding.

  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit T-Mobile Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit Vodafone Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit O2 Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit E-Plus Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust ohne Branding

    Stimmen: 4 23,5%
  • Nein ich habe überhaupt kein Netzverlust

    Stimmen: 11 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Liest mal Post 33 und 34 hier:

Main: Xperia GO has no network signal(no service)


Das hört sich nicht gut an, Netzverlust trotz neuer Firmware und Audioprobleme bei Skype...

Was soll ich davon halten? Ich bin etwas verunsichert mir dieses Phone zu kaufen...
Was meint ihr?
 
Ich hab keinerlei Probleme mit der neue FW.
 
Ich auch nicht und Netzverlust ist nicht mehr vorgekommen.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Kann ich bestätigen. Keine Probleme im Moment.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
born_hard schrieb:
Liest mal Post 33 und 34 hier:

Main: Xperia GO has no network signal(no service)


Das hört sich nicht gut an, Netzverlust trotz neuer Firmware und Audioprobleme bei Skype...

Was soll ich davon halten? Ich bin etwas verunsichert mir dieses Phone zu kaufen...
Was meint ihr?


dann solltest du es generell lassen dir ein handy bzw smartphone zu kaufen
denn wenn du einen fehler suchst findest du einen und das bei jedem telefon

wenn du sicher gehen willst musst du dir eine telefonkarte kaufen und in eine zelle gehen oder benutzt das festnetz zu hause, obwohl noch nicht mal gesagt ist das du bei diesen geräten vor ausfällen geschützt bist
 
@ bonr_hard einfach kaufen spass haben damit, sollte doch was dran sein umtauschen neues geben lassen fertig.
Es hat hier gezeigt das keiner mehr nach dem Update Netzverlust hatte, also ist der auch behoben du weist ja nicht ob aus deinem link die Person eine defekte sim Karte hat.
 
naja, die meisten Händler geben "nur" 14 Tage Rückgabefrist, danach kann man nicht mehr tauschen, oder?

Aber du hast Recht, einfach kaufen und testen...
Schönen Sonntag euch allen! Geniesst es.
 
14 Tage reichen doch, wenn man defekt ist müssen die es eh auf Garantie machen von daher sehe ich da kein problem.
 
Also bisher gibts auch hier seit der neuen Firmware keine Probleme mehr mit Netzverlust!
 
Hallo, mit neuer Firmware hatte ich Netzverlust (Telefon, kein Internet!). D.h. ich hatte versucht zu telefonieren, ohne Erfolg. Vom festnetz aus war mein Handy auch nicht zu erreichen. Nach Handyneustart alles wieder in Ordnung. Wie kann ich jetzt sicherstellen dass ich nach Netzverlust gewarnt werde das Handy neu zu starten?
 
Moin,

bei meinem Go mit der aktuellen Firmware 6.0.B.3.184 (D1-Netz, ohne Branding) tritt der Netzverlust nach ein paar Stunden auf, läßt sich aber kaum erkennen:

Das Netz und die Feldstärke werden normal angezeigt, es gehen aber keine Gespräche rein oder raus. Mit dem Widget "phono" kann man sich die Verbindungsdetails anzeigen lassen, und sieht (auch bei Netzverlust) als aktives Netz zwar noch "t-mobile", unter Art der Verbindung wird jedoch "n/a" angezeigt, statt wie üblich "HSCSD", "EDGE" oder dergleichen. Manuelles Einstellen von 2G / 3G hat nix geholfen, und wenn das Netz erstmal weg ist, kommt es nur nach Reboot oder Flugmodus An/Aus wieder.

Da der Verlust der Verbindung kaum erkennbar war, habe ich eine Weile gebraucht, den Fehler zu bemerken, so daß das Ding jetzt als Garantiefall statt als Widerruf zurückgegangen ist, denn ein Mobiltelefon, auf dem man nicht erreichbar ist - und das noch ohne es zu wissen - ist einigermaßen nutzlos.

Mit der Vorgänger-Firmware (...162?) gab es zusätzlich das Problem, daß ich keine WLan-Verbindungen mit bereits bekannten Netzen herstellen konnte. WLans, in denen ich schon einmal eingelogged war, mußte ich erstmal komplett löschen, bevor ich mich wieder einloggen konnte.

Das Gesamtkonzept - flach, leicht, randalierfest - finde ich aber überzeugend, und das Preis-/Leistungsverhältnis ok (wenn es denn funktionieren würde)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe das Go jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit.

Nur leider hab ich mit dem Handy ein großes Problem . ICh kann nimmant anrufen und mich kann auch keiner anrufen obwohl ich vollem Empfang habe. Das Problem kommt immer alle 3 Tage vor ! Das neuste Update ist drauf (6.1.1.B.1.10 - GSM) Ich weiß nicht was ich machen soll hab ich ein defektes Handy erwischt ? Hoffe mir kann jemand Hilfen da ja die 14Tag rückgaberecht vorbei sind.
 
Was hast du denn für ein Dienstanbieter? Schon mal da gefragt, ob's irgendwelche Netzprobleme gibt?

Außerdem: Wenn wirklich was an dem Gerät kaputt ist, kannst du das auch nach den 2 Wochen zurück geben ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Uiii das ging ja schnell :)

Ich habe Congstar und es gab keine Probleme . Die Simkarte ist auch I.O ich hab sie im Sony Ericsson Live Handy WT19i drin gehabt.
 
hat keiner eine Idee ?
 
Hallo hat keiner eine Idee was es sein könnte ? Ich habe es heut wieder gehabt das ich nicht anrufen konnte trotz Empfang . Ein neustart oder den Flugmodus behebt die sache wieder für ein paar Tage. Ich bin echt am verzweifeln !!!
 
ich habe das Problem trotz neustem Update (6.1.1.B.1.10 - GSM ) das ich alle 2 Tage volle netzanzeige habe aber nicht ereichbar bin oder ich jemand anrufen kann. Sobald ich das Handy neu starte/flugmodus geht es wieder für ein weile. Hat jemand auch das Problem ? Oder ein Tip woran es liegen könnte ?
 
Welches Netz hast du? Bei eplus kommt so was häufiger vor.
Als alternative würde ich das baseband mit dem flashtool ändern.
Gesendet von meinem Paranoiden Tab 2
 
Dr.Klaus schrieb:
Hallo hat keiner eine Idee was es sein könnte ? Ich habe es heut wieder gehabt das ich nicht anrufen konnte trotz Empfang . Ein neustart oder den Flugmodus behebt die sache wieder für ein paar Tage. Ich bin echt am verzweifeln !!!

Hast du schon eine andere SIM in deinem Go ausprobiert? Vielleicht liegt es ja an der Kombination aus der SIM Karte und deinem Go.

Ich hatte das schon mal bei einem Xperia Neo V, das eine T-Mobile SIM nicht mochte. Die ging auch in jedem anderen Gerät. Also neue SIM bestellt, ins Neo V gesteckt und es lief wieder ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Ich bin bei Congstar. Und die haben keine Probleme gehabt :blink:

seltsam das nur ich die Probleme habe .
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.453
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.924
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.602
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten