Xperia GO ersetzen und Daten komplett übernehmen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oldie2007

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe keinen passenden Beitrag über die SuFu gefunden, deshalb entschuldigt falls ich etwas übersehen habe.
Gestern ist meine geliebtes Xperia GO kaputt gegangen (Display, Hülle, Funktionen, einfach Totalschaden). Kann nur noch die WLAN Funktion auf dem Handy nutzen bzw. Apps. Wollte mir das gleiche Handy wieder kaufen nun ist die frage ob ich meine alten Daten eins zu eins übernehmen kann. Bilder, Videos sind klar die sind sowieso auf der SD Karte aber ich meine Apps, Einstellungen usw. sind ja eigentlich die gleichen Handytypen bzw. Verzeichnisse?

Vielen Dank, Grüße

Nat¨¹rlich, ohne root allerdings eher eingeschr0Š1nkt, am besten (falls du drauf zugriff hast) speicher die komplette Android datei deiner internen sd auf deinem pc, dort werden viele daten und Einstellungen gespeichert

Also z.B. einfach ein Backup erstellen reicht dann schon?

Normales backup speichert nur persönliche Daten, keine apps.

Wie gesagt, mit root und z.b. Titaniumbackup wäre mehr möglich.

Da ich meine "backups" anders erstelle (durch root) kann ich dir so auch keine backup app empfehlen da ich deren umfang nicht kenne

Oldie2007 schrieb:
Also z.B. einfach ein Backup erstellen reicht dann schon?
Meinst Du die eingebaute backup funktion?
Die sichert Alles, Ich weiß aber nicht ob solches backup von einem Gerät mit einem anderen Gerät funktionieren wird. Einen Versuch wäre es mir wert.