Xperia Go - Bilder, Daten etc. automatisch auf SD Karte Speichern

O

Oldie2007

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

wahrscheinlich wurden Fragen dieser Art schon öfters gestellt nur konnte ich hier oder in Google keine präzise Lösung für mein Problem finden.

Habe mir vor ein paar Tagen das Go gekauft, ist mein erstes Smartphone, bin auch sehr zufrieden damit bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und zwar der Interne Speicher von grade mal 4GB, also habe ich mir eine 16GB SD Karte geholt und ins Go gesteckt. Mein problem hierbei ist das ich nicht weiß wie ich die SD Karte als Hauptspeicherverzeichnis angebe also das alles dort gespeichert wird oder zumindest die Bilder, Videos...Apps denke ich kann ich auf dem Internen lassen. Habe eine nützliche App "Total Commander" gefunden mit der ich beliebig von Intern auf SD Karte verschieben kann, hierbei allerdings das Problem wenn ich meine Bilder verschiebe und neue mache benennt das Handy das neueste Bild logischerweise wieder mit DSC0001 und sobald ich dieses mit der App auf SD verschieben will existiert dort schon ein DSC0001 da ich ja schon einmal verschoben habe und die App hat keine Funktion zum verschieben&beibehalten der Dateien mit gleichen Namen sondern nur überschreiben.

Hoffe ihr konntet mein Problem etwas verstehen und mir helfen...wünsch noch einen guten Rutsch :p und danke für jede Antwort. MfG
 
Oldie2007 schrieb:
... neue mache benennt das Handy das neueste Bild logischerweise wieder mit DSC0001 und sobald ich dieses mit der App auf SD verschieben will existiert dort schon ein DSC0001 ... MfG
Macht Du Bilder mit original Camera?
Wen ja kannst kanst in Camera Einstelungen wählen wo die Bilder und Video gespeichert werden;-)
ich wünsch auch noch einen guten Rutsch !
 
Jap benutze die Kamera vom Go selbst. Was ist mit Bildern die ich per Whatsapp bekommen habe oder Downloade wo kann ich das den einstellen? Danke schonmal für den Tipp^^

Edit: Hab gerade festgestellt das gelöschte Bilder oder verschobene trotzdem im Album angezeigt werden Oo komische Sache. Ist das irgendwie ein Fehler in der App?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.428
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.889
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.572
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten