Wlan und mobile Datenverbindung gleichzeitig ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hotte_X

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute. Gibt es beim Go einen Trick, beide Verbindungsvarianten - Wlan und Mobil - gleichzeitig aktiv zu haben ?
Hintergrund : Ich fliege einen Dji Phantom Vision Multicopter, bei dem die Verbindung zur Kamera über Wlan hergestellt wird. Gleichzeitig bietet die App für die Vision mit dem Modul "Ground Control" die Möglichkeit, eine Karte der Umgebung zu laden, um Wegpunkte zu setzen, bzw. den Copter zu finden. Dafür benötige ich jedoch eine Datenverbindung. Ich habe eine Flat, kann jedoch, auch wenn beides ein ist, immer nur eines von Beidem nutzen. Der eine deaktiviert jeweils das Andere.
Werd noch irre. Gibt es dafür eine Lösung ?

Viele Grüsse und Danke Euer Hotte

Ist unter Android nicht vorgesehen. Du solltest aber eigentlich gleichzeitig up und downloaden koennen, also fuer beides wlan

Ja, theoretisch schon, aber das Handy ist per wlan fest mit dem Repeater des Copters gebunden und der fliegt nur draussen....
Datenübertragung aus dem I-Net wäre nur über die mobile Anbindung möglich.

Ok, nope, wuesste nicht wie das praktikabel gegen sollte

Trotzdem Danke. Die nicht vorhandene Möglichkeit unter Android hast Du ja bereits genannt. Muss ich mal rumexperimentieren, ob man die Karte vielleicht vorladen kann. Quasi im Cache ablegen.
Habe es gerade noch einmal mit dem Galaxy Note probiert - selbes Verhalten. Hier scheint echt Android das begrenzende Element zu sein.
Vielleicht wirds besser mit dem nächsten Update. *grins*

Nope wirds nicht, funktioniert auch bei cm11 mit 4.4.4 nicht