WLAN ohne SIM Karte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sepp25

Neues Mitglied
0
Hab jetzt mein Sony go in Rente geschickt und habe mir gedacht, dass ich das go noch mit WLAN( zb rock Antenne app) zum Musik hören benutzen kann.
Geht aber nicht. Kann mir einer erklären warum das nicht geht?

Klar sollte das gehen. Die SIM Karte hat nichts mit der W-LAN Verbindung zu tun, aber wir wissen auch nicht wie du dabei vorgegangen bist, bzw. welche Einstellungen du vorgenommen hast. Sprich, steht auch die W-LAN Verbindung und kommst damit ins Internet?
Gruß,

snoopy-1

Wlan steht kann aber wenn ich scanne mein wlan nicht finden.
Ist gerootet. Soll ich es zurück setzen?

kann alle möglichen Gründe haben, von nicht kompatibler Router einstellung bis fehlerhafter Sony Software. Zurücksetzen, bzw. neu Aufsetzen kann nie schaden.

Was heisst hier W-Lan steht, kannst es aber beim scannen nicht finden. Wenn es steht brauchst du doch nicht mehr danach scannen! Kommst du jetzt mit dem Browser oder anderen Apps ins Netz per W-Lan oder nicht?

Was ist bei dir unter W-Lan eingestellt, welchen Router hast im Haus?
Gruß,

snoopy-1

Ist halt gegangen bis ich die SIM Karte ausgemacht habe. Einstellungen nicht geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Komme mit anderen Handys ins wlan. Aber mit den go nicht. Hab es wohl aus der wlan Anzeige( wo man das wlan im go einschaltet) gelöscht und bekomme es nicht mehr zu sehen bzw zum anwählen

lass mich mal raten, dein Handy schaltet sich nach ca. 15 minuten selbst aus?

Das ist eine Sicherheitseinstellung. Leg doch einfach irgendeine (gerne auch deaktivierte) Sim ein, dann passiert das nicht mehr.

Ok, überlesen. Die letzte Radikal-lösung ist eben ein neues Einspielen einer FW. Bist du dir aber sicher das du im Router keine Einstellung gemacht hast das dein Netzwerk unsichtbar o.ä. ist?

Nö, hab eine nicht aktivierte drin.

Ja dann verrate uns doch endlich mal die vorgenommenen Einstellungen zum W-Lan. Irgendwas musst da wenn dann schon geändert haben. Auch die Einstellungen im Router dazu wären ganz Interessant. Eventuell hast du hier im Router auch den MacFilter gesetzt, dann kann sich dein Gerät auch nicht verbinden, sollte aber immer noch das W-Lan finden.
Wie gesagt, wenn wie du sagst das W-Lan ja bereits steht, dann brauchst auch nicht mehr danach suchen. Also fehlt es hier schon mal an den Einstellungen und evtl. eben auch am Router!

Mit dem zurücksetzen stehst du genauso vor dem gleichen Problem, weil sich das Gerät dahingehend nicht von alleine konfiguriert. Du wirst also dennoch die richtigen Einstellungen vornehmen müssen!
Gruß,

snoopy-1

edit: Was meinst du eigentlich mit SIM Karte ausgemacht?

Ok, hab ein neues s4 .Dafür brauche ich eine microsim. Deshalb habe ich bei meinem
Anbieter eine neue SIM bekommen. Wollte die alte erst entsorgen, bis mir die Idee mit dem Radio hören gekommen ist. Dann habe ich die SIM wieder reingemacht.
Was für Einstellungen meinst du, stehe gerade auf den“ schlauch“. Mit allen anderen Geräten komme ich in mein WLAN.

Edit: hab jetzt die microsim in das go gemacht.WLAN erkannt und verbunden. Geht auch nachdem die aktive SIM wieder raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich meine natürlich die Einstellungen zum W-Lan im Gerät und natürlich auch in diesem Fall die Einstellungen vom Router. Ein wenig mit dem Gerät sollte man sich natürlich auch auseinadersetzen, ebenso zum Thema Netzwerkverbindungen!
Gruß,

snoopy-1