vold.fstab zerschossen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lui_666

Neues Mitglied
0
moin, ich wollte nach dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.319802.html

die speicher tauschen und habe dabei die vold.fstab zerschossen. jetzt habe ich keinen speicher mehr suf dem gerät und kann es auch nicht mit dem pc verbinden.
habe bereits versucht es auf werkseinstellungen zurück zu setzen, brachte aber keine besserung.

ist das handy noch zu retten?

gruß

Sus(Sony Update Service) probiert?
Bootloader offen? Geht fastboot oder flashmode noch?
Dann ist das Flashtool dein Freund!

ich bräuchte nur ne passende firmware. die hier angebotenen kann ich nicht runterladen geht iwi nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

so, wenn ich das handy im flashmodus (gerät aus und lautstärke taste halten bis grün) anschließe passiert nichts. das flashtool erkennt es nicht :-(

Blau, nicht grün, aber ein Anfang, das mit dem nicht erkennen liegt oft an den Treibern, unter c--Flashtool---Flashtool drivers einfach alle installieren

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

also, wenn ich die lautstärke leiser gedrückt halte und dann das handy verbinde,wird die led kurz rot, dann grün, dann kommt der sony schriftzug und dann dass batterie lade symbol. sonst passiert nichts

Zunächst die passenden Treiber installieren, das erledigt das Problem meist, USB debugging aktivieren, unbekannte Herkunft auch, richtigen VerbindungModus auswählen, wenn nix anderes hilft eine der tausend Anleitungen fürs Flashtool lesen.. Treiber oder Einstellungen sind es in fast allem mir bekannten Fällen.

den verbindungsmodus kann ich nicht wählen. ich bekomme auf dem handy immer die fehlermeldung: leider wurde usb-verbindung beendet

Treiber? Und probier mal lauter Taste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:scared::scared:

es hat funktioniert!!!!
10000 dank:scared::scared::scared:

ich musste den pc wechseln dort wurde es erkannt warum auch immer.

jetzt ursachenforschung:

ich hatte in die vold.fstab

dev_mount sdcard /mnt/ext_card 14 /devices/sdi4/mmc_host/mmc1/mmc1
dev_mount ext_card /mnt/sdcard auto/devices/sdi3/mmc_host/mmc3/mmc3
dev_mount usbdisk /mnt/usbdisk auto /devices/platform/musb-ux500.0/musb-hdrc

das ext_card ohne_ geschrieben also extcard
kann es daran gelegen haben?

Nicht mein Ding, da geht lieber in den passenden Tread. Aber schön das es wieder geht:D