fox73
Neues Mitglied
- 1
Moin zusammen,
nachdem es mir fast sechs Jahre lang treu gedient hat, ist mein Sony Ericsson W810i nun im wohlverdienten Ruhestand und hat seine Aufgaben an mein neues Xperia go (in gelb) abgegeben.
Nun bin ich also dabei, mich in die schöne neue Welt des Android-BS einzuarbeiten und (umzu) lernen . Das Update von 2.3.7 auf 4.0 werde ich mir nach den teilweise nicht so euphorischen Berichten wohl erst einmal schenken und auf 4.1 warten.
Manche Dinge, die ich beim W810i im Laufe der Jahre liebgewonnen habe, hätte ich auch gerne (weiterhin) X go. Als da wären:
Für "Notizen" und "Aufgaben" bietet ja zum Glück "MyPhoneExplorer" Lösungen an.
Wünsche einen guten Start in die Woche.
Detlef
nachdem es mir fast sechs Jahre lang treu gedient hat, ist mein Sony Ericsson W810i nun im wohlverdienten Ruhestand und hat seine Aufgaben an mein neues Xperia go (in gelb) abgegeben.
Nun bin ich also dabei, mich in die schöne neue Welt des Android-BS einzuarbeiten und (umzu) lernen . Das Update von 2.3.7 auf 4.0 werde ich mir nach den teilweise nicht so euphorischen Berichten wohl erst einmal schenken und auf 4.1 warten.
Manche Dinge, die ich beim W810i im Laufe der Jahre liebgewonnen habe, hätte ich auch gerne (weiterhin) X go. Als da wären:
- Aufnehmen einer Sprachnachricht
Beim W810: Nachrichten > Verfassen > Sprachnachricht
abgespeichert als "Memo(n)" im AMR-Format
Im X go-Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Gibt es das nicht (mehr)?
Gibt es ein Programm, das diese Funktion hat (muss nicht im AMR-Format speichern)? - Kurzwahl
Ich fands praktisch, häufig gewählte Nummern auf eine Taste des Ziffernblocks legen zu können. Die "Favoriten" sind da mMn keine wirkliche Alternative.
Gibt es evtl. ein Tool, das diese Funktion ermöglicht? - Kalender
Beim W810i-Kalender gab es die Möglichkeit, mit den Zifferntasten schnell die Wochen / Monate / Jahre vor- und zurückzublättern.
Beim x go-Kalender geht das ja wohl nur bedingt (in der Monatsansicht durch "Wischen" nach recht oder links je einen Monat vor oder zurück). Auch die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Funktionalität des W810i-Kalenders zu erhalten, ggf. auch hier durch ein Fremdprogramm?
Für "Notizen" und "Aufgaben" bietet ja zum Glück "MyPhoneExplorer" Lösungen an.
Wünsche einen guten Start in die Woche.
Detlef