Umfrage: Go runtergefallen und kaputt / nicht kaputt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosmo

Kosmo

Neues Mitglied
0
Dem Go wird im Vergleich zum Active eine größere Stoßempfindlichkeit nachgesagt.

Damit man sich ein genaueres Bild über die Empfindlichkeit des Go beim Herunterfallen machen kann, können in diesem Thread alle diesbezüglichen Erfahrungen geschildert werden.

Interessant wären natürlich auch die näheren Details wie z. B. Fallhöhe, Aufprall auf welches Material und natürlich auch wie oft es schon gefallen ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Also ich fang dann mal an:
Mein Go (ohne Folie/ohne Hülle) ist mir einmal aus ca . 1,50m Höhe auf Pegulanboden gefallen und mehrere Meter durch den Raum gekullert.
(Gott sei Dank ?) keine erkennbaren Schäden am Display und Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Leider schon mehrmals heruntergefallen. Das Plastik ist auch verdammt glatt.
Höhe zw. 80 cm und 1.5 m.
Darunter waren Fließen. Dort ist es auf die Rückseite gefallen, ohne Schaden. Härtester Aufprall war auf dem Balkon aus ca. 80cm auf eine Runde Ecke (Boden Holz).
Der Aufprall hat das Handy abrupt gestoppt. Da war ich der Annahme das ich mein Display geschrottet hätte. :crying:
Zum Glück war das nicht der Fall. Das Plastik an der Ecke wurde leicht gestaucht.

Drei mal beim aus der Tasche ziehen aus der Hand geflutscht.
Einmal beim sitzen am Schreibtisch, auf Laminat in die Zimmerecke gepurzelt, einmal das selbe nochmal ausm Stand, und einmal ausm Stand im Bad auf die Fliesen. Jedesmal hat es sich dabei wie ein Flummi verhalten und sich gefühlte 10 mal überschlagen. Keine Macke, nix. Das schlimmste war, ich bin beim klettern (Geocachen)weggerutscht mit dem Handy in der Hand und mich mit dem Teil auf eine Baumwurzel geknallt, also direkt mit dem Display drauf abgestützt. Ich dachte das wars jetzt wirklich. Aber auch das hats überlebt. Achso und inner Badewanne ist es auch schon auf Tauchstation gegangen. Ich glaub, wäre ich ein Apple Fanboy, hätte ich schon gut 1500 € gelassen. Gott sei dank bin ich nen Sony Fanboy XDDD

Interessant wäre vielleicht noch die FAbre des GOs.
Das schwarze hat ja nochmal eine andere Beschichtung wie das Gelbe oder Weiße.

Vielleicht lassen sich ja auch hier rückschlüsse ziehen

edit:

Allerdings habe ich noch die Befürchtung, wenn das Go das erstemal einen richtigen sturz überlebt, dann ist es nahezu unkaputtbar. Geht es alelrdings gleicch beim erstenmal kaputt, dann stand es sicherlich schon einwenig unter Spannung beim zusammenbau und ist daher anfälliger.
Da kann man nur hoffen, das man eins hat, das von Anfang an ordentlich montiert wurde. Leider wird man es aber niccht von aussehen sehen können. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
verfolge nun schon seit längerem dieses Forum.
Mir ist das gelbe Go schon drei mal aus der Hand gefallen.

1. Vor dem Haus aus ca. 1m auf Kieselsteine - am Gehäuse keine Spuren - Display ganz ohne Kratzer

2. Meinem Sohn ca. 80cm auf Fliesen - am Gehäuse keine Spuren - Display ganz

3. Neben mir auf die Lehne vom Sofa gelegt und dann auf Laminat gefallen ca. 80cm - am Gehäuse keine Spuren - Display ganz

Hoffe es bleibt so!
Gruss

Schwarzes Go im Hardcase ca. 1.30 Höhe auf Laminat, auf die Kante beim Back- Button.
Hard-Case kaputt( ein bißchen) , Go eingedrückt, also eine Delle nach innen.
Display heile. Hatte aber Hölle- Schiss:rolleyes:

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit

mein go (schwarz) ist schon 5 bis 10 mal runtergefallen, aus ca 1m bis 1,30m auf fliesen. es hat ein riss im innencover neben dem einsatz der trageschlaufe, direkt unter der schraube bekommen. auf dem display hab ich ganz leichte kratzer da es mir fast in den u-bahn schacht gerutscht wäre.

Einmal aus ca. 1 m auf Kies (beim Bücken aus der Jackentasche...) - 3 kleine "Dellen" vom Kies auf der Oberseite (also dort, wo auch der Ein-Schalter ist). Da mir genau das auch schon mit meinem damals nagelneuen Blackberry passiert ist, ärgert es mich umso mehr...

weitwurf =ca 10 meter hoch = ganz und ist auf asphalt angekommen
:cool2:

@felix1
Wie kommt man auf so eine Idee? Schnauze voll vom Handy?
So schlecht ist es nun auch nicht. :D

Aus der Hand gefallen, auf Beton aufgekommen...nur Schrammen.
Ein Tag später ein Riss quer überm Display

go billabong version schwarz
einmal 1,2 m granitpflaster nix
einmal 1 m steinboden nix
einmal 60 cm holzboden nix

möglicherweise kommt es darauf an wie da go aufschlägt, bei mir wars immer horizontal und auf die rückseite

Nach einigen folgenlosen stürzen auch auf hartem Boden ist das Glas beim Sturz aus der Brusttasche auf Fließen gesprungen. Im unteren Bereich hatte es eine Vielzahl von Rissen. Habe mir für 45 Euro eine Ersatzscheibe schicken lassen und sie selbst eingebaut (Nur Glas mit Rahmen, nicht der eigentliche Touchsreen!) Hat funktioniert. Das alte Display beginndend am Telefonhörerschlitz herausgebrochen, das neue eingelegt (vorher den Rand vorsichtig mit Sekundenkleber eingepinselt. Ergebnis sieht ok aus. !!!Wasserdicht ist es nicht mehr!!! Habe es natürlich nicht getaucht, sondern nur diese Testfunktion im Servicemenu probiert. Tauchfunktion ist mir aber auch nicht wichtig. (Mit 'nem feuchten Tuch putzen mach' ich natürlich weiterhin, das würde ich aber auch mit jedem anderen Handy machen)

Bärtram;5873026 schrieb:
@felix1
Wie kommt man auf so eine Idee? Schnauze voll vom Handy?
So schlecht ist es nun auch nicht. :D
ne hab ne versicherung und wollt mal schaun was da so geht mitlerweile auch schon mit Traktor und Bagger Drübergerummst :)