Telefonproblem mit 4.1.2 (keine Anrufe möglich)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geieraffe

Neues Mitglied
0
Hier haben ja schon viele geschrieben, dass die ein Problem mit dem Annehmen von Anrufen seit Adroid 4.1.2 haben.

Ich habe aber auch ein Problem wenn ich jmd anrufen will. Das ist quasi unmöglich. Erst 5min später wenn mein Handy längst wieder vor mir auf dem Tisch liegt hör ich plötzlich ein "Hallo? Hallo?" und der Anruf wurde getätigt. In der Folge erhält die Person dann nochmal 5 Anrufe von mir.

Sorry aber die Telefonfunktion ist für mich bei einem Handy essentiell, wie kann es sein, dass die so kaputt gemacht wird?

In ein anderer Fred bei den Nexus-Leuten wurde geschlossen weil das Problem seit 4.2.2 wohl nicht mehr besteht. Kommt 4.2.2 auch für das Go? Wann?

Oder hat von euch auch jemand das Problem und hat es ERFOLGREICH GELÖST?

4.2.2. kommt defintiv nicht mehr, da zu alt.

Allerdings könntest du dein Phone ja mit hilfe einer .ftf und flashtool auf die vorherige Version downgraden. Allgemein gilt die 4.1.2 für das XGO sowieso als ungeeignet, da diese eigentlich nur ein großes Update für Quadcores war und beim XGO mit Dualcore neben den Telefon problemen auch zu einem verstärkten Batterie-Drain führte, also um eine merklich verringerte Akku leistung.

Ich empfehle dir diese .ftf für das XGO zu downloaden und sie mithilfe meines flashtool guides zu flashen. Keine sorge, es ist alles original und du kannst nichts falsch machen ;)

Guten Morgen
habe mein Go auch geupdatet und nun spinnt es total,im Telefonbuch ist die Schrift so klein das ich es kaum lesen kann und einige apps funzeln nicht mehr :sad::confused2:

Aaskereija schrieb:
...

Ich empfehle dir diese .ftf für das XGO zu downloaden und sie mithilfe meines flashtool guides zu flashen. Keine sorge, es ist alles original und du kannst nichts falsch machen ;)

Vielen Dank Aaskereija,
ich hab vor ein paar Wochen die von dir empfohlene Version aufgespielt.
Aber so wirklich glücklich werd ich damit auch nicht. Im Prinzip ist mein Handy nur dann funktionstüchtig, wenn ich regelmäßig mit irgendwelchen Hilfsprogrammen einen RAM Boost durchführe.

Zu viele Apps, die man gar nicht deinstallieren kann müllen das Ding einfach zu, oder starten sich ohne Notwendigkeit im Hintergrund etc ...

Hast du auch eine Version auf Lager wo diese vorinstallierten Apps gelöscht werden können und sich Facebook und GooglePlay nicht dauernd im Hintergrund startet und 80% des RAMs belegt?

Das Telefonproblem habe ich auch, es lässt sich durch regelmäßiges ZUrücksetzen auf Werkseinstellungen einigermaßen im Griff halten.
Das Problem scheint zu geringer Specher zu sein, je mehr apps und Daten sich
auf dem GO tummeln, umso hakeliger und problematischer wird die Telefonfunktion (plötzliche Abbrüche von Telefonaten, Einfrieren beim Annehmen von Telefonaten, unbeabsichtigtes Anrufen).

Ich persoenlich hatte nie Probleme, hab allerdings auch nur minimale Anzahl von apps und nutze seit jahren Custom-roms, aber auch wo ich noch nicht in der Szene war, hatte ich keine Probleme. Man muss halt im Kopf behalten das das Ding nur 512mb hat und da kann man nicht einfach 150 und mehr Apps nutzen.

Man kann diese apps aber alle in den Einstellungen deaktivieren, dann sind sie zwar noch auf dem Handy, verschwinden aber aus dem Drawer und belegen keinen RAM mehr.

Zur not hald mit doomlords hilfe rooten

Also ich habe ein RollBack gemacht auf Version 2.3.7.

Zwar gehen jetzt einge Apps nicht mehr, aber dafür macht mein TELEFON, das was es soll. Nämlich telefonieren und Messaging funktionieren tadellos.

Geringer Speicher ist tatsächlich das Hauptproblem. Habe jetzt auch nur die Apps installiert die ich wirklich brauche.

Leider schaffe ich es aber nicht die restlichen unnötigen Programme (fgurerunner, Facebook, ...) die von Anfang an installiert sind runter zu werfen. Diese wollen dauernd Updates die sie nicht bekommen und geistern im Arbeitsspeicher rum, obwohl ich sie nicht verwende.

Aber dazu brauch ich wohl eine Version mit offenem Kernel (oder wie das heißt!?)

Du kannst fb etc deaktivieren, einfach in den Einstellungen unter Apps die app suchen, notfalls auf updates loeschen und dann kommt deaktivieren.

Nein, diese Auswahlmöglichkeit gibt es leider nicht.

Ich kenn das zB vom Handy einer Freundin, da hab ich das auch gemacht. Bei mir geht das aber leider nicht.

Warum gibts die nicht, was steht bei dir dann dort?

Ich hab nur die Auswahl
"Stoppen erzwingen" und "Abbrechen".
Wobei "Abbrechen" ausgegraut ist und "Stoppen erzwingen" auch ausgegraut ist, nachdem ich es gedrückt habe.
Bei meiner Freundin erschien damals (so hab ich es in Erinnerung), dem Drücken deselbigens, statt des "Stoppen erzwingen" Buttons ein "deaktivieren" Button. Bei mir wird der Stoppen erzwingen" Button lediglich ausgegraut.

....außerdem weiter unten die üblichen "Daten löschen", "Auf SD-Karte verschieben", "Cache leeren" und "Standardeinstellung zurücksetzen"

Du hast geschrieben, dass du ein RollBack auf Version 2.3.7 gemacht hast.
Es ist aber erst seit Android 4.0 möglich vorinstallierte Apps so zu deaktivieren.
Der Button fehlt also tatsächlich.

Mies!
Was wäre eure Abhilfe?

Gibt es eine Version, bei der man die Apps schon deinstallieren kann, die aber nicht meinen Arbeitsspeicher total zumüllt?