STAMINA unter 4.1.2 Uhrzeit der Bildschirmsperre spinnt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BernHD

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
Ich habe mal STAMINA aktiviert, da man ja jetzt Apps auschließen kann und ich mich immer mit Alarmdroid wecken lasse. Das klappt soweit auch.
ABER wenn ich das Handy nach einer Weile einschalte, steht da bei der Uhrzeit totaler Mist.:scared:

Siehe Anhang.
Das Foto wurde um 8:36 gemacht und wie man sieht steht oben 7:49 und im Lockscreen 8:22.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Bernd

Anhänge

• Screenshot_2013-05-02-08-36-21.png
    Screenshot_2013-05-02-08-36-21.png
    1,8 KB · Aufrufe: 522
Das Problem hatte ich auch und darum habe die Funktion wieder abgeschaltet. Auch die Led Anzeige funktionierte nicht richtig.

Gesendet von meinem GO. Genau von meinem Xperia GO. Und das alles mit Tapatalk 2.

Leider weiß ich nicht was STAMINA ist und ich verwende auch nicht Alarmdroid, aber bei meinem Go ist die Reaktion der Uhr auf dem Lockscreen auch oft verzögert.

Soll heißen, ich drücke den Powerbutton, das Display springt an, zeigt die Uhrzeit der letzten Aktivierung des Displays und stellt sich dann auf die aktuelle Zeit ein.

Ob wohl ein Neustart des Telefons hilft? (Falls nicht schon gemacht)

Hallo Praktilas
STAMINA (Modus) ist der (neue) Name einer Energiesparoption.
Diese gabe es so ähnlich auch schon unter ICS, aber da konnte man noch keine Apps auschließen, so das der Wecker (außer der mitgelieferte) nicht mehr ging.

Ah, ok danke!

Leider hilft dir das bisher nicht mit deinem Problem...

Hilft zwar auch nicht wirklich weiter - aber bei meinem Sola mit ICS habe ich das Problem im Energiesparmodus auch. Macht keinen Sinn, wenn die Uhr nicht synchronisiert, dann geht auch nicht der Wecker. Nutze den Sparmodus aus diesem Grund nicht...

Wenn man wüsste welche App dafür zuständig ist, könnte man diese in die Ausnahmeliste aufnehmen. Das sollte Sony ja schon gemacht haben, aber leider sieht es nicht so aus.

Hallo,
habe dieses Problem auch...
ich habe zwar den Eindruck, daß der Wecker funktioniert, aber wenn ich mal kurz auf dem Sperrbildschirm nach der Zeit gucken will, wird mir meist nur Unsinn angezeigt :mad:
Hat irgendjemand schon eine Lösung dafür gefunden???
Man kann ja unter den "Stamina"-Einstellungen Apps vom Ruhezustand ausschliessen - aber welcher von den vielen Diensten könnte das dann sein?

Kai