Sony xperia go Klingelton

js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
79
moin, moin!

ich hab gestern offiziell über den Sony Companion ICS (4.0.4) auf mein GO aufgespielt (TMobile, nicht gerootet!).
soweit läuft alles sehr gut, könnte mich nicht beklagen. alles macht, was es soll und auch die Performance ist ok.

nur ein problem habe ich: ich kann den SMS-ton nicht umstellen. der notification-ton liegt im richtigen verzeichnis und wird auch angezeigt und abgespielt, wenn ich in den einstellungen ("Standardbenachrichtigungston") den ton umstellen möchte.
leider wird aber mein wunschton nicht vom system übernommen und bei einer eingehenden SMS wird immer der besch.... eidene TMobile-Ton abgespielt. :( ich komm nicht dahinter, was ich falsch mache!

bei den tönen für einen anruf existiert dieses problem übrigens nicht, da kann ich meine wunschmelodie auswählen und die wird auch korrekt abgespielt.

kennt jemand dieses problem - oder noch besser: weiss jemand eine lösung dafür? ;) wäre euch sehr dankbar für einen kleinen tipp! :)

viele grüße und ein schönes weihnachtsfest
jörg
 
hab echt nur ich dieses problem? :(
 
okay, hat sich erledigt... ich war nur zu blond! ;)
 
Kannst Du mich an deiner Lösung teilhaben lassen?
Habe seit dem Update auf ICS auch das Problem mit dem SMS-Ton.

Danke!
 
eigentlich ganz einfach:
die einstellung für den sms-ton findet man nicht, wie ich eigentlich angenommen hatte, unter einstellungen>töne>standardbenachrichtigung sondern direkt in der sms-app (stock) im menü einstellungen>benachrichtigungston :)
 
wie sagte mal ein schlauer Mensch:

Es ist nicht schwer, man muss es nur können bzw. wissen

Danke!
 
Hallo! Habe mal eine frage an euch Experten.Bin total ein leie auf dem Gebiet.Habe mir aus dem I-net ein lied gedownload und gekürzt und umgewandelt auf mp3.Nun versuche ich dies als klingelton zubekommen.Geht nicht.Könnt ihr mir da helfen.
 
Es haben 61 Mann gelesen und keiner kann mir helfen????
 
liegt dein klingelton im richtigen verzeichnis?
media/audio/notifications?
 
Du ich bin ein totaler leihe daher mus ich fragen Wo soll das liegen??
 
Simkarte ist bei mir der Downloadmanager "Sagt der Handyverkäufer", habe es versucht mit neuen Ordner manger usw.danach kam vorgang fehlgeschlagen.Was nun?
 
passim schrieb:
Simkarte ist bei mir der Downloadmanager "Sagt der Handyverkäufer",

???
hier kann ich dir jetzt nicht ganz folgen... was hat die sim-karte mit dem downloadmanger zu tun? geschweige denn mit mp3-klingeltönen:confused2:

du must, wie im link oben im ersten post beschrieben, auf deinem handy die angegebenen verzeichnisse erstellen. dazu brauchst du u.u. einen DATEI-manager (ich z.b. benutze x-plore (https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImNvbS5sb25lbHljYXRnYW1lcy5YcGxvcmUiXQ..) dafür - falls du keinen standardmässig an board hast (bei samsung heisst das z.b. "eigene dateien" oder so - hab ich irgendwo mal gelesen, hab kein samsung)
und in diese verzeichnisse solltest du dann dein gewünschtes mp3-file kopieren. dann sollte der ton auch in der liste, in der du deine klingeltöne auswählen kannst, mit erscheinen.

btw: das ist übrigens kein xperia GO-"problem" sondern ist bei android allgemein so.

gruß
js_plasma
 
Sorry habe mich verschrieben.Habe Dateimanager.Da habe ich versucht neuen Ordner zuerstellen.Dann kam das -- Vorgang fehlgeschlagen.?????? Habe sony xperia go
 
passim schrieb:
Da habe ich versucht neuen Ordner zuerstellen.Dann kam das -- Vorgang fehlgeschlagen.

sollte aber so gehen - dann hast du einen fehler gemacht, den ich aber nicht nachvollziehen kann... zumindest nicht mit den infos, die du bisher geschrieben hast.
 
Wenn ich das alles eingebe bzw.neuen Ordner erstellen und dann -media usw. beim Dateimanager dann kommt die fehlermeldung.Dateimanager öffnen und dann auf neuen Ordner erstellen.
 
einen neuen ordner erstellen - das kannst, oder? okay, davon gehe ich jetzt mal aus...

also geh in deinem dateimanager zuerstmal auf die "sdcard"... hier solltest du eine gewisse anzahl von ordnern sehen.
wenn es da schon einen ordner namens "media" gibt, erstellst du darin z.b. einen unterordner namens "audio".
falls es "media" noch nicht gibt, erstellst du einfach einen.

und in diesem "audio"-ordner erstellst du dann den ordner "ringtones", wohinein du dann dein mp3-file kopierst.

sorry, aber anders kann ich es dir nicht erklären. ist aber auch nicht sooooooo schwer! ;)
 
Schwer ist es nicht,aber es geht nicht Vorgang fehlgeschlagen.Weiß nicht warum.Scheiße.
 
welchen dateimanager verwendest du?
 
Dateimanager Version1.1.4.4 Was für einer "Name bekomme ich nicht raus.Mit den Ordner erstellen geht nicht.Ich komme bis kopieren,aber einfügen ist nicht drin.Nun mal meine frage.Kann ich übern PC den Ordner erstellen und dann im Handy übertragen??
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.428
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.889
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.572
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten