SIM-Kartenhalter klemmt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waldbär

Neues Mitglied
0
Hallo,
bisher habe ich hier immer die passende Antwort gefunden, aber jetzt komme ich nicht weiter und brauche Hilfe.
Mein Xperia Go soll nun mein Sohn bekommen. Ich habe alle Daten gelöscht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun wollte ich die SIM einlegen, aber der Kartenhalter klemmte. Nach ein wenig (wohl nicht zu) vorsichtigem Ziehen hatte ich den "Griff" vom Kartenslot in der Hand.
Bekomme ich den Slot doch noch irgendwie raus, ohne noch mehr kaputt zu machen?
Bitte helft mir, denn das Smartphone sollte ein Geburtstagsgeschenk sein.

Hallo Waldbär,

Am besten vorsichtig das Gehäuse losschrauben, dann müsstest Du an die Karte kommen.

Hallo Mario62,

das habe ich nun doch lieber in einem Handyladen machen lassen. Dort holte man zwar den Slot raus (und siehe, der ausgestanzte Rand von der Verkleinerung auf Micro-SIM steckte noch drin, was den Klemmer erklärt). Nun sind aber doch die PINs verbogen, jedenfalls wird die Karte nicht mehr erkannt.

Das bedeutet, Kostenvoranschlag, Ersatzteil bestellen, Einbauen. Somit wird es nix mehr rechtzeitig mit dem Geburtstagsgeschenk. Sehr, sehr blöd. Da wird jemand extrem enttäuscht sein.

:sad:

Grüße
Waldbär

Die Reparatur lohnt sich nicht mehr, die müssen die komplette platine wechseln und das kostet mindestens genauso soviel, wie das Gerät neu und das Go krieg ich sogar beim Vodafone shop um die ecke für 110eur ohne Vertrag oder irgendwelche sperren/branding nachbestellt

Oh, damit hatte ich nicht gerechnet.
Reicht es nicht den Kartenleser auszuwechseln?

Und dass man das Go so günstig nachbestellen kann, wusste ich auch nicht. Bei Amazon ist es wesentlich teurer. Werde hier mal im Vodafone-Shop nachfragen.

Zunächst warte ich aber erstmal den Kostenvoranschlag ab, vielleicht ist ja noch was zu retten *hoff*

Nja, das ding ist (zumindest bei mir) fest mit dem Gerät verbunden, würde mich wundern wenn da einer was wechseln würde/könnte.

Hab letztes jahr bei Vodafone sogar das Xperia E für meine Mutter dort für ~89€ bekommen und das kam 2013 erst raus und is technisch oberes Mittelmaß

Ach wie ätzend, das klingt ja gar nicht gut!
Da kann ich ja nur hoffen, dass der hiesige Vodafone-Laden auch so günstig ist.

Das XE gibt es bei Amazon auch für 80 €, aber es ist nicht wasser- und staubgeschützt und das ist das, was für uns wichtig ist - ein Outdoorsmartphone soll es schon sein.

Leider ist das las vom go deswegen nicht viel bruchsicherer, obwohl Gorilla glass. Meins war mit dem Schl¨¹sselbund zusammen in der Hosentasche und als ich ausversehn ne Tischkante striff hats mir ein tolles spinnenmuster beschert, wenigstens funktioniert noch der Touchscreen perfekt

Aaskereija schrieb:
.. go deswegen nicht viel bruchsicherer, obwohl Gorilla glass....
Sony hat noch nie Gorilla glass verbaut ;-)

Aaskereija schrieb:
das Go krieg ich sogar beim Vodafone shop um die ecke für 110eur ohne Vertrag oder irgendwelche sperren/branding nachbestellt
Komme grad von Vodafone, das XGo haben sie nicht im Programm. Und auch die anderen Geräte bekäme ich nur als Vertragskunde.

alik schrieb:
Sony hat noch nie Gorilla glass verbaut ;-)

Stimmt, verwechselt. Sony hat beim go ein besseres Mineralglas verbaut, allerdings kaum bruchsicherer als Gorilla oder dragontail...

Ja, stimmt, bruchsicher ist er definitiv nicht.

Waldb0Š1r;7260646 schrieb:
Komme grad von Vodafone, das XGo haben sie nicht im Programm. Und auch die anderen Ger0Š1te bek0Š1me ich nur als Vertragskunde.

Ganz normal, weil es weder aktuell is noch sehr beliebt

Vielleicht hatte ich auch nur den Vorteil das ich den Verk0Š1ufer im Shop gut kenne.