Schlechte Tonqualität

V

vopi44m

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich habe seit Gestern 2 experia go und habe das problem das es beim telefonieren extrem blechern klingt ,eines hat no GB drauf das andere schon :laugh: ICS aber es macht keinen unterschied.Telefonieren über normalen Lautsprecher,nicht zu verwechseln mit laut höhren .Hat jemand eine Idde ???
DANKE
 
Ich habe 2 xperia go und muß leider bei beiden Geräten feststellen das die Tonqualität äußerst schlecht ist (überschlägt sich und hallt )egal ob Lautsprecher oder Höhrerlautsprecher.Die Simmkarten sind beide neu und ich habe es mehrmals getestet immer das gleiche - egal ob festnetz oder Mobil .Weis jemand etwas über dieses Problem ? Provider ist 3 Austria und mit einem ACE 2 im selben Raum getestet und bei dem Handy war alles super Kristallklarer Klang !!!
danke für Eure Bemühungen.:confused2:
 
Hallo,
ich empfinde die Klangqualität beim telefonieren als äußerst schlecht (blechern, dünn). Ist mir vorher noch bei keinem Telefon (Mobil oder Festnetz) so aufgefallen. Habe T-Mobile, Gespräch ins Festnetz.
 
Kann mich euch nur anschließen,
nur habe ich das erst seit ein paar Tagen und suchte hier ggf. nach einer Lösung des Problems. Komisch ist bei mir auch wenn z.B. eine sms kommt klingt der Benachrichtigungston (xperia ion notify) machmal echt grausam aber eben nicht immer.
Hier kann ich wohl nur abwarten - hoffentlich nippelt das Ding bald ganz ab.
 
Also ich habe den Klang beim ersten Telefonat als schlecht empfunden. Da ich noch Urlaub hab', hab ich das Go bis jetzt noch sehr selten zum telefonieren benutzt. Beim nächsten Gespräch fand ich den Klang aber fast wieder normal. Möglicherweise auch ein Empfangsproblem, da wir hier ums Haus 'rum nur sehr schlechtes Netz haben. Mit Klingeltönen etc. hab' ich kein Problem.
 
Habt ihr denn noch Garantie auf die Geräte? Tonqualität ist ja häufig eine mechanische Sache und nicht mit einem Softwareupdate zu beheben. Und wenn das Problem manchmal auftritt, manchmal nicht, aber äußere Ursachen ausgeschlossen werden können, klingt das nach Mangel am Gerät. Zumal die ja eigentlich robust gebaut sind und einiges aushalten sollten.
 
Für einen Defekt halte ich es bei mir nicht. Es ist halt so, dass selbst bei geringem Umgebungsgeräusch der Gesprächspartner kaum zu verstehen ist. Das war bei meinem Uralt Handy halt besser. Es ist mein erstes Smartphone, daher habe ich keinen Vergleich.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bennybear
Antworten
5
Aufrufe
1.370
Bennybear
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.310
tilo68
T
Zurück
Oben Unten