Runtastic für Xperia go

C

Coja

Neues Mitglied
0
Ein Hallo in die Runde :thumbup:

Ich benutze seit kurzem das Xperia go , Android 2.3.7.

Nun habe ich mir die App Runtastic geholt und habe Schwierigkeiten, diese zu benutzen. Hat da jemand Erfahrung mit? Normalerweise scheint die Oberfläche leicht bedienbar.... nur werden, bis auf die Zeit an sich, keine Daten aufgezeichnet. Ich habe in den Einstellungen das Häckchen bei GPS gesetzt, das müsste doch reichen oder? Oder muss ich auch noch ein Häckchen bei "Drahtlosnetzwerke" netzen? Im Basis-Workout-Bildschirm hätte ich noch Kalorien, Geschwindigkeit und Pace - nichts davon, auch nicht die gelaufene Route bei Maps, wird mir angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Dankeschön!

Edit: Ich hab gleich noch eine Frage, da der AKKU sich seit gestern besonders schnell entläd, habe ich mal geschaut was zum Akkuverbrauch beiträgt. Neben dem Display ist es mit 16 % "Android OS" - ein Blitzzeichen als Signal. Kann mir jemand sagen, was das ist? Das direkte System ist doch "Android System" oder? Deshalb frage ich, was OS ist. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. kann ich dir nichts sagen

zu2. os = operating system = betriebssystem also android betriebssystem in deinem fall also android 2.3.7, das läuft dauernd, denn sonst würde ja das gerät nicht funktionieren
 
Hallo,
da hast du wahrscheinlich kein GPS Signal gehabt,dann läuft bei Runtastic nur die Zeit,auf dem Nainbildschirm von Runtastic muss oben rechts das GPS Zeichen grün werden,dann wird auch aufgezeichnet,rot=kein Kontakt=keine Aufzeichnung.Desweiteren hast du auch einen erhöhten Akkuverbrauch,wenn das GPS nicht fixed.Probiers erst mal mit GPS Status.
 
Danke euch!

Ich hab immer blinkendes GPS Signal gehabt, trotzdem keine Aufzeichnung.

Hab runtastic erstmal wieder runter geschmissen, weil sich - seitdem ich es oben hatte - der AKKU enorm schnell entläd.

Bin ja totaler Smartphone Neuling, aber ich wollte so testen, ob es daher kommt.

Ich nehme das Handy morgens aus der Dose, es ist alles aus (GPS, Wlan, MobileNet, Bluetooth, Datenhintergrundverkehr etc, alles aus) und das Handy ist abends leer. Obwohl ich am Tag 3 SMS geschrieben habe, mehr nicht.
Erscheint mir reichlich seltsam?!
 
Benutze auch runtastic und habe keinerlei probleme.

Nur in Verbindung mit meiner Sony Smartwatch habe ich bei runtastic ein problem, das ncihts auf meiner uhr angezeigt wird.

Aber das normale aufzeichnen übers GO geht bei mir problemlos. Wichtig ist, das die GPS Leuchte in Runtastic grün leuchtet. erst dann sind ausreichend Satelieten verbunden.
Bei Rot ist garkein Fix und bei gelb zuwenige um eine genaue Aufzeichnung zu bekommen.

GPS zieht auch sehr viel AKKU.

Gleiche gilt auch für WLAN / Bluetooth usw. Vorallem wenn man nicht verbunden ist, scheint es immer nach einer Verbindung zu suchen und somit den Akku stärker zu belasten.
 
Coja schrieb:
Ich nehme das Handy morgens aus der Dose, es ist alles aus (GPS, Wlan, MobileNet, Bluetooth, Datenhintergrundverkehr etc, alles aus) und das Handy ist abends leer. Obwohl ich am Tag 3 SMS geschrieben habe, mehr nicht.

Ist zwar schon ein paar Tage alt aber genauso erging es mir auch. :unsure:

Habe aber mittlerweile eine Lösung für mich gefunden und die besteht einfach aus einem Neustart nach jedem Ladevorgang.
Selbstverständlich sind die "Akkufresser" weiterhin ausgeschaltet und werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
So komme ich locker 3 - 4 Tage mit einer Ladung hin.
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.428
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.889
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.572
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten