Root-Rechte benötigt.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der-Salat

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob es schon an der Zeit ist, nach Möglichkeiten des Rootings für das "Go" zu fragen.

Ich würde halt sehr gern mein Samba Filesharing (und diverse andere Dinge) installieren.
Superuser hat mir bisher gute Dienste geleistet, funktioniert aber auf dem Go [noch]nicht. "su binary nicht gefunden".

Kennt jemand eine Alternative?

Wenn ihr was findet sagt Bescheid,hätte auch Interesse.

So wie es aussieht hats da nun auch einer geschafft,

Benötigt wird das Stock Rom, welches man sich ja per PC Companion runterladen und in eine ftf konvertieren kann, ein offener Bootloader und der modifizierte Kernel

zwar noch nicht ganz die perfekte Lösung (wegen offenem bootloader) aber ein erster Schritt :thumbup:

Joa funzt sogar mit geschlossenem bootloader und der version 184 nuuur der Kernel ist ein übelster stromfresser....

• Danke
Reaktionen: Defex
Ich habe trotz ausgiebigen Rumspielens über Nacht keinen besonderen Batterieverbrauch gehabt, das Telefon legte sich laut CPU Spy und BetterBatteryStats brav schlafen (mindestens so gut wie vor dem Flashen des Kernels).

Geärgert hat mich, dass Droidwall nicht geht, aber das geht wohl auf Sonys Konto und nicht auf die Methode des Rootens. Aber endlich Titanium-Backups machen zu können ist schon ein Segen.

Soo jetzt hab ich mal mein Bootloader geöffnet,,, das blöde ist das nach dem Öffnen alle daten weg sind... Joo jetzt wieder neu einrichten...

• Danke
Reaktionen: Defex
Ich warte erstmal auf Sonys ICS Update und bewerte dann, ob root unbedingt nötig ist.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Kommen noch, keine sorge;-)
Nen Recovery gibt es schon

Zuletzt bearbeitet:
Funzen die kernel vom Xperia U nicht auch beim Go? Das Recovery geht beim Go ja
Hat ja die selbe Hardware bis aufs Display.

Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Kommen noch, keine sorge;-)
Nen Recovery gibt es schon

Mache ich nicht ... wenn erstmal ein Forum fürs GO bei XDA eingerichtet wird geht das ruck zuck ;)

Recovery Installation müsste normal über den CWM Autoinstaller funktionieren, also kein offener bootloader nötig soweit.. Ich würde mir halt ungern so früh die Garantie zerschiessen :scared:

edith: cwm auto installer bzw x-parts funktioniert (noch) nicht auf dem GO

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Maxis schrieb:
Joa funzt sogar mit geschlossenem bootloader und der version 184 nuuur der Kernel ist ein übelster stromfresser....

Habs gerade selber versucht, aber mit geschlossenem bootloader ist da nix zu machen, woher hast du diese Info !?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nur machen können mit entsperrtem Bootloader... Aber ansonsten funktioniert es einwandfrei, vielen Dank für den Tipp

Es kann ja auch gar nicht gehen. Ist ja ein modifizierter Kernel ohne Signatur.. grmpf ;(

Habe es nun auch entlockt und gerooted, fühlt sich gleich alles viel leichter und schneller an nachdem ich gefühlte 20 Apps gelöscht habe. Der Befehl um den kernel zu flashen war übrigens nicht wie bei den xda`s angegeben

fastboot flash boot rooted_kernel_ST27i.elf

sondern

fastboot.exe -i 0x0fce flash boot rooted_kernel_ST27i.elf

jetzt gehts in die nächste Runde, warten auf ICS ! Vermisse meinen Apex Launcher und die switches in der notification Bar, hoffentlich dauert das nicht ewig ;(

mobiwan schrieb:
fastboot flash boot rooted_kernel_ST27i.elf

sondern

fastboot.exe -i 0x0fce flash boot rooted_kernel_ST27i.elf

Unter Linux :
Code:
sudo fastboot flash boot rooted_kernel_ST27i.elf

Hallo zusammen,
Frage von einem Neu-Android User:
Was sind denn die Nachteile eines gerooteten Geräts?

Einstellungen werden gelöscht, habe ich gelesen?
Sind FW Updates weiterhin machbar?
Gibt es Apps/Software, die gerootete Handys erkennt und meidet?

Danke!

Gascht schrieb:
Hallo zusammen,
Frage von einem Neu-Android User:
Was sind denn die Nachteile eines gerooteten Geräts?

Einstellungen werden gelöscht, habe ich gelesen?
Sind FW Updates weiterhin machbar?
Gibt es Apps/Software, die gerootete Handys erkennt und meidet?

Danke!

Also zu der frage:
1. Die werden nur beim Öffnen des Bootloaders gelöscht aber nicht nach dem flashen des Mod Kernels. Leider musst du den loader öffnen sonst funzt das flashen nicht hatte mich letztens vertahn

2. Denke nicht kann dir das nicht genau sagen wie es bei Sony ist.

3. Nein, im gegenteil, man hat viel mehr möglichkeiten und mehr Apps die funktionieren, das ist einer der Gründe warum man rootet

• Danke
Reaktionen: Defex und Gascht
Hallo Krachlatte,
habe mein Xperia gerootet, nun ist aber der Hörer weg, d.h. kein Zugriff auf Telefonbuch und anrufen geht auch nicht nur entgegen nehmen.
Was kann ich machen damit das wieder funktioniert?

und im app drawer ist dort unter telfon kein höhrer mehr ??

welchen Kernel hast du per fastboot installiert ?

Zuletzt bearbeitet: