Root-Rechte benötigt.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habs hinbekommen! Alles wieder da und es funktioniert.:scared:
Gruß

S_Bobber schrieb:
Hallo,
habs hinbekommen! Alles wieder da und es funktioniert.:scared:
Gruß

Und was war??

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

hatte nichts mit dem Kernel zu tun!
Ich hatte einige Apps deinstalliert wobei eine wichtige System-App mit dabei gewesen sein könnte.
Alles noch einmal neu installiert und alles war gut!
Jetzt ist das Handy endlich zu gebrauchen, sogar GPS funktioniert jetzt auch ohne extra Daten. Siehe GPS BUG FIX

Gruß

root ist schon was... habe mit TB die system apps eingefroren und nicht gelöscht, mal sehen wie sich der akku einstellt in den nächsten tagen....

Display läst sich aufjedenfall bei direktem sonnenlicht ohne schattenspendene hand ablesen.

Plantsche im Becken stellt auch kein problem da..

GPS ist auch ohne diesen FIX top würde ich sagen...die par daten da.

was mich stört ist das ich wenn ich GPS einschalte immer zustimmen muss und der ne meldung bringt das Mobile daten deaktiviert ist in der status bar.

nabend, habe nun mal nen custom kernel selbst gebaut und auf xda hochgealden governors sind mit rein compiliert. als nächtes schau ich mal ob mann da was mit dem recovery machen kann...

gruß

Hast du mal einen link dazu?

Mal eine Frage von nem Ahnungslosen:
Wenn man Root-Rechte hat, kann man dann die Dateiordner im Gerät umbenennen?
Also quasi die SD-Karte von ext_cart zu sdcard und den internen Speicher von sdcard auf int_card oder sowas in der Art?

Also das wär ohne Votsorge sicher fatal. Ich weiss zwar nicht, wie das bei Euren Gerät ist, aber die sdcard wird beim Lt18i über diese Bezeichnung gemountet. Ich bin mir nicht sicher, ob man das ändern kann. Ein Ansatz wäre allerdings ein zusätzlich symbolischer Link. Es kommt darauf an, wozu Du diese Bezeichnungen brauchst.

mobil geantwortet:)

Problem beim Xperia Go ist, daß die 4GB zusätzlich verfügbarer interner Telefonpeicher im Speichermanagemant als sdcard verwaltet werden und die physische SD-Karte als ext_card. Das entspricht nicht dem allgemeinem Standart und die meisten Apps können dadurch nicht auf die physiche SD-Karte zugreifen, was totaler Bockmist ist!
Wenn ich zB ein Navi mit komplettem Kartenmaterial installiere, bin ich quasi Speichermäßig schon am Ende und kann keine weiteren Apps mehr installieren.

Wenn man die SD-Karte nun umbenennen könnte in "sdcard" (so wie es sich gehört und eigentlich bei allen anderen Telefonen auch ist) und die 4GB zusätzlichen internenTelefonspeicher von mir aus in "int_memory" oder so, dann wäre mein Problem damit gelöst.

Gibst root für das Handy?
Wenn ja, dann muss man ermitteln, wie die Karte eingehängt ist.
Allerdings könnte es sein, dass andere wichtige Sneendungen nicht schon auf sfcard laufen?

Welches Problem löst der? Root und das gewünschte remounting?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2

das hier ist nen neuer kernel mit clockworkmod recovery.... das problem wovon ihr hier sprecht ist bereits bei sony bekannt und wird hoffentlich im nächsten update auf ICS von sony behoben sein, .....

Quickmick2000 schrieb:
Mal eine Frage von nem Ahnungslosen:
Wenn man Root-Rechte hat, kann man dann die Dateiordner im Gerät umbenennen?
Also quasi die SD-Karte von ext_cart zu sdcard und den internen Speicher von sdcard auf int_card oder sowas in der Art?

Krachlatte schrieb:
das hier ist nen neuer kernel mit clockworkmod recovery.... das problem wovon ihr hier sprecht ist bereits bei sony bekannt und wird hoffentlich im nächsten update auf ICS von sony behoben sein, .....

Beantwortet aber nicht, ob Dein CROM das remount löst.

Nein löst es nicht war/ist auch nicht die Intention gewesen.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk

Krachlatte schrieb:

Vermutlich eher nicht. Als ich mit dem Support telefoniert hab, hatten die schon ein XperiaGO mit ICS da zum testen und der Fehler war trotzdem noch auf dem Gerät :(

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

problem betrift aber nicht nur das go wenn ich das richtgi verstehen. mal sehen wie und ob sich dasl lösen läst man weis ja nicht wo überall diese intern verlinkt ist in der software, wird bestimmt auwendiger.

OraAndroid schrieb:
Gibst root für das Handy?
Wenn ja, dann muss man ermitteln, wie die Karte eingehängt ist.
Allerdings könnte es sein, dass andere wichtige Sneendungen nicht schon auf sfcard laufen?

klar gibts root, die Karte ist als ext_card/mmc3 eingehängt, vielleicht reicht es ja schon die entsprechenden Einträge in etc/vold.fstab zu verändern ?

Beim SE LT18i ist die SD-Karte unter /mnt/sdcard gemounted und über den symbolischen link sdcard ansprechbar. Gesteuert wird das über die init.goldfish.rc.
Wie sieht das bei Euch aus?