Proximity Sensor beim Xperia Go

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dorit1308 schrieb:
Findest du 300,- so billig? Ich nämlich nicht...und ganz ehrlich, günstig heisst ja nicht automatisch schlecht, oder?

Nein 300,- € sind für ein Go nicht billig und dafür kann man einen Super Service erwarten, also bist Du persönlich nicht auf der Jagd nach der billigsten Ware.

Ist der Anbieter Hartlauer aus Österreich, wenn ja da kostet das Go 50,- € mehr als bei Amazon, für den Mehrpreis kann man wirklich einen besseren Service erwarten.

Sony ist ein größerer Konzern und die größeren Konzerne unterscheiden sich untereinander vom Service nicht so sehr. Die Produkte von Sony sind im allgemeinen ganz brauchbar, aber nicht perfekt von anderen Konzernen aber auch nicht.

ja gut, der preis 300 war im november und ist heute auch schon billiger... aber als betreiber einer kleinen feinen firma sehen wir das vielleicht ein bisschen enger mit der qualität. aber um meine nerven zu schonen habe ich mich entschieden, noch bis mittwoch ruhig zu bleiben, weil laut händler muss es dann da sein, und wehe wenn nicht ... negative werbung kann empfindlich schmerzen, ich muss nur noch herausfinden, ob es mehr die schuld von sony oder vom händler ist :confused2:, dass das so schief gelaufen ist...oder beide.:mad2:

ich sehe es halt so, mängel sind solang tolerierbar, solange sie die eigentliche funktion eines gerätes nicht betreffen, aber ein telefon, das eigenständig telefonate beendet, geht wirklich gar nicht...wenn ein ding zu einem bestimmten preis nicht fehlerfrei herstellbar ist, muss ich es teurer machen oder lassen, dazwischen gibt es wenig spielraum. so sehe ich es halt :sleep:

Wahrscheinlich liegt die Schuld bei beiden und vielleicht noch die Schuld vom Spediteur.
Indirekt liegt es aber daran das Konzerne alles mögliche auszusourcen um Kosten zu sparen und die suchen garantiert die billigsten Werkstätten aus.

Das erste Handy was ich hatte war ein Siemens S6, der Vertrieb und das Servicecenter von Siemens waren damals in meiner Heimatstadt. Im Servicecenter waren ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt. Nach 3 Monaten funktionierte der Lautsprecher des Handys nicht mehr, ich habe daraufhin beim Servicecenter angerufen und innerhalb von 2 Stunden hat mir ein Mitarbeiter des Center ein neues Handy vorbeigebracht, den Service fand ich toll.

Nach 3 Jahren hat Siemens das Servicecenter aufgelöst und irgendeinen Anbieter aus Hinterzupfingen den Service übergeben. In der Zeit hatte ich Probleme mit einer Siemens Basisstation, der Anruf landete erstmal in einer Warteschleife eine Verbindung gab es erst nach mehreren Anläufen und Wartezeit. Diesmal habe ich 9 Tage auf das Ersatzgerät gewartet und musste das defekte Gerät per Post zurücksenden. Das Beste daran ist die Produktion und der Vertrieb der Dect Anlagen befanden sich in meiner Heimatstadt.
Soviel zum Thema ausourcen.

Zum Thema Gesprächsabbrüche, wenn Du hier im Forum danach suchst ist Sony mit den Handys Go, P, U und Arc dabei, komischerweise mit den günstigen Tipo nicht. Samsung hat es hauptsächlich bei seinen Flaggschiffen S1, S2 und vor allen S3. Die anderen Hersteller z.b. HTC, Motorola.... sind auch vertreten.

Mit der GB Firmenware hatte ich auf dem Go auch Gesprächsabbrüche, nach dem ich die ICS Firmenware upgedatet habe gab es bei mir keine Gesprächsabbrüche mehr. Ist auch gut so sonst hätte ich das Handy bei der Telekom reklamieren müssen.

Wie lange hätte das wohl gedauert?

Wenn es nicht sogar irgendwo ins Nirwana gelandet wäre.

"Mit der GB Firmenware hatte ich auf dem Go auch Gesprächsabbrüche, nach dem ich die ICS Firmenware upgedatet habe gab es bei mir keine Gesprächsabbrüche mehr. Ist auch gut so sonst hätte ich das Handy bei der Telekom reklamieren müssen.
Wie lange hätte das wohl gedauert?
Wenn es nicht sogar irgendwo ins Nirwana gelandet wäre."

Da ist das Problem eindeutig bei mir, ich habe es geschafft, ein Software - Update zu machen bzw. eine Repairfunktion laufen zu lassen, aber alles, was darüber hinausgeht ist nicht mein Ressort, ich habe einfach keine Ahnung wie das geht und insofern Sorge, dass ich mehr kaputtmach als es bringt...Ich bin halt mehr so der Zahlentyp, weniger der Programmierprofi...:blushing:

Also hast du auf deinem Go noch nie ein Update gemacht verstehe ich das richtig ?

nein, das update habe ich gemacht, und via PC Companion gibt es die Funktion Repair, die habe ich auch drüberlaufen lassen - auf Anweisung von Sony - Forum auf FB, aber Firmware - ich weiß ja nichtmal was das genau ist...oder wo ich das finden würde etc...

Hi,

wie ich einige Beiträge vorher schrieb, hatte ich ja auch dieses Prob und habe dann die letzte offizielle .54 geflasht. Da ich nun ein S3 mini habe, hab ich das go meiner Frau untergejubelt :D Und siehe da, seit dem Update trat das Problem nicht wieder auf (kein Root o.ä.). Scheint also behoben zu sein.

SG,
das ProgrammierTier

Bitte ich hoffe das bringt was, weil sonst hab ich keine Idee mehr.
Ausser der Tipp von ProgrammierTier, aber ich glaube nicht das du selber ne Firmware Flashen willst.

Hi
meine GÖGA hat ein neues Go bekommen - funktioniert super jedoch hat sie immer das Problem, dass sie unter dem telefonieren mit der Wange auf "Anruf beenden" kommt - das ist SEHR lästig - hat da jemand eine Idee?

Danke

Hannes

Push

Bein telefonieren vor Rufaufbau oder bei Annahme eines Gesprächs die Taste oben am Gerät drücken und die Displaysperre aktivieren. So mach ich es andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht

hi - gibts hier schon was neues? - gibts ein Tool dass nach der Rufannahme automatisch das Display sperrt?

Den Thread hier lesen würde schon helfen denke ich :)

Power Jb 1.5 hat bei mir keine Probleme diesbezüglich gemacht.

Servus!
Wenn Du mir jetzt noch den genauen Namen nennst, mit dem ich das Tool in Google Play finde, wärs ganz toll :)
"Power Jb 1.5" fördert jedenfalls nichts Brauchbares zu Tage.

Ich habe nun "On Call Proximity" gefunden - macht zumindest wenn man angerufen wird, was es soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Firmware keine app