Proximity Sensor beim Xperia Go

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider hab ich momentan keine Quelle ich werde aber mal suchen.

@Android beta gama:

Thx für Deine Hilfe, brauchst aber nicht mehr zu suchen. Habe einen Downflash auf Version 2.3.7 CE gemacht und anschliessend mittels Update-Service die aktuelle 6.1.1.B.1.54 bekommen :smile:

Also alles schick soweit.

SG,
das ProgrammierTier

Ok oder halt so, dann bin ich mal gespannt ob das Problem jetzt wirklich weg ist.

Naja, ist jetzt 'ne blöde Situation....
Hab inzwischen ein S3 mini in die Finger bekommen.... :drool:
Glaube nicht, das ich die Sim da wieder raus bekomme.... :cool2:

SG,
das ProgrammierTier

Hahaha der ist gut, na dann muss sie da wohl drin bleiben^^

Lebenita schrieb:
Mit FXP ist es tatsächlich genauso schlimm oder schlimmer (ich habe es sogar geschafft, während eines Anrufs aufzulegen und eine andere Nummer aus dem Tel.buch anzurufen). Ich behelfe mir mittlerweile mit dem umständlichen Workaround, der weiter oben von gordon2 genannt wurde: Bildschirm mit Powerknopf ausschalten (auch wenn ich diesen lieber zum Auflegen benutzen würde).

Hallo, nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier: das ist mir auch schon passiert, dass plötzlich wer anderer dran war... ich habe das Teil heute eingeschickt, weil ich 1. mit all den Fachausdrücken die hier genannt werden - DANKE an die die helfen wollen an dieser Stelle - nichts anfange und zweitens eigentlich der Meinung bin, wenn ich ein TELEFON, das ist es ja letztlich, kaufe, dann will ich TELEFONIEREN, dass die anderen Features nett sind steht außer Frage, aber diese Macke nervt und wenn es jetzt keine Lösung gibt, muss ich mir was überlegen. :blink:

Wir haben das selbe Problem in der Familie. Ist wirklich ein reines Softwareproblem. Mein Xperia Pro macht das tadellos, nur das Go spinnt.

Hier ist noch ein interessanter Thread dazu: Main: Proximity sensor doesn't work appropriately in Xperia Go ver6.1.1.B.1.54

Demnach ist das Zusammenspiel von Lagesensor und Annäherungssensor beim Go nicht richtig abgestimmt.

Wenn man das Go beim telefonieren zu horizontal hält, wird der Bildschirm nicht gesperrt.

Wenn jemand ne Lösung findet wäre ich sehr dankbar...

also leute, mein handy hab ich noch nicht wieder, aber was ich euch sagen kann ist, wenn ihr es einschickt, dann übt euch schon mal in geduld... 12 tage und noch kein bild, kein ton... :mad2:

Tolle Leistung von Sony wo hast du es hingeschickt zu W- Support ?

ich glaube es ging nach Schwechat in den Concorde Business Park, aber genau weiß ich es nicht, weil ich es ja über Hartlauer gekauft habe. Begründung: Ostern...
:bored:

Naja 12 Tage finde ich trotzdem keine gute Leistung Eiertage hin oder her.
Aber Support würd eh nur noch ganz klein geschrieben.
Aber ich bin ja mal gespannt ob die überhaupt denn Fehler gefunden haben und ihn behoben haben.

na und ich erst, aber wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen, weil ganz ehrlich das geht gar nicht... vor allem habe ich ja meinem mann eingeredet, er soll sich das gleiche nehmen und nu das, also bei 2 handys das gleiche nervende thema ist schon hardcore wirklich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

bzw. drei, wenn man meine schwester mitrechnet

Oh das ist allerdings blöd gelaufen sind nicht normal wir Männer die was empfehlen wo die Frau dann sagt was das du mir da für ein Mist empfohlen^^
Das geht auch überhaupt nicht grade der Sensor ist ja wichtig und wenn der nicht geht, kann man gleich wieder ein altes Telefon nehmen.
Das läuft zumindest.

ich habe jetzt so ein leihgerät, samsungkannnixaußertelefonierennichtmaleinenneuenklingelton - handy, aber der akku reicht schon seit 5 oder 6 tagen!

Mein Beileid^^
Hoffentlich kommen die Go s recht schnell wieder.

also an alle die es interessiert, die lehre die ich aus den vergangenen nunmehr 14 tagen gezogen habe, kaufe kein sonyhandy und das vorallem nicht beim hartlauer. nein, ich habe es noch immer nicht zurück, aber immerhin weiß ich, wo es die ersten 9 tage von seiner reise NICHT war, nämlich in der werkstatt. wo es war? gute frage. heute wurde die reparatur mal als abgeschlossen in das computersystem gemeldet, aber einen bericht, ob es jetzt funktioniert - richtig ! gibt es nicht. und ja mei, ich habe eh ein leihgerät, also warum reg ich mich überhaupt auf? ist doch alles normal, na mit 14 tag, drei wochen müssens scho rechnen...stellt sich nur die frage was tu ich mit dem handy von meinem mann, das ja auch noch nicht geht, bzw was wenn meines weiterhin nicht geht?

Also ganz ehrlich ich würde zusehen das du die dinger so schnell wie möglich verkauft bekommst.
Das geht ja überhaupt nicht, hast du sich mal bei Sony selber gemeldet und denen mal von dem Vorgang erzählt ?

Der Service wird anscheinend immer schlechter, aber es ist nicht nur ein Sony Problem, ein Bekannter von mir hat ein Samsung Galaxy S2 und auch Probleme mit dem Proximity Sensor.

Zum Großenteil sind wir Verbraucher aber selber Schuld an schlechten Service, weil die meisten ja auf die Jagd nach billiger Ware sind.

Das geht ja überhaupt nicht, hast du sich mal bei Sony selber gemeldet und denen mal von dem Vorgang erzählt ?

Ich habe via Facebook Kontakt aufgenommen, geholfen hat´s nicht, was mich so rasend macht ist das Gefühl hilflos zu sein, das ist wie im tiefsten Ostblock. wobei die Mitarbeiterin der Reparaturfirma war ja sehr nett und bemüht, aber wem soll ich glauben, die einen sagen das Handy ist am 25.3 rausgegangen - aber auf der anderen Seite sagt man mir es wäre erst am 3.4. angekommen - irgendwer besch....t mich und DAS macht mich erst so richtig zornig...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Zum Großenteil sind wir Verbraucher aber selber Schuld an schlechten Service, weil die meisten ja auf die Jagd nach billiger Ware sind.

Findest du 300,- so billig? Ich nämlich nicht...und ganz ehrlich, günstig heisst ja nicht automatisch schlecht, oder?

Kann ich sehr gut verstehen hatte auch schon so ein Support Ärger mit einer anderen Marke.
Person A weiß nicht was Person B macht jucken tut es auch keinen und man steht alleine da kenne ich alles regt mich auch immer wieder auf.
Ich würde einfach mal direkt bei Sony selber anrufen, kann doch nicht so schwer sein einen Sensor zu fixen.
Und dann noch einen Sensor denn man wirklich nötig hat.
Also ich finde 300€ nicht billig dafür muss man erstmal Arbeiten und das zusammen bekommen, und geb dir recht günstig muss nicht unbedingt schlecht sein.
Und andersrum genauso teuer muss nicht super gut sein, der Preis sagt nix mehr über Qualität aus.