Probleme nach Update auf Android 4

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skeptiker36

Neues Mitglied
0
1.Zunächst lief alles gut, aber seit dem Folgetag kann ich nicht mehr schauen, welche Apps gerade laufen. Unter Einstellungen - > Apps-> Laufende erscheint nun : "Leider wurde Einstellung beendet". Was kann man da tun?

2. Zudem ist der Energieverbrauch drastisch gestiegen. Bei gleichbleibender Nutzung ist die Akkulaufzeit von fast 5 Tagen auf etwa 28 Stunden gesunken. Der Großteil wird angeblich vom Display verbraucht (66%), ohne, dass ich Einstellungen verändert hätte.

Hast du einen Werksreset nach dem Update gemacht? Kann sein das sich ein App Aufgehangen hat. Zum einstellungsproblem (wird wahrscheinlich auch das andere Lösen) Hänge es an SUS und lass eine Firmware Reparatur durch (Löst einen werksreset aus).

Ja, habe ich gestern abend gemacht. Android 4 nochmal mittels Reparatur draufgepackt. Seither ist die Akkulaufzeit wieder hervorragend. Aber die laufenden Apps kann ich immer noch nicht einsehen. Meine Frau hat das gleiche Telefon, am selben Tag auf Android 4 aktualisiert, auch sonst identische Einstellungen und Apps (neue Geräte, für die Übersichtlichkeit parallel aufgesetzt), bei ihr kann man aber die laufenden Apps anzeigen.

Ich hatte das auch. nach einem Neustart war aber alles in Ordnung

Und da sage nochmal jemand, Benzol sei nicht gesund!

Einfach mal den Stecker ziehen und schon sind die Probleme tatsächlich gelöst. Fast wie früher am C64!

Vielen Dank!

hallo skeptiker36,

dieses problem mit dem Akku hatte ich schon 2 mal
einmal war wie bei dir der display verbrauch über 60% obwohl keine benutzung über nacht
am nächsten morgen hatte ich über 20% akku verloren
beim 2. mal zeigte mir das handy das android os der verbraucher sein
morgens los gegangen mit 86% akku am nachmittag nur noch 25%

in beiden fällen hat bei mir auch einfach das neustarten des gerätes geholfen
mein gerät ist jetzt seid 2tagen und 9h in betrieb und bei 56% akku

Wie gesagt, die Probleme wurden durch den Neustart gelöst.

Hallo!

Hat noch jemand Geschwindigkeitsprobleme / Akkuprobleme mit dem Sony-ICS?
Oder konnte jeder die Probleme durch "Reperatur" und Neustarts beheben?
Sind euch andere Bugs aufgefallen?

Bin noch immer am überlegen ob sich das Sony-ICS-Update auszahlt, oder ob ich besser beim GB bleiben sollte.

Danke, vg